Rückerstattung Reisepreis, Entschädigung

  • Ungelöst
  • 29 Jan 2023
  • #462067
  • 224
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
für genannte Reise haben Sie bisher nur den Zeitraum der nicht in Anspruch genommen Tage erstattet.
Leider hatten wir für 2 Tage eine Notunterkunft, die einen geringeren Preis hatte, hierzu fehlt bis heute die Differenzerstattung und die Entschädigung für den absolut vermasselten Urlaub.Für die Resttage konnte sich nach dem Stress keine Erholung mehr einstellen.
Nach Angaben des Reisebüros habe der Inhaber sie bereits mehrfach dazu angeschrieben, Herr Schmöller teilte mit, es käme Ihrerseits keine Antwort dazu. Nach telefonischer Auskunft einer Mitarbeiterin von FTI soll ich mich nun auf dem Weg an Sie wenden.
Ich hoffe nun endlich, die Differenzkosten und eine Entschädigung für 2 Tage Telefonie , nur Unterkunft mit Frühstück anstelle Halbpension plus und Aufregung anstelle Urlaub zu erhalten.
Wir hatten 2 Tage nur Stress, warten auf Anrufe, die Ihrerseits nicht oder nur nach vielen Mahnungen erfolgten. Am Mittwoch angereist, konnten wir nicht an das gebuchte Hotel einziehen, es stimmte nichts mit der Bilddarstellung überein, Bilder liegen Ihnen vor. Erst am Abend 1830 Uhr wies man uns dann, um nicht auf der Strasse übernachten zu müssen ein Zimmer mit Frühstück zu, mit erheblich niedrigerem Standard an der Hauptstrasse , in einem anderen Ort mit viel Lärm und Abgasen. Kein Ersatz für die gebuchte Leistung. Das ursprünglich gebuchte Hotel verlangte keine Stornokosten, da offenbar die Problematik dort bekannt war. Im Gegenteil die Mitarbeiterin versuchte eine Vermittelung für Ersatz zu finden, was wegen angeblicher Überbuchung vor Ort nicht möglich war. Wir mussten uns über die Stadtinformation von Salzburg selbst Ersatz beschaffen und dort verstand man nicht die Vorgehensweise, da überall freie Hotels zur Verfügung standen in allen Kategorien.
Sie können mich telefonisch erreichen ******

Vielen Dank. Gruss ******

Teilen

Ärger mit FTI?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

12-02-2023 um 19:24 Uhr


Ich habe bis heute keine Antwort bzw. Erstattung erhalten für die Differenz der gebuchten Unterkunft zur Bereitstellung und auch keine Entschädigung für den vermasselten Urlaub. Es wurde lediglich eine Erstattung für die Tage vorgenommen, die gar nicht in Anspruch genommen Tage.
Wir haben 2 Tage in einem billigeren, von einem für Sie arbeitendem Makler gewohnt. Dort gab es keine Halbpension. Auch keine Wellness und dergleichen. Wir hatten ein Wellnesshotel gebucht, was wie bereits mehrfach mitgeteilt, nicht bezogen werden konnte, wegen unmöglicher Zustände. Die Bilder liegen Ihnen vor. Es kann nicht sein, daß ich nun seit Juli 2022 immer wieder mich an das Reisebüro und nun Sie wenden muss , um mich ständig zu wiederholen.
Wir hatten 2 Tage über das Notfall Telefon mit Ihnen Kontakt. Vom Reisebüro haben wir keine Unterstützung bekommen, lediglich Ihre Notfallnummer, an der wir stundenlang zubrachten, um dann auch nur zu erfahren, wir kümmern uns. Von Mittwoch bis Freitag Nachmittag erfolgte keine Lösung, obwohl die ganze Gegend freier Unterkünfte war erhielten wir die Antwort, man habe keine freien Unterkünfte. Das Ersatzhotel war nur eine Notlösung. Für diesen Ersatz, der nicht Preisgleich war, haben wir Anspruch auf Rückerstattung. Ihr Makler hat uns darauf hingewiesen, der vor Ort die Zimmer für FTI vergibt.
Es ist unerträglich, keinen Mitarbeiter anrufen zu können, um die Angelegenheit zu erklären. Jedes Mal stellt man sich dumm und es kommt zu keiner Lösung. Das Reisebüro in Bad Berka habe angeblich sich mehrfach an Sie gewandt und Mails geschrieben, mittlerweile bin ich davon nicht mehr überzeugt. Auf Nachfrage, habe ich davon keine Aushändigung bekommen.
Meine Telefonnummer haben Sie, somit bitte ich nun endlich um Klärung.

Gruss ******/Hensel

26-02-2023 um 21:06 Uhr


Bis heute habe ich keine Reaktion von FTI erhalten.

12-03-2023 um 20:58 Uhr


Es gibt keine Reaktion von FtI

12-03-2023 um 20:59 Uhr


Es gibt keine Reaktion von Fti

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-03-2023 um 12:41 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

FTI ist telefonisch nicht erreichbar und im Reisebüro wurde mir gesagt, ich müsste mich selbst darum kümmern. Auch auf Mails an FTI habe ich keine Reaktion erhalten.

5
FTI
Zufriedenheitsindex: 17.2/100

Problem mit FTI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.