Blumenstrauß nicht wie abgebildet

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  • 16 Mai 2020
  • #54997
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Sehr geehrtes FloraPrima-Team,

ich habe am 15.05. den Blumenstrauß "Pink Dream" bei Ihnen bestellt, der sich als ganz und gar nicht traumhaft entpuppt hat, sobald er einen Tag später zugestellt worden ist. Der Strauß sah "zusammengequetscht" aus. Einige Blumenköpfe sind beim Transport gar abgerissen worden und waren lose im Versandkarton vorzufinden. Einige der Blumen sehen auch "alt" bzw. verbraucht aus, was darauf schließen lässt, dass diese keineswegs frisch sein können. Meines Erachtens nach kann ich diesen Blumenstrauß keinesfalls als Geschenk verwenden.
Die Blumenkomposition hat mich 21,99€ + 5,99€ Versandkosten, demnach fast 30€ gekostet. Ich sehe es nicht ein, solch einen hohen Betrag für solch eine große Enttäuschung zu entrichten. Aus diesem Grund habe ich mich mit Ihrem Kundenservice in Verbindung gesetzt, der mir lediglich mit einem Kulanzgutschein i.H.v. 6€ (!) "entgegenkam", der gerade mal die Versandkosten deckt. Diesen Gutschein kann ich mir auf meine nächste Bestellung anrechnen lassen, zu der es nach solch einer schlechten Leistung garantiert nicht kommen wird. Des Weiteren wurde behauptet, dass das Arrangement von der Abbildung abweichen kann, was ich verstehen könnte, wenn es sich hierbei um eine minimale Abweichung handeln würde. Meines Erachtens nach sollte dies allerdings nicht der Fall sein, wenn man mit einem fertig drapierten Blumenarrangement auf seiner Website Werbung dafür macht. Letztendlich möchte man den geforderten Betrag entrichten, weil man gegenüber der bildlichen Darstellung eine gewisse Erwartungshaltung entwickelt. Umso größer ist die Enttäuschung, falls die Blumenkomposition nicht der Realität entsprechen kann.
Aus den oben aufgeführten Gründen möchte ich hiermit die Stornierung der Rechnung und die Erlassung des geforderten Betrags fordern.

Vielen Dank im Voraus für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

A. ******

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16-05-2020 um 16:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Floraprima weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-05-2020 um 16:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Floraprima weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-05-2020 um 12:42 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es tut uns sehr leid, dass Sie unzufrieden sind.
Wir haben Ihnen diesbezüglich eine E-Mail an Ihre hinterlegte E-Mailadresse geschickt.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Restwochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr FloraPrima Team // mk

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