Im November 2022 habe ich bei Fritz Berger eine Ecoflow Delta und ein Solarpanel bestellt, Das Soalrpanel wurde fristgerecht geliefert. Für die Ecoflow musste ich mehrmals intervenieren damit diese geliefert wurde. Nur durch Zufall und Glück habe ich erfahren wo der Spediteur diese abgegeben hatte. Eine Rechnung war keine dabei auch per Mail habe ich keine erhalten. Vor einem Monat hat der 12 Volt ausgang der Ecoflow nicht mehr funktioniert. Ich habe die Firma Fritz Berger Serviceabteilung per mail informiert und um Anweisungen bezüglich der Rücksendung für eine Garantie Reparatur gebeten. Als ich nach einer Woche immer noch keine Information erhalten habe , konnte ich mit viel Glück und Geduld die Serviceabteilung telefonisch erreichen.Mir wurde zugehört und versichert ich werde innert 3 Tagen per mail ein Rücksendeformular erhalten. Dies ist leider nie geschehen.
Ich möchte die Firma Fritz Berger höflich bitten mir ein Rücksendeformular zuzustellen damit ich die Ecoflow Delta für die Garantiereparatur zurücksenden kann. Auch bitte ich im Voraus darum die Reparatur in angemessener Zeit zu erledigen und mir das Gerät ordentlich zu liefern.
Teilen
Antwort von Fritz Berger
30-06-2023 um 14:30 Uhr
Guten Tag Herr S.,
wir bedauern deine Reklamation sehr und möchten uns für die fehlende Antwort entschuldigen.
Auf Grund des erhöhten Volumens an Mailanfragen in den letzten Wochen, können wir leider nicht alle Anfragen innerhalb der gewohnten Zeit beantworten, hierfür bitten wir dich nochmals um Entschuldigung.
Deine Rücksendeunterlagen werden wir dir in kürze zukommen lassen, damit deiner Reklamation nichts mehr im Weg steht.
Dein Fritz Berger / NB
Antwort des Verbrauchers
30-06-2023 um 21:22 Uhr
Ich danke der Firma Fritz Berger für die Sandartantwort. Stattdessen wäre es nützlicher und Kundenfreundlicher dem Kunden ein Mail mit Rücksendeformular zu senden.
Mit freundlichen Grüssen ****** ******
Antwort des Verbrauchers
19-07-2023 um 21:49 Uhr
Vor ca. einer Woche habe ich endlich das Rücksendeformular erhalten und habe meine Ecoflow auf den Weg geschickt. Jetzt bin ich gespannt wie lange es dauert bis ich Neuigkeiten von der Firma Fritz Berger erhalte.
Antwort des Verbrauchers
26-07-2023 um 13:57 Uhr
Heute wurde mir von der Berliner Filiale Fritz Berger mitgeteilt, dass eine Garantiereparatur gut ein halbes Jahr dauern könne. Ist dies ein Kundenservice?
Antwort von Fritz Berger
27-07-2023 um 10:25 Uhr
Hallo P.,
wir möchten uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Die Reparatur der Anlage wird vom Hersteller durchgeführt und bedauerlicherweise haben wir keinen Einfluss darauf, wie lange dieser Vorgang dauern wird. Wir versichern dir, dass wir unser Bestes tun werden, um den Prozess so reibungslos wie möglich zu gestalten.
Vielen Dank für dein Verständnis und deine Geduld.
Viele Grüße,
Dein Berger Team / ES
Antwort des Verbrauchers
13-08-2023 um 08:06 Uhr
Vor ca.3Wochen habe ich von Fritz Berger die Zusage erhalten, dass ich ein Austauschgerät für meine defekte Ecoflow erhalte. Kurz darauf erhielt ich ein Mail, dass sich die Lieferung verzögert.Meine Anfrage auf dieses Mail, für einen verbindlichen Liefertermin wurde bis heute nicht beantwortet. Bin gespannt wie das weitergeht.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
23-08-2023 um 12:01 Uhr
Problem behoben
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Nach unzähligen Mails und Telefongesprächen hat sich die Geschichte nun erledigt. Bei mir ist der Eindruck entstanden, dass die Firma Fritz Berger mit dem ON -Line Versand in die Schweiz überfordert ist. Deshalb erlaube ich mir die Empfehlung bestellen Sie nicht über den On Line Shop wenn Sie Wohnsitz in der Schweiz haben.
Wünsche der Firma Fritz Berger weiterhin gute Geschäfte in Deutschland!
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.