Am 30.04. habe ich in einem großen elektronikfachmarkt meine charge 5 gekauft. Ich war sehr zufrieden bis Ende November, da wurde sie sehr heiß, hat sie sich innerhalb kurzer Zeit entladen (in weniger als einer Stunde war der Akku von über 90% auf 0% und seitdem ist sie „tot“. Sie lässt sich nicht mehr laden, also fuhr ich zu dem elektronikmarkt, schließlich gibt es ja die gesetzliche Gewährleistung. Dort konnte man mir nicht helfen, weil Fitbit eine Reklamation über den Händler nur innerhalb von 14 Tagen nach Erwerb zulässt, ich solle eine bestimmte Telefonnummer anrufen und dort mein Problem schildern. Das war ein blöder Rat, denn diese Telefonnummer ist nicht erreichbar. Also versuchte ich über die Website mein Dilemma loszuwerden. Dort schreibt man mit einem freundlichen chatbot. Der freundliche chatbot riet mit dann, alles, was ich bereits selbst probiert habe, nochmals zu tun, aber auch das brachte nichts. Charge ist immer noch tot. Daraufhin sollte ich dem Kundenservice eine Mail senden. Das habe ich am 14. Januar getan und seitdem tut sich so gar nichts.
Ehrlich gesagt finde ich, das ist eine Frechheit. Es macht fast den Eindruck, dass hier versucht wird, die gesetzliche Gewährleistung zu umgehen und ob das ein seriöses Geschäftsgebaren ist, lasse ich an dieser Stelle offen.
Ich hätte zumindest irgendeine Reaktion auf meine Reklamation erwartet, aber wahrscheinlich sitzt Fitbit diese Dinge einfach solange aus, bis sie sich durch Zeitablauf (hier Ablauf der Gewährleistung) erledigen.
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
19-02-2023 um 20:09 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Kundenservice ist faktisch nicht vorhanden.
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