HORROR URLAUB

  • Noch offen
  • 25 Aug 2022
  • #411570
  • 240
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Als wir am Freitag den 12.08.2022 gegen 15:00h im Hotel ankamen, wurde uns unser Zimmer zugewiesen und wir wurden ins Zimmer begleitet. Im Zimmer angekommen schon der erste Schock, die Zimmertür war schon stark mitgenommen, so das sie sich nicht mal richtig zumachen lies. Im Zimmer ging es dann weiter, die komplette Ausstattung war schmutzig und veraltet. Ein Röhrenfernseher bei dem jeder Sender einfach nur flackert, Lampen schmutzig, Vorhänge ebenfalls schmutzig, Balkon ebenfalls. Die Balkonmöbel völlig verschmutzt und zerrissen. Wir haben uns sofort beschwert und gesagt wir möchten ein neues Zimmer woraufhin der sichtlich genervte Mitarbeiter uns unfreundlich antwortete und wütend zur Lobby zurück stolziert ist. An der Rezeption taten die Mitarbeiter erstaunt und verwundert was den mit dem schmutzigen, müffelnden und unglaublich veralteten Zimmer nicht passen würde. Wir bekamen daraufhin ein anderes Zimmer. In dem Zimmer angekommen, dasselbe Spiel. Es war 1:1 dasselbe Zimmer nur in einem anderen Gebäude. Dieses war noch schlimmer als der vorherige - Bilder hierzu finden Sie im Anhang. Ein Mitarbeiter fragte ob dieses Zimmer passen würde, was es natürlich nicht tat. Der Mitarbeiter war unglaublich unfreundlich und machte Grimassen während er neben uns mit seinem Kollegen OFFENSICHTLICH über uns redete. Wir wollten unseren Koffer gar nicht auspacken und sind direkt wieder zurück zur Lobby gegangen die fast 10 Minuten entfernt war, den was man weder im Internet noch in den Videos sehen konnte ist, dass das Resort so aufgebaut ist das es unzählige Stufen gibt und man viel zu Fuß gehen muss um überhaupt zur Lobby, den Restaurants, der Bar oder Zimmer zu gelangen, bei 40 grad. Da war es bereits 17:00h, wir wollten auf unseren Reiseführer warten der um 20:00h zu uns kommen wollte. In der Zwischenzeit gingen wir zum Buffet was ebenfalls eine Katastrophe war. Das Essen war völlig geschmacklos, man konnte sich nicht selber nehmen wie viel man möchte, Auswahl an warme Speisen war sehr mager. Am Obst mangelte es ebenfalls, das einzig üppig war das Kuchen Buffet, wobei da auch hauptsächlich eine Speise einfach in mehreren Varianten serviert wurde. Getränke gab es auch nur warme und das in kleinen Plastik Bechern - IN EINEM 5 STERNE HOTEL. Allein da war schon die Urlaubsfreude dahin, den das mindeste was man sich bei so einem Hotel erwartet ist anständiges Essen.
Nach dem Essen warteten wir in der Lobby auf Mohammed(unser Reiseleiter). Als dieser kam, ging das Drama weiter. Wir haben ihm die Lage erläutert und alle Bilder gezeigt. Nach kurzem diskutieren wurden uns 2 weitere Zimmer gezeigt - genau die selben wie davor auch, schmutzig, veraltete und müffelnd. Uns wurde auch mehrmals gesagt es sei doch das Zimmer was wir gebucht haben, ein Doppelzimmer, scheinbar verstand niemand dass das Problem nicht das Zimmer an sich war sondern der Zustand der uns mittlerweile 4 gezeigten Zimmern. Nach jedem Zimmer gab es die selbe Diskussion, es kamen immer mehr Menschen dazu, Hotel Manager, jemand von ETI usw. Man muss allerdings dazu sagen dass diese erst kamen als wir sagten wir wollen keinesfalls in dem Hotel bleiben. Wir wurden daraufhin gefragt was wir den jetzt machen wollen, wohin wir gehen wollen und ob wir Geld für ein anderes Hotel hätten, was eigentlich eine Frechheit ist, den wenn ich schon ein All inklusive Hotel buche dann nehme ich natürlich nicht noch paar tausend Euro mit um mir schlimmstenfalls noch spontan ein anderes Hotel buchen zu können. Um 22:00h war das Problem noch immer nicht gelöst. Das einzige was uns angeboten wurde war in das Hotel „Sharm Plaza“ zu übersiedeln, da würden wir nämlich eine suit mit Meerblick und allem für uns reservieren. Das kam jedoch nicht in Frage, dieses Hotel hatte schlechte Bewertungen, 1 Pool und 4 Sterne - somit hatte es nichts mit dem Zutun was wir gebucht haben. Ich sehe auch nicht ein wieso ich in ein noch schlechteres Hotel wechseln sollte, was noch dazu billiger ist und weniger hat. Wir haben Mohammed mitgeteilt das wir nichts unter dem, wofür wir gezahlt haben akzeptieren würden, sprich es muss mindestens ein 5 Sterne Hotel sein, all inklusive, 8 Pools, 3 Bars etc. und das wir ansonsten noch am selben Abend oder spätestens in der Früh nach Budapest zurück fliegen würden, da wir keinesfalls in so einem Zimmer schlafen würden. Wir wurden daraufhin gefragt woher wir wüssten dass uns das alles zusteht. Danach wurden wir noch einige Male gebeten uns nur noch 1 Zimmer anzusehen, mittlerweile schon das 6te seit unserer Ankunft. Dazu muss man bedenken das wir seit 3:00h morgens unterwegs waren, der Flug Verspätung hatte, wir ständig zu einem Zimmer runter mussten und wieder rauf, völlig müde und erschöpft. Gegen 23:00h stimmten wir dann zu uns noch das letzte Zimmer anzusehen, eine Suite mit „Meerblick“. Man muss ganze 12 Minuten Stiegen runter gehen um zum Zimmer zu gelangen. Wir einigten uns darauf das wir vorerst mal eine Nacht in dem Zimmer verbringen würden und morgen dann weiter schauen würden, da wir nur noch schlafen wollten und dieses Zimmer in Ordnung war, im Vergleich zu den vorherigen. Wir gingen daraufhin noch raus aus dem Hotel um ein Restaurant oder Supermarkt zu finden da wir Hunger hatten. Da wir dann erst gegen 02:00h wieder im Zimmer waren und uns schlafen legten, verschliefen wir das Frühstück und den ganzen Vormittag da wir übermüdet waren. Wir wollten nach dem ganzen wieder zurück nach Budapest fliegen, jedoch waren die Flüge einfach zu teuer so kurzfristig. Wir waren also gezwungen in diesem Hotel zu bleiben.

Zum Thema essen, Restaurant, Bars usw.
Es gibt genau 3 Restaurants die permanent dasselbe servieren.
Beach Club - Pizza, man hat die Wahl zwischen Chicken und Margarita.
Grill - 1 Stück gegrilltes Hühnerfleisch, halbes Brot, etwas Salat und 1 Stück faschiertes.
Grill 2 - eine ganze Speisekarte von der immer nur 2 Speisen vorhanden waren, „Cheeseburger“ und Hot Dog, wobei man gesagt bekommt man soll den Hot Dog lieber nicht bestellen da er nicht gut sei.
Die 5 Restaurants in denen man Abends essen gehen kann sind ebenfalls ein Witz.
Winzige Portionen und jeweils 2 Speisen zur Auswahl.

Getränke sind das nächste Thema, es werden nicht mal Flaschen Wasser ins Zimmer gelegt, man muss jedes Mal in die Lobby um sich Flaschen Wasser zu holen, inakzeptabel für ein 5 Sterne Hotel.
Es gibt auch in keiner einzigen Bar kalte Getränke!!! Jedes Getränk ist warm, wenn nicht sogar teilweise heiß.

Die Anlage ist verschmutzt und offensichtlich am verrotten. Überall offene Schläuche und Kabel, alles ist verschmutzt, der Pool ist völlig kaputt und am auseinander fallen. Die Toiletten in der Anlage sind einfach nur ekelhaft, da sind die Raststätten Toiletten sauberer.

Zusätzlich zu diesen ganzen Dingen kam noch das es in der Nacht unerträglich laut war ( Video im Anhang ), man konnte kaum schlafen. Das Wasser im Zimmer ist mehrmals ausgefallen ( WC ging nicht, Waschbecken ging nicht, dusche ebenfalls nicht ), es gab einen Stromausfall, in der Dusche tropfte es permanent von der Decke, von der Badezimmer Decke tropfte es ebenfalls. Die letzten 2 Tage ging die Klimaanlage nicht, wodurch man nicht schlafen konnte! Nachdem wir uns beschwert hatten, kam ein Mitarbeiter, schaute nur von der Tür aus ins Zimmer und ging wieder. Erst nachdem wir nochmal an der Rezeption anriefen wurde uns gesagt man schaut was das Problem sei. Von alleine kam natürlich nichts. Später wurde uns gesagt die Klimaanlage würde in der Früh wieder gehen und wir können in ein anderes Zimmer umziehen derweil, um 2:00h morgens ???? Am nächsten Tag ging die Klimaanlage natürlich auch weiterhin nicht, trotz erneuerter Beschwerde.


Im großen und ganzen war die Reise eine völlige Katastrophe und eine Zumutung.
Uns ist es noch nie passiert das wir in einem All inklusive Hotel hungrig blieben, keine Klimaanlage bei 40 grad hatten oder so eine schmutzige Anlage und Möbel hatten.
Von Urlaubsfreude war da keine Spur, ganz im Gegenteil, wir waren noch nie so froh aus einem Hotel abreisen zu können.

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26-08-2022 um 10:20 Uhr


Guten Tag ****** ******,

vielen Dank für die ausführliche Bewertung Ihrer Reise. Wir bedauern es natürlich sehr, dass Sie mit Ihrer Reise insbesondere dem von Ihnen gewähltem Hotel sehr unzufrieden gewesen sind. Wir haben vollstes Verständnis dafür, dass ein Urlaub für Enttäuschung sorgen kann, wenn die eigenen Erwartungen vom Hotel nicht erfüllt werden können. Bitte beachten Sie aber, dass es sich nicht um ein 5-Sterne Hotel handelt, wie von Ihnen geschrieben. In unserem aktuellen Katalog wird das Hotel mit 4,5 Sonnen bewertet, da die ägyptischen Landeskategorien für die Hotelbewertung keineswegs mit den europäischen Standards verglichen werden können. Nichtsdestotrotz sollten die Zimmer natürlich nicht verschmutzt oder die Einrichtung nicht beschädigt, sowie für eine abwechslungsreiche Verpflegung gesorgt sein. Wir entschuldigen uns daher für Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir zu einer Einigung gelangen, die für Sie zufriedenstellend ist.

Sonnige Grüße
Ihr ETI-Team

30-08-2022 um 02:49 Uhr


Wäre natürlich auch sehr nett wenn mal jemand auf die Beschwerde E-Mail antworten würde.
Zumindest eine Rückmeldung das die Beschwerde eingegangen ist.

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ETI
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