Suche

Graef
Reklamationen & Beschwerden (2)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Graef. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Graef Graef S32116 Premium Cut Lafer Edition

Im September 2019 hatten wir eine neue Küche angeschaft. Edles Design, Arbeitsplatte aus Strasser Stein, etc. Nun musste eine dazupassende Schneidemaschine her. Wir hatten bis jetzt eine Graef EH 172-T die uns weit über 30 Jahre problemlos diente. Die Wahl fiel auf eine Graef Premium Cut Lafer Edition in schwarz dazu passend. Da wir ja von der Qualität von Graef blid überzeugt waren, war das ein logischer Schritt. Nun gut, die Maschine ist ja optisch sehr schön, aber im Betrieb laut, Schneidegut wird in den Schneideraum hinter dem Messer gezogen, Schnitte unpräziese, Käse ein Alptraum. Wir behielten sie trotzdem und gewöhnten uns daran. Wir reinigten den Messerraum halt sehr offt und schmierten mit Vaselin. Übrigens das Messer weich wie Butter. So beim letzten Reinigen fiel mir auf das das Antriebszahnrad wackelt. Ich zerlegte die Maschiene, und fiel aus allen Wolken. Dieses Plasikzahnrad lagert auf einen Plasikzylinder ohne irgend welcher Lagerung, nur von einem nicht mehr vorhandenen Fett. Das Plastikklump wurde dadurch abgerieben als ob man es mit Schleifpapier behandelt hätte. Ich reklamierte bei der Firma Graef, da ich diese mise Qualität um doch einen stolzen Anschaffungspreis nicht erwartet habe. Leider bis jetzt erfolglos - keine Stellungnahme - ich bin ja nur ein entäuschter Kunde!

Graef schlampige Reparatur

Als ich meine GRAEF-EspressomaschineES91 von GRAEF zurück bekam und aufschraubte, weil aus der Maschine an mehreren Stellen Wasser tropfte, war ich über den Zustand sehr erstaunt. So eine schlampig ausgeführte Reparatur habe ich von GRAEF nicht erwartet. Bleche waren verbogen, sehr viele Teile waren korrodiert, Zapfen waren neben den vorgesehenen Halterungen. Die Maschine paßte nicht mehr richtig in das Gehäuse. Als ich die Maschine wieder zu GRAE zu Entsorgung zurüch schickte, wurde mir anstatt der Entsorgung ein Angebot über 392€ zu einer erneuten Reparatur unterbreitet. Darauf wollte ich nun nicht zugreifen.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Graef?

Beschwerde schreiben