Ich bestellte meiner Mutter zum 55. Geburtstag einen Strauß Tulpen über FloraPrima. Diese sollten auch rechtzeitig zugestellt werden.
Nachdem ich im Sendungsverlauf sah, dass die Tulpen zugestellt wurden, rief ich meine Mutter an um zu gratulieren. Dabei stellte sich heraus, dass diese übers WE weggefahren ist.
Nun machte ich mir keine Sorgen, da in den Versandbedingungen stand, dass persönlich (zur Not beim Nachbarn) zugestellt wird.
Also meine Mutter 2 Tage später wieder nach Hause kam, fand sie den Strauß draußen abgestellt vor - bei -10Grad.
Klar, dass die Tulpen nun gefroren waren und die 7 tägige Frischegarantie nicht eingehalten werden konnte.
Ich versuchte daher Montag jemanden telefonisch zu erreichen. Niemand erreichbar. Darauf hin schickte ich eine Mail, auf die sich bis dato niemand zurückmeldete...
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Antwort von Floraprima
18-02-2021 um 08:53 Uhr
Guten Tag Frau ******,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es tut uns leid, dass Sie mit der Zustellung Ihrer Blumensendung nicht zufrieden sind.
Da die Empfängerin mit unserem Versanddienstleister DHL einen Ablagevertrag hat, wurde die Blumensendung an den gewünschten Ort abgestellt und keine Zustellung demnach bei einem Nachbarn versucht, da dies so gewünscht wurde durch den Ablagevertrag der Empfängerin.
Freundliche Grüße
Ihr FloraPrima Team/dh
Antwort des Verbrauchers
18-02-2021 um 11:54 Uhr
Gut, dass ich als IHR Kunde von solch einem Ablagevertrag mit IHREM Versanddienstleister nichts weiß.
Fest steht, dass meine Mutter gefrorene Tulpen bekommen hat. Ablagevertrag hin oder her. Sensible Waren sollten nicht bei Minusgraden abgestellt werden.
Antwort von Floraprima
19-02-2021 um 08:55 Uhr
Guten Tag Frau ******,
vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihre Nachricht.
Es tut uns leid, dass Ihre Blumen nicht mehr in Ordnung sind und bitten um Entschuldigung.
Bei lebender Ware kann das in Ausnahmefällen schon einmal vorkommen.
Selbstverständlich stehen wir zu unserer Frische-Garantie und werden schnellstmöglich einen Ersatz versenden, natürlich ohne weitere Kosten für Sie.
Bitte nennen Sie uns für die Ersatzlieferung Ihren Wunsch-Liefertermin. Die Ersatzlieferungen können von Dienstag bis Freitag zugestellt werden, die Lieferung erfolgt im Rahmen unserer Standardzustellung und kann sich ggf. auch mal um einen Werktag verzögern. Eine Erstattung ist leider nicht möglich.
Freundliche Grüße
Ihr FloraPrima Team// dh
Antwort des Verbrauchers
19-02-2021 um 10:15 Uhr
Vielen Dank für diese Rückmeldung.
Ich würde mich freuen, wenn Sie einen neuen Strauß so schnell wie möglich nachträglich an den Empfänger zuschicken könnten.
Bitte senden Sie mir eine Versandbestätigung zu.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Antwort von Floraprima
20-02-2021 um 09:54 Uhr
Guten Tag Frau ******,
vielen Dank, dass Sie auf uns zugekommen sind und uns die Gelegenheit geben Sie von unserem Service zu überzeugen.
Wir werden gerne einen Ersatz veranlassen.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen.
Freundliche Grüße
Ihr FloraPrima Team// kb
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
06-03-2021 um 19:21 Uhr
Problem behoben
8 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
Schade, dass es nicht gleich auf Anhieb geklappt hat. Die Blumen dort sind sehr schön, wenn sie denn dann vernünftig übergeben werden.
Klasse wäre es, wenn man nicht direkt vom Service abgewiesen wird, sondern man sich gleich um eine gemeinsame Lösungsfindung bemüht.
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