Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Wie verhält sich Graef bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.
Im September 2019 hatten wir eine neue Küche angeschaft. Edles Design, Arbeitsplatte aus Strasser Stein, etc. Nun musste eine dazupassende Schneidemaschine her. Wir hatten bis jetzt eine Graef EH 172-T die uns weit über 30 Jahre problemlos diente. Die Wahl fiel auf eine Graef Premium Cut Lafer Edition in schwarz dazu passend. Da wir ja von der Qualität von Graef blid überzeugt waren, war das ein logischer Schritt. Nun gut, die Maschine ist ja optisch sehr schön, aber im Betrieb laut, Schneidegut wird in den Schneideraum hinter dem Messer gezogen, Schnitte unpräziese, Käse ein Alptraum. Wir behielten sie trotzdem und gewöhnten uns daran. Wir reinigten den Messerraum halt sehr offt und schmierten mit Vaselin. Übrigens das Messer weich wie Butter. So beim letzten Reinigen fiel mir auf das das Antriebszahnrad wackelt. Ich zerlegte die Maschiene, und fiel aus allen Wolken. Dieses Plasikzahnrad lagert auf einen Plasikzylinder ohne irgend welcher Lagerung, nur von einem nicht mehr vorhandenen Fett. Das Plastikklump wurde dadurch abgerieben als ob man es mit Schleifpapier behandelt hätte. Ich reklamierte bei der Firma Graef, da ich diese mise Qualität um doch einen stolzen Anschaffungspreis nicht erwartet habe. Leider bis jetzt erfolglos - keine Stellungnahme - ich bin ja nur ein entäuschter Kunde!
Als ich meine GRAEF-EspressomaschineES91 von GRAEF zurück bekam und aufschraubte, weil aus der Maschine an mehreren Stellen Wasser tropfte, war ich über den Zustand sehr erstaunt. So eine schlampig ausgeführte Reparatur habe ich von GRAEF nicht erwartet. Bleche waren verbogen, sehr viele Teile waren korrodiert, Zapfen waren neben den vorgesehenen Halterungen. Die Maschine paßte nicht mehr richtig in das Gehäuse. Als ich die Maschine wieder zu GRAE zu Entsorgung zurüch schickte, wurde mir anstatt der Entsorgung ein Angebot über 392€ zu einer erneuten Reparatur unterbreitet. Darauf wollte ich nun nicht zugreifen.
Kontaktdaten
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Graef einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Graef zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Graef einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Graef senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Graef um Stellungnahme.
Du kannst Graef telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0) 29 32 / 97 03 - 0
Du kannst Graef eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@graef.de
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Graef telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Graef
Donnerfeld 6
59757 Arnsberg
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2 öffentliche Beschwerden über Graef verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Graef wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 0% sowie eine Antwortquote von 0% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei /100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Graef hilfreich sein.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.