Fritz Berger

Fritz Berger GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Fritz Berger
Reklamationen & Beschwerden (301)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Fritz Berger. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Fritz Berger Minilöcher in Omniabackform

Im Mai 2022 habe ich bei Fritz Berger einen Omnia-Backofen gekauft. 2022 wurde er von mir leider nicht benutzt, 2023 nur 3 mal. Nun habe ich den Omnia im Mai/Juni 2024 ca. 3 Wochen benutzt und es zeigen sich Fehlstellen im Material am Topfboden und bereits winzige Löcher. Auf einem Foto werden sie nicht zu erkennen sein. Soll ich die Omnia-Backform einsenden?

Fritz Berger TomTom Go Camper Max kriegt keinen Strom

Das Navi kriegt mit angebauter Fensterhalterung keinen Strom und will sich nach 15 sek. abschalten.

Fritz Berger Reklamation Klappstuhl Noblesse

Beim obigen Klappstuhl ist ein Teil bei der Verschraubung komplett gerissen. Gewicht des Benützers ist 80 kg, was für diesen Stuhl kein Problem sein soll

Fritz Berger Am 17.4.24 bestellte und bezahlte Ware immer noch nicht geliefert

Am 17.4.24 hat meine Frau eine Bestellung über vier Elemente als Lounge Möbel von One Bar im Onlineshop getätigt. Die Lieferzeit betrug damals angeblich 6 bis 10 Werktage. Am 29.4.24 haben wir über eine Onlineanfrage nach der Ware gefragt, und am 10.5.24 erst eine Antwort erhalten. Dort wurde auf eine Lieferung ab KW22 vom Vorlieferanten hingewiesen. Am 27.5.24 hat meine Frau dann eine Gutschrift über den Kaufpreis eines Teilelementes der Möbel erhalten. Nach einer weiteren Onlineanfrage wurde uns nur mitgeteilt, dass dieses Teil in der Farbe nicht mehr lieferbar ist. Heute, am 6.6.24 hat meine Frau dann direkt über eine mühsam gefundene Telefonnummer Kontakt mit Fritz Berger aufgenommen. Dieses Telefonat hat leider stark den Eindruck verstärkt, dass unsere Bestellung verbummelt wurde. Es konnten keine klaren Auskünfte über den Verbleib unserer Bestellung gemacht werden. Die falschen Auskünfte über die Lieferzeit, die einfache Stornierung eines Artikels nach mehreren Wochen obwohl er schon längst bezahlt ist, all das ist eine absolute Unverschämtheit. Dazu kommt die schlechte Kommunikation an den Kunden, und schlechte Erreichbarkeit von Fritz Berger selbst. Eine Bestellung dort scheint ein Glücksspiel zu sein, den Einsatz zahlt man sofort, die Ware kommt nur mit Glück und Zufall.

Fritz Berger Reklamation und Rückgabe einer auto. Antenne Snipe Platinum

Am 27.5.24 habe ich in der Filiale Fritz Berger in Bad Füssing meine Snipe Platinum SAT Antenne (auf Anraten der Selfsat Kundenberatung im Telefonat vom 21.5.24) abgegeben. Zum besagten Gerät: die Snipe Platinum wurde als Ersatzgerät vom mir am 22.4.22 in der Filiale in Frankfurt gekauft. Sie sollte eine Snipe SAT Anlage ersetzen, die von Anfang an fehlerhaft war und die ich während meines Urlaubs am Bodensee in der dortigen Filiale zurückgegeben hatte. Nun habe ich die neue Snipe aber erst in den Osterferien 2024 ausprobieren können, da ich in der vorhergehenden Zeit krank war und nicht in den Urlaub fahren konnte. An Ostern 2024 (Ende März) war ich unterwegs und wollte die Antenne ausfahren und .......kein Signal. Ich rief wieder beim Kundendienst von Selfsat an und nach einem gemeinsamen Reset und Neustart kam ein Signal an. Der Techniker sagte damals, "wenn der Fehler wieder auftritt, muss die Antenne mit IT Box eingeschickt werden". Und genau das geschah an Pfingsten auf dem Campingpatz Arterhof in Bad Birnbach. Ich wollte einschalten,......kein Signal! Es war Pfingsten! Am Dienstag, den 21.5. rief ich wieder bei Selfsat an und suchte während eines 35 minütigem Gespräch mit dem Techniker das Problem. Schlussendlich bat er mich die Antenne abzubauen und in einer Fritz Berger Filiale abzugeben. Das tat ich auch! Die nächste Filiale war die in Bad Füssing. Der dortige Mitarbeiter Herr Hallhuber war sehr freundlich und um mein Problem sehr bemüht. Ich wollte die Snipe Platinum nicht mehr haben (nachdem ich schon das 2. Mal Schiffbruch erlitten hatte). Er telefonierte mit der Zentrale von Fritz Berger und sagt: "ich bekomme mein Geld für die SAT-Anlage zurück". Wir füllten gemeinsam ein "Reklamationsschreiben Ware abgegeben im FZC" aus mit der vereinbarten "Geld zurück" Kennzeichnung und mit der Angabe meiner Kontonummer. Ich möchte jetzt eine Oyster oder Kathrein kaufen und warte daher auf meine Rückerstattung von 1.069,- € auf das ihnen bekannt Konto bei der Spk Aschaffenburg-Alzenau. Ich habe kein Vertrauen mehr in Selfsat und möchte daher auch keine Produkte von Selfsat haben!

Fritz Berger Persönlicher Umgang mit Kunden und Bestellung, die vor über einem jahr aufgegeben wurde

Am 14.04.2023 habe ich in der Filiale Nottuln einen Gelenkarm für eine Thule-Markise bestellt. Im Ergebnis ist diese Ware bis zum heutigen Tag nicht eingetroffen. Eine Kopie der Bestellung liegt mir vor. Im Laufe der Wartezeit habe ich mehrfach persönlich in der Filiale vorgesprochen, ich wurde vertröstet. Da mir die Mitarbeiter den Weg von Münster nach Nottuln nicht weiter zumuten wollten, habe ich eine Mailanschrift bekommen, damit ich mich darüber informieren kann. Über diese Mailanshrift habe ich mehrfach versucht, Kontakt aufzunehmen, es ist mir nicht gelungen. Auf meine Mail vom 24.04.2024 habe ich dann endlich eine Antwort bekommen, das Ersatzteil soll in 6 bis 8 Wochen in der Filiale verfügbar sein. Am 27.05.24 war ich wieder persönlich in der Filiale um nachzufragen. Hier wurde mir von einem Mitarbeiter gesagt, das er versuchen wolle, das Ersatzteil über eine andere Filiale zu bekommen, er würde mich "auf jeden Fall zurückrufen". Dazu hat er meine Telefonnummer nochmals aktuell aufgenommen. Da kein Anruf erfolgte, bin ich heute erneut zur Filiale Nottuln gefahren, wo ich diesen Mitarbeiter auch wieder getroffen habe. Auf meine Frage, warum er nicht angerufen habe, wir er ja zugesagt habe, bekam ich die Antwort:" Glauben Sie, wir haben nur Sie als Kunden? Wir müssen uns auch um andere Dinge kümmern!" Freundlicherweise hat er dann doch wieder in einer anderen Filiale angerufen und erfahren, das auch dort das Ersatzteil nicht vorhanden ist und mir dann mitgeteilt. Auf meine Frage, wie es jetzt weitergehe antwortete er, dass wir jetzt die Lieferung der nächsten Woche abwarten müssen, und wenn das Ersatzteil dann auch nicht dabei ist, dann wird Thule den Liefertermin "wohl wieder verschoben haben". Dieser Vorgang ist für mich insgesamt sehr unbefriedigend. In der Sache mag es ja an Thule als Lieferanten liegen, aber der Umgang mit Kunden läßt hier deutlich zu wünschen übrig.

Fritz Berger Adresse war unvollständig

Hatte die Adresse eingegeben und den Ort nicht vollständig , den Ortsteil nicht angegeben ! Bestellnummer 5004388335 ! Hatte es aber bei Berger schon gemeldet ! richtige Adresse lautet : Katrin Lemm 17268 Templin/ Metzelthin Dorfstraße 3

Fritz Berger Code lässt sich nicht lesbar freirubbeln

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte soeben einen Outdoorteppich bestellen und besitze zwei Fritz-Berger Gutscheine über jeweils 50€. Nachdem ich den ersten Code „freigerubbelt“ habe, erschrak ich, denn der Code war total angegriffen und nicht mehr lesbar. Erst dachte ich, dass es meine Schuld gewesen wäre und ich falsch/zu stark gerubbelt hätte. Nach halbstündigem Herumprobieren sämtlicher Kombinationen gab ich auf und wollte stattdessen den zweiten Code freirubbeln und siehe da: auch dieser ist (obwohl ich nun in weiser Voraussicht sehr vorsichtig gerubbelt habe) nicht lesbar. Es lag also gar nicht an mir, sondern daran, dass sich das „Rubbelmaterial“ nicht vernünftig vom Code löst. Nun sind beide Gutscheine nicht einlösbar. Welche Möglichkeiten für Ersatz/Sperrung habe ich? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Fritz Berger Mobile Sat Anlage bei E-Bay als -B-Ware gekauft

Hallo, ich bitte um weiter Hilfe ich habe eine Mobile Sat-Anlage im Mai 23 bei E-Bay gekauft. Die Sat-Anlage findet jetzt keinen Sender mehr. Wo kann ich die Sat-Anlage Checken lassen?

Fritz Berger Linker mover funktioniert nicht

Linker mover funktioniert nicht auch wenn ich separat mit batterie überprüfe.

Problem mit Fritz Berger?

Beschwerde schreiben