Lieferung völlig anderer Blumen

  • Ungelöst
  • 25 Mai 2022
  • #381996
  • 210
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Ich finde das sehr traurig mit Floraprima. Ich habe einen orangefarbenen Liegestrauß Größe 40x60cm mit brauner Trauerschleife 10x80 cm zur einer Beerdigung bestellt. Leider kam ein ganz anderer Strauß an in rot, deutlich kleiner, mit schwarzer Schleife und minderer Qualität. Die Trauerschleife war nicht, wie man es kennt aus fallendem Stoff, damit man auch die Schrift lesen kann, sondern aus irgendeinem Plastikscheiß, der total verknittert war und sich auch nach mehrfachem Ausrollen und Gerade kurz danach immer wieder einrollte, so dass man die Schrift kaum lesen konnte. Die Bänder waren auch nicht wie angegeben 80 cm lang, so dass die Schrift teils mit eingeknotet war. Die kleinen Blumen am Strauß waren vertrocknet und man kann an den 10cm breiten Bändern sehen, dass der Strauß nur ca 20 cm misst. Die Blumen waren einfach so zusammengebunden und nicht so breitflächig angeordnet wie auf der Bestellseite. Da hätte es auch ein Blumenstrauß von der Tankstelle getan. Gerade bei einer Beerdigung ist die Farbe und deren Bedeutung sehr wichtig, über die ich mir viel Gedanken gemacht habe. Fehler können immer passieren, auch wenn sie gerade bei einem sensiblen Anlass wie einer Beerdigung nicht passieren sollten. Statt mir irgendwie entgegen zu kommen und sich angemessen zu entschuldigen hat Floraprima allerdings immer nur gesagt, der Strauß sei exakt wie angegeben und sie könnten keinen Unterschied sehen. Ich habe weder einen Preisnachlass noch eine Ersatzlieferung bekommen. Sowohl schriftliche als telefonische Klärungsversuche waren erfolglos. Stattdessen kam bei dieser strittigen Rechnung eine Mahnung mit Mahngebühren und Androhung eines Inkassounternehmens. Und dass bei einem Unternehmen, dass auf der Internetseite über Kundenzufriedenheit und Reklamationsvorgehen belehrt. Hätte ich vorher gewusst, wie hier mit Menschen umgegangen wird, hätte ich hier nicht bestellt.

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25-05-2022 um 07:16 Uhr


Guten Tag,
danke für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie unzufrieden sind.
Zu der Schleife können wir Ihnen mitteilen dass wir die in Schwarz und Lila anbieten, nicht in Braun.
Das Material ist ein strapazierfähiges Gewebe. In unserer Beschreibung geben wir ein Material nicht an. Wir bedauern, dass die Länge nicht stimmt.
Auf Ihrem Foto können wir leider keine Reklamation erkennen, bis auf das die Farbe der Rosen abweicht.
Auf Kulanz werden wir Ihnen die Lieferkosten erstatten.
Freundliche Grüße, FloraPrima Team, ck

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-06-2022 um 09:48 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mit den Leuten ist leider nicht zu reden. Alles wird sofort abgeblockt. Muss mir wohl doch rechtliche Unterstützung holen

2
Floraprima
Zufriedenheitsindex: 77.6/100

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