Mangelhafte Flugreise und Schlechte Hygiene im Hotel

  • Ungelöst
  • 09 Nov 2021
  • #311718
  • 325
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Wir habe eine 7-tägige Pauschalreise in das GRAND WATERWORLD MAKADI gebucht.
Leider wurde der Flug von Leipzig kurzfristig storniert und wir haben den Abflughafen Frankfurt noch als Ersatz bekommen.

Die Ankunft im Hotel war am Montag den 1.11.21 um ca. 4:00 (Abflugverpätung) und die Abholung erfolgte am 7.11.21 um ca. 10:00. Demnach waren es keine 7 Tage sondern nur 6 Tage Urlaub im Hotel.
Hier liegt ein Mangel vor, da wir eine 7-tägige Urlaubsreise gebucht hatten!

Weiterhin war das auf den Hotelfotos dargestellte künstliche Wild Wasser - Flußbett leer, da es gerade saniert werden musste. Ein Betreten war nicht möglich.

Der hygienische Standard im Restaurant war sehr schlecht und viele Gäste hatten Magenbeschwerden. Wir haben nach der Rückkehr immer noch Magen-Darmprobleme die wir auskurieren müssen. Trotz Hinweis bei der örtlichen Reiseleitung wurde die Tische meist nicht gewischt, Gläser waren dreckig usw. und das mitten in der CORONA Pandemie. Alte Salatschüsseln wurden einfach genommen und neu aufgefüllt mit den alten Inhalt. Die Kühlung des Buffets im Käse und Wurstbereich war unzureichend. Das Essen war ekelhaft und von minderwertiger Qualität.
Wir haben noch nie so ein schlechtes Buffet gehabt in eine Anlage.

Beim Hinflug wurde entgegen der Angaben im Reise-Flyer nur Wasser und keine Speisen ausgeschenkt. Auch auf Bezahlung gab es keinen weiteren Service. Beim Rückflug gab es überhaupt keinen Service weder Getränke noch Speisen. Außerdem gab es in dem WC kein Toilettenpapier, kein Papier zum Händeabwischen und keine Seife! Ein Verstoß gegen CORONA Auflagen. Es durfte nur ein WC im hinteren Bereich des Flugzeuges benutzt werden trotz voller Sitzplätze! Trotz der besonderen Sicherheitsauflagen der Flugsicherung Deutschland für FLY EGYPT kann es nicht sein, das Personen in einem Flugzeug ca. 5h befördert werden und keine hygienischen Mindeststandards eingehalten werden können!
Es gab keine Durchsagen vom Capitän oder Begrüßung bzw. Angaben zur Route usw. Das Bordpersonal war nur auf das notwendigste beschränkt (Sicherheitsdemonstration).

Flug
FRA - HRG FEG3158 Y 31.10.21 18:45 00:15+1
HRG - FRA FEG3157 Y 07.11.21 14:00 17:45

Schlussendlich muss ich sagen das es hier enorme hygienische Mängel im Hotel und auf dem Flug gab und Zusagen aus dem Vertrag nicht eingehalten wurden. Hier bitten wir um Regulierung.

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14-12-2021 um 09:13 Uhr


Problem ungelöst

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1
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