ETI

Express Travel International GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

ETI
Reklamationen & Beschwerden (141)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ETI. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

ETI Hier sollte sich ETI mal Gedanken machen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich komme leider nicht umhin, meinem Frust hier mal ordentlich Luft zu machen. Der gebuchte Aufenthalt, wir waren bereits mehrfach in diesem Hotel, war an sich in Ordnung. Was nicht passt, ist die An- und Abreise! 1. wurde durch ETI (fristgemäß) die Flugzeiten geändert, sprich von den eigentlich geplanten angenehmen Flugzeiten auf nahezu unzumutbare Nachtflüge umgelenkt. Im Sinne einer gütlichen Einigung haben wir dies gegen eine entsprechende Entschädigung, die auch umgehend eingegangen ist, akzeptiert. Danke dafür. 2. Der Hinflug mit Fly Egypt fand dann leider nicht, wie geplant 05:00 Uhr statt, sondern erst 08:15 Uhr. Sehr ärgerlich, da wir uns ja schon die Nacht um die Ohren geschlagen hatten! 3. Auch der Rückflug erfolgte dann (wie schon befürchtet) nicht pünktlich und wundersamer Weise mit einer anderen Airline, aber unter dem Namen Fly Egypt. Und jetzt wird es erst richtig lustig... Natürlich haben wir recherchiert, wie es wegen Entschädigung für die Flugverspätung aussieht und siehe da! Fly Egypt ist eine zwielichtige Charterfluggesellschaft mit einer Flotte von ganzen ZWEI Flugzeugen und in desolatem wirtschaftlichem Zustand. Zudem hat Fly Egypt keinen Geschäftssitz in der EU, so dass die europäische Fluggastrechteverordnung nicht greift, bzw. nur schwierig bis gar nicht durchzusetzen ist. Hier kommt nun wieder ETI ins Spiel! Ich unterstelle ETI (und das ist nicht weit hergeholt) dass Ihnen dies alles sehr wohl bekannt war! Das heißt im Umkehrschluss, dass Sie ihrem Kunden wissentlich rechtliche Möglichkeiten, auf die sich dieser im Gutglauben verlässt, vorenthalten. Und das wiederum erfüllt wohl den Tatbestand der arglistigen Täuschung. Ach ja, und dann ist da noch, dass der „Kreiselflieger“ von Fly Egypt, laut Aussage verschiedener Flugdatenbanken, bei der Landung in Prag um 07:17 intime war. Er konnte also niemals 05:00 Uhr wieder von Prag starten… Mittlerweile hat sich ETI, wie es aussieht, von Fly Egypt getrennt. Glückwunsch! Sicher werden Sie verstehen, dass ich aus vorgenannten Gründen auf einer Stellungnahme und einem entsprechenden Entschädigungsangebot bestehen muss. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

ETI Unhygienische Bedingungen im Hotel

Mein Bruder Nevio Nils ****** und ich ( ****** ******) buchten bei Ihnen eine Reise vom 30.03.24- 7.04.24 im MAKADI PALACE- RED SEA HOTEL. Dort angekommen bekamen wir ein Zimmer ohne funktionierende Klimaanlage, auf die Frage warum wir keine Klima haben, bekamen wir die Antwort, na wir haben Winter hier. Wir haben den halben Urlaub also ohne Klimaanlage verbracht, den als wir mitte der Woche wieder ins Zimmer kamen, lief die Anlage auf einmal, schon komisch. Desweiteren gab es viel zu wenig Poolliegen, eine Reservierung dieser war angeblich vor 7 Uhr nicht möglich, aber manche machten dies schon um 6uhr, also sehr frühes Aufstehen damit man wenigstens eine Liege ergattert. Außerdem war die Wassertemperatur des Pools doch recht kalt, das Meer war tatsächlich wärmer, auch ein absolutes No-Go. Das Essen im Hotel war doch sehr überschaubar, und leider teilweise ungeniesbar. Mein Bruder und ich fingen uns am 5.4.24 eine Krankheit ein. Wir hatten üblen Durchfall und starkes Erbrechen und Fieber. Die Schmerzen waren so groß das der Arzt kommen musste. Hier eine Beratung doch auch sehr sporadisch. Mein Bruder wurde da es ihm total schlecht ging eine Infusion gelegt, diese erneuerte man am nächsten morgen. Ich bekam eine mündliche Beratung da die Kosten des Arztes doch sehr enorm waren. Wir mussten für Nevio 501€ bezahlen, und von mir wollte man weitere 300€ haben um mir ebenfalls eine Infusion legen zu lassen. Dies war für mich Preislich nicht machbar. Meine Kreditkarte funktionierte nicht so das man darauf bestand das ich die 501€ in bar sofort zahle. Da wir nur noch 300€ bar in der Reisekasse hatten, musste ich mir 200€ bei einer weiteren Urlauberin leihen. Alles doch recht komisch. Am folgenden morgen 6.4. legte ich eine Beschwerde bei der Reiseleitung ein, da wir nun die letzten Tage unseres Urlaubes krank auf dem Zimmer lagen, wegen dem Essen des Hotels. Nach meiner Beschwerde, wurde uns ein Bändchen angeboten vom Reiseleiter das wir woanders Essen könnten, was wir dankend ablehnten. Da es mir am 6.4. zunehmend schlechter ging brauchte ich nun auch eine Ärztliche Behandlung, ich bekam auch eine Infusion, die aber nach meiner Beschwerde plötzlich kostenlos war (ein Bild von mir am Tropf ist vorhanden). Alles recht suspekt. Anhand des Fotos wo ich am Tropf hänge sieht man an der Sauberkeit des Raumes/Wand ja wie es mit der Hygiene steht. Durch Freunde und weil ich bereits schonmal in Ägypten war habe ich mir Hilfe bei einem Freund der dort lebt geholt. Dieser nahm uns am 6.4. bei sich auch und versorgte Nevio und mich mit vernünftigem Essen. Wir übernachteten in der Nacht vom 6.4. auf den 7.4. nicht im Hotel da wir mit der Sauberkeit dort nicht wirklich zufrieden waren. Am 7.4. checkten wir frühzeitig aus und wurden von unserem bekanntem Abends zum Flughafen gebracht.

ETI Alles unterirdisch außer der Flug

Bis jetzt waren wir zufrieden mit ETI, hatten aber auch noch nie Probleme. Beim letzten Urlaub ging sehr vieles schief. Das Hotel und die Zimmer waren sehr dreckig inkl. Tieren. Die Fliesen gebrochen, so dass man im Bad auch noch Schuhe brauchte um sich die Füße nicht aufzuschneiden, die Hygiene allgemein unterirdisch - andere Urlauber trafen wir eher in der Apotheke als am Strand... Usw, die Liste ist endlos. ETI ging von Anfang an nicht auf die interessanten Fragen ein, sondern tat alles ab. Schließlich wurden uns weitere Zimmer angeboten... Ja das stimmt, da war es genauso! Warum ein Zimmerwechsel der keine Verbesserung bringt. Außerdem ändert das ja die anderen Umstände auch nicht. Naja, schlussendlich wurde einfach mitgeteilt dass keine Antworten mehr folgen werden und auf Nachfragen unsererseits einfach nicht mehr reagiert. Sehr kompetent! Da hilft wirklich nur noch der Anwalt.

ETI Buchungsnummer 2897327

Sehr geehrte Damen und Herren, unser Rückflug von Hurghada am 28.01.2024 nach Leipzig ging nicht wie geplant nach Leipzig, sondern nach Berlin. Bitte um Entschädigung für folgende reisenden Personen: ******, ******/MR. ******, ANKE/MRS. SCHMIDT, CHRISTIAN/MR. KASCH, ROY/MR Vielen Dank Vorab Mit freundlichen Grüßen ****** ******

ETI Reklamation Siva Golden Bay Makadi

Guten Tag Ich habe bei ihnen eine Reise gebucht Buchungsnummer 2897881 vom 2012-27.12.2023 Leider kam es zu mehreren Beschwerden von meiner Seite diese wurden von mir bei der Örtlichen Reiseleitung vorgetragen und auch schriftlich fest gehalten. Von 5 Reisetagen hatte ich an 4 Tagen kein oder nur kaltes Wasser auf dem Deluxe Doppelzimmer Da muss ich mich schon Fragen was daran Deluxe sein soll. An der Rezeption konnte oder wollte man das Problem nicht abstellen. Das Essen ist mit Abstand das schlechteste das ich je in Ägypten bekommen habe kein Geschmack und immer kalt. Jetzt wollte ich sie Fragen ob die Reklamation von der Reiseleitung schon bei ihnen eingegangen ist und was ihre Reaktion gegenüber mir ist. bzw was sie Unternehmen möchten mfg ****** ******

ETI Reise Sharm Resort- Katastrophe

Komplette Katastrophe gebuchtes Hotel existiert wahrscheinlich gar nicht- und im dem uns zugewiesenen Hotel wurden die beschriebenen Leistungen nicht im geringsten erfüllt- und auch alles andere in dem Hotel war ungenügend! ! ! !

ETI ETI - eine Reise mit keinen fixen Flugzeiten

Wir haben eine Reise nach Ägypten bei ETI gebucht - es wurde bein Hinflug die Zeiten geändert ( wir wurden telefonisch informiert) beim Rückflug allerdings wurden wir in keinster Weise benachrichtigt dass der Flug um 7 Stunden geändert wurde! Höchst ärgerlich, wenn man einen entspannten Urlaub haben möchte und dann mit den "neuen" Flugzeiten Stress hat. Das Hotel Siva Beach ist bestimmt einmal sehr schön gewesen, es wurde aber verabsäumt laufend zu sanieren. Die Duschen sind sehr uralt mit schmuddeligen Duschvorhängen, die Vorhänge teilweise heruntergerissen und kaputt. Die Außenanlage ist gepflegt (Grünanlage, Pool) Allerdings die Strand - und Poolliegen sind sehr in die Jahre gekommen. Essen ist wenig abwechslungsreich. Wir wurden von ETI weder betreut, begleitet oder informiert.

ETI Makadi Palace Makadi Bay

Urlaub mit meiner Tochter in Ägypten. Hotelzimmer in miserablen Zuständen. 3mal Zimmer gewechselt egal sind alle schlecht. Schimmel in der Badewanne Risse in der Badewanne - Verletzungsgefahr! tropfende Klimaanlagen kaputter Safe Stromkalbel hängen lose und Lampen kurz vorm herunterfallen verstopfte Abwasserleitung Bitte um Bearbeitung und Prüfung auf Erstattung. Bilder kann ich über diese Seite leider nicht hochladen weil sie alle zu groß sind. Bitte um alternative Lösung oder seperater Versand per Mail. mit freundlichen Grüßen Familie ******

ETI Schlechter Urlaub nicht wie bei Bucjeung beschrieben

Guten Tag, Es geht um die Buchungsnummer:Z895991 Siva Golden Bay 04.11.23-15.11.23 ****** ******. Leider muß ich einige Mängel beanstanden und auf einen Einigungsvorschlag Ihrer Seite aus verweisen. Das Essen in den Gesamten Restaurants entspricht nicht der Beschreibung und die Mitarbeiter entnehmen mit den Händen das Essen aus den Behältern und Essen selber und danach greifen dieses wieder in das Essen. Es gab keine Essensauswahl sondern die ganze Zeit das gleiche Essen. Die Hygiene des Kaffeautomates wurde mehrfach beanstandet weil sich dort Schimmel bildet.Der Automat wurde nie gereinigt.Die Zimmer entsprechen nicht einen 4 Sterne Hotel und Hygienisch sind diese nicht o.k. Wir durften nicht durch ein Reiseunternehmen an der Lobby abgeholt werden und mussten vor dem Hoteltor in der Wüste warten.Ein Mitschnitt der durch den Rezeptionisten liegt vor. Eine Schnorcheltour wurde wieder von uns storniert da anstatt 20 Menschen auf dem Schiff mehr als 40 Gäste dort waren obwohl von der Reiseleitung maximal 24 Gäste zugesagt wurden. Ein Mitarbeiter des Hotels hat direktem Strand mehrfach gebrochen.Video liegt vor. Eine extreme Lärmbelästigung durch den Stromgenerator (siehe Bilde und Lärmprotokol) und das hat nichts mit Umbauarbeiten zu tun. Erst am 12.11.23 wurde uns nach mehrfachen Gesprächen und auf unser Verlangen eine Beanstandungsniederschrieft durch die Reiseleitung ausgefüllt und leider erst 3 Tagevor Abreise ein anderes Hotel angeboten was schon vorher durch uns verlangt wurde. Kein TV Programm trotz mehrfachen Nachfragen nicht verfügbar. Mehrfach kein Strom und Wasser am Tag. Weitere Zeugen/Videos und Belege können vorgelegt werden.

ETI Flug Verspätung

Wir sind am 15.10.2023 von Frankfurt nach Hurghada geflogen. Der Flug sollte um 20 Uhr gehen. Wir sind leider erst um 22:58 über das rollfeld gefahren. Als wir mit über 3 Std Verspätung in hurghada ankamen sind wir in den Bus gestiegen und kamen erst um 06:00 am hotel an. Leider war der erste Tag hiermit halbwegs dahin. Unsere Reiseleiterin im hotel war total nett und hat ein Beschwerde bogen ausgefüllt, diesen werde ich hier anhängen. Gibt es eine Möglichkeit für den verspäteten Flug eine Entschädigung zu erhalten? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

40.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 141

Problem mit ETI?

Beschwerde schreiben