Gammelware nach 5 Tagen DHL Odysee in defekter Kartonage

  • Ungelöst
  • 19 Mär 2021
  • #207087
  • 422
Anzeige

Ich hatte Blumen bestellt, lt Angaben auf der Webseite können Blumen auch 1 Tag später geliefert werden. Auf Anfragen erhielt ich keine oder herablassende Antworten. Am 5 Tag wollte DHL die Blumen zustellen. Der Karton war beschädigt und sogar aufgeweicht und defekt. Die komplette Ware war von aussen sichtbar bereits nur noch für die Tonne. Annahme verweigert und mehrere Male um Klärung gebeten. Man erhielt nur Arrogante und herablassende Antworten. Nun werden Mahnung verschickt und mit Inkasso usw. gedroht. Absolut krimineller Händler. Werde nicht einen Cent bezahlen aber ich werde es auch nicht darauf beruhen lassen so lange sich floraprima nicht aufrichtig entschuldigt.

Teilen

Ärger mit Floraprima?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

21-03-2021 um 13:08 Uhr


Guten Tag,

bei der von Ihnen selbst gewählten Standardzustellung, kann es sich bei der Zustellung um 1-3 Werktage verzögern. Trotz rechtzeitigen Versand. Hier weisen wir direkt auf unserer Seite und in den AGB´s hin. Auch haben Sie die Möglichkeit den Garantierten Versand zu wählen.

Ihre Sendung wurde am 10.03.2021 versucht zuzustellen. Hier wurde die Annahme verweigert. Ein Schadensprotokoll von DHL gibt es nicht, da kein Mangel von außen Ersichtlich war. Hier wurde lediglich durch Ihre Annahme der Nichtfrische von Ihnen die Annahme verweigert.

Die zurückgekommene Lieferung müssen wir entsorgen (behördliche Vorschrift bei Blumen und Lebensmittel).
Eine Erstattung ist daher nicht möglich.

Gern bieten wir Ihnen an, dass wir eine neue Lieferung machen.

Für diese Neulieferung würden wir kulanzhalber nur 50 % des Warenwertes neu berechnen (zzgl. Versandkosten). Bitte senden Sie uns hierzu eine Nachricht ob Sie dies wünschen. Den Neuauftrag erfassen wir für Sie.

Ihr FloraPrima Team// dh

21-03-2021 um 16:38 Uhr


Die Lieferung war 5 Tage unterwegs und selbst floraprima gibt max 3 Tage lt. AGBs an. Diese sind bei weitem überschritten. Die Rechnung wird unter keinen Umständen beglichen, vielmehr laufen weitere rechtliche Maßnahmen wegen vieler Verstöße auch gegen die Verordnungen der europäischen Schlichtungsstellen. Jede weitere Forderung zu diesem Thema sowie das Inkassounternehmen welches ebenso von floraprima mit falschen Informationen versorgt wird damit diese die Forderung abkauft wird entsprechende Strafanzeigen erhalten.

21-03-2021 um 17:52 Uhr


Floraprima reagierte bisher auch nicht einmal individuell, ausserdem sind die unseriösen Geschäftsgebaren mittlerweile öffentlich. Trustpilot selbst hat schon festgestellt, dass die Bewertungen dort höchstwahrscheinlich nicht aus freien Stücken abgegeben wurden. Hier steht der strafbewährte illegale Kauf von Bewertungen durch diverse Plattformen, wie die SRM Global Limited oder die Fivestar Marketing etc. im Raum. Floraprima hat bisher noch immer nicht die Garantie der Frische nach 5 Tagen ohne Wasser in einem Pappkarton bestätigt.

23-03-2021 um 07:38 Uhr


Guten Tag,
aus Kulanz wurde die Rechnung storniert, obwohl der Auftrag unsererseits ordnungsgemäß ausgeführt wurde.
Wir bitten um Verständnis, dass wir für Sie keinerlei Bestellungen mehr ausführen können und sehen von jeglicher weiteren Kommunikation ab.
Ihr FloraPrima-Team // oh

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-04-2021 um 21:29 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unseriöses Unternehmen, welches zwar von der illegalen Forderung Abstand genommen hat, jedoch fehlt nach wie vor die aufrichtige Entschuldigung. Somit ist hier natürlich nach wie vor nur abzuraten, da hier viel kriminelles Potenzial voranging.

5
Floraprima
Zufriedenheitsindex: 73.8/100

Problem mit Floraprima?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.