Falsche Angaben zum Fahrzeug

  • 08 Okt 2023
  • #549564
  • 86
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben einen Mietwagen über eine Plattform gemietet. Am Toulouse wurde uns dann von Europcar (der eigentliche Vermieter) mitgeteilt, dass das Elektroauto (Fiat 500e), welches wir gemietet haben, nur eine Reichweite von 100 km hat und keine Schnellladefunktion hat, sondern 7 Stunden laden muss. Da wir aber eine Strecke von 150 km zurück legen mussten, wollten wir das Auto tauschen. Hier wurde uns dann mitgeteilt, dass es nur noch „Luxus“ Autos gibt mit einer Zuzahlung von 800-1000 Euro. Als wir uns dann entschieden alles zu stornieren, wurde uns noch ein weiteres Fahrzeug DS3 mit einer Zuzahlung von 350 Euro angeboten. Dieses haben wir dann aus Verzweiflung angenommen. Nun haben wir recherchiert und mussten feststellen, dass die Angaben seitens des Mitarbeiters bei Europcar nicht richtig sind. Zum Einen hat der Fiat 500e eine höhere Reichweite als 100 km hat und des Weiteren auch eine Schnellladefunktion, so dass wir auch mit diesem Auto unser Ziel erreicht hätten. Wir sind äußerst enttäuscht. Aus unserer Sicht diente die dazu unseren grünsten Preis in die Höhe zu treiben. Wir hoffen sehr die zuviel gezahlten 350 Eueo wieder zu erhalten.
Mit freundlichen Grüßen

Teilen

08-10-2023 um 16:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Europcar weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Europcar
Zufriedenheitsindex: 23/100

Problem mit Europcar?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.