Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass die EVD mir den Strompreis angehoben hat von 99 EU auf 119 EU Monatlich beim selben Jahresverbrauch. Auf Anfrage teilte man mir mit, dass ich diesbezüglich 6 Wochen zuvor eine E-Mail mit dem Hinweis auf mein Sonderkündigungsrecht bekommen hätte. Da ich von der Kündigung keinen Gebrauch gemacht hätte, würde jetzt der neue Tarif gelten.
Darauf hin habe ich nochmal alle Posteingänge sowie Spam Order und den Papierkorb durchsucht: Bei mir ist definitiv keine Mail angekommen!
Zudem ist bereits gerichtlich darüber entschieden, dass die Ankündigung einer Preiserhöhung per E-Mail rechtsunwirksam ist. Nach Recherche im Netz musste ich feststellen, dass es sich hierbei eher um Methodik als einen Einzelfall handelt.
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
26-03-2018 um 18:40 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Die EVD liefert jetzt wieder zu den alten Konditionen, es war aber ein langer und zäher Weg. Ohne den Druck von Reklamieren24 hätten die niemals eingelenkt. Vielen Dank an dieser stelle an euer Team.
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