Beschwerde nach Reisende

  • 30 Mär 2024
  • #594390
  • 50
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Sehr geehrte Damen und Herren,

am 13.01.2024 habe ich bei Ihnen für die Zeit vom 23.02.2024 bis 25.02.2024 das Hotel Pegasus Reef in Wattala, Sri Lanka, gebucht.
Buchung 72735590840665
Bestätigungsnr. 9401421

Von dem Hotel waren wir sehr enttäuscht. Die Kategorie ist mit 4* angegeben, was bei weitem nicht dem erforderlichen Standard (auch nach Landeskategorie) und der Sauberkeit entspricht. Zum Glück hatten wir dieses Hotel nur für zwei Nächte bei Ihnen gebucht. Dieses Hotel ist kein wirkliches Urlaubshotel. Dieser Hinweis fehlt in Ihren Unterlagen. Selbst unser Reiseleiter bestätigte, dass dieses Hotel überwiegend für Veranstaltungen der heimischen Bevölkerung und für Gruppen als Durchgangshotel für eine Nacht genutzt wird.

Das Hotel bietet zwar einen großen Garten an, Gelegenheit für Entspannung und Erholung im Freien ist jedoch nicht gegeben. Wie soll dies auch, mit nur 6 sehr schmutzigen Liegen und beschädigten Sonnenschirmen auf einem sehr großen Gelände, das überwiegend am Abend für Veranstaltungen genutzt wird. Selbst mit 3* ist das Hotel noch gut bewertet (auch nach Landeskategorie). Die Vorhänge sind nicht nur unordentlich, sondern sehr schmutzig. Auf den sehr alten Holzstühlen waren keine Auflagen und vor dem Zimmer lag eine tote Kakerlake. Der Teppich im Flur zum Zimmer war zerrissen.

Insgesamt ist das Hotel sehr in die “Jahre gekommen“ und dringend renovierungsbedürftig. Als Urlaubshotel ist diese Lokation nicht zu nutzen und sollte von Ihnen auch nicht für Urlaub angeboten werden!

Bevor wir in das Hotel Pegasus Reef gefahren sind, waren wir in dem 4* Hotel Occidental Eden in Beruwela. Gegenüber diesem Hotel dürfte das Hotel Pegasus Reef in Wattala mit maximal 3* angeboten werden.
Auch im Vergleich mit dem Mahaweli Reach Hotel in Kandy, das wir ebenfalls über Ihr Unternehmen für die Zeit vom 25.02.2024 bis 27.02.2024 gebucht hatten (Buchung 72735620072206, Bestätigungsnr. 246-157698) ist das Hotel Pegasus Reef in Wattala ein deutlicher Leistungsabfall.
Mit dem Mahaweli Reach Hotel in Kandy und der dort angebotenen Leistung waren wir sehr zufrieden.

Da die Angaben in Ihrer Beschreibung und die angegebene Kategorie für das Hotel Pegasus Reef in Wattala bei weitem nicht dem entspricht, was wir vorgefunden haben, erwarte ich eine Anerkennung durch Ihr Unternehmen von mindestens 30 % (55,00 €) des Pauschalpreises über 180,82 €.

Beigefügt erhalten Sie Bilder, aus denen der schlechte Zustand der Lokation zu erkennen ist. Weitere Bilder können zur Verfügung gestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen
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****** ****** Tel.: 06201 845527 Fax: 06201 845526
Weberstraße 12 Mobil: 0172 6234771 Mail: ******@******-online.net
69469 Weinheim

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30-03-2024 um 18:25 Uhr

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