Fristgerechter Vertrags-Widerruf wird nicht akzeptiert

  • Behoben
  • 20 Jun 2023
  • #505222
  • 830
Anzeige

Mehrere Mails und die Anrufsversuche wurden nach dem Durchlaufen einer Warteschleife („wir sind gerade alle im Gespräch...) nach exakt 6 Minuten abgebrochen. Nachdem ich dies auf allen möglichen Telefon-Nummern und der zutreffenden„Weiterleitung“ (drücken sie Nr. 3 auch Nr. 4 wäre möglich) ergebnislos versucht hatte, versuchte ich es unter der Nr. 1 (neuer Auftrag) und war nach ca. 10 Sekunden erfolgreich. Der Mitarbeiter äußerte ebenfalls sein Unverständnis über die Ablehnung des Widerrufs, erklärte jedoch, dass die Unterzeichnende heute abwesend sei. Nach dem Wochenende telefonierte ich erneut, diesmal kam jedoch auf sämtlichen Tel.Nummern die nahezu unverständliche Bandansage, dass alle Mitarbeiter in einer Fortbildung wären und niemand erreichbar wäre. Diese Mitteilung erfolgte auch auf der angegebenen Handy-Nr. Am Vortag hatte ich die Option Rückruf (drücken sie die Raute-Taste) ebenfalls mehrmals ergebnislos versucht.

Teilen

20-06-2023 um 14:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an GERU weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-06-2023 um 08:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an GERU weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-07-2023 um 15:51 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Letztendlich wurde nach ca. einer weiteren Woche die Rücknahme des Auftrags akzeptiert. Unter Berücksichtigung der vorherigen vergeblichen Versuche tagelang einen Ansprechpartner per Festnetz- und Mobiltelefon und zusätzlich über Mail zu erreichen, bleibt jedoch ein ungutes Gefühl hinsichtlich der Geschäftspraktiken der Firma GERU. Dies lässt sich auch an den im Netz nachzulesenden Bewertungen von Kunden, die Beschwerden bezüglich der geleisteten Arbeiten der Firma geäußert haben. Es scheint so, dass GERU die auszuführenden Arbeiten an Sub-Unternehmen weitergibt, die dann im Reklamationsfall oft nicht bzw. nur schleppend reagieren.

3
GERU
Zufriedenheitsindex: 63/100

Problem mit GERU?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.