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GRAVIS Computervertriebsgesellschaft mbH

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Reklamationen & Beschwerden (13)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Gravis. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Gravis Bowers & Wilkins P14

Hallo vor drei Wochen habe ich die Kopfhörer an Gravis geschickt ( Garantie Fall ) . bis jetzt habe ich keine Antwort. X mal Kundenservice angerufen , keine hat mir geholfen - in Warteschleife 30min warten lassen . Würde nach Service Nr. gefragt der ich nicht habe . Lieferscheinnummer :1027561831 Auftragsnummer :A72923762 Kundennummer:4815111 Kundenbestellnummer:25326168 Gravis Artikelnr. :138421 Herstellerartikelnr. :FP41254 mein tel.nr. 07032 950 84 85 Hoffentlich könne Sie mir Hälfen Mfg. ******

Gravis Nie wieder Gravis

Am Mittwoch habe ich den Kundenservice von Gravis kontaktiert, mit der Frage bezüglich einem Display-Austausch meines iPhones. Der Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass ich keinen Termin buchen brauche , einfach in die Filiale gehen soll und dann ein Display in ein oder zwei Stunden getauscht werden würde. Ich hatte mitgeteilt, dass ich am Samstag den Store in Freiburg aufsuchen werde. Wie gesagt, ich solle einfach hingehen und das Display werde umgehend getauscht. Als ich am Samstag in den Store gekommen bin, musste ich erfahren, dass Samstags kein Techniker da ist und das Display deshalb nicht getauscht werden kann. Und zudem der Austausch nicht in der mir angegeben Zeit getätigt werden könnte! Ich bin extra 60 km (eine Stunde Fahrzeit einfach) dafür gefahren um das zu erfahren, zudem noch 4,20 Euro für das Parkhaus bezahlen musste.. Hätte ich die Infos am Telefon gleich erhalten, wäre ich am Freitag dahin, aber nun hat das sich für mich erledigt, ich werde nie wieder Gravis in Anspruch nehmen.! Ich werde mein Problem nun anders lösen müssen.

Gravis Mangelhafte Beratung und Reparatur

Eigentlich sollte an meinem Smartphone nur der Akku gewechselt werden. Das Servicepersonal im Gravis Store Freiburg sicherte mir hierfür eine Abholung am selben Tag bei Abgabe vor 14 Uhr zu. Da ich das Gerät bereits um 10:30 Uhr abgab wurde mir gesagt ich solle es bereits um 14 Uhr abholen. Als ich dies tuen wollte wies mich eine weitere Servicekraft mit der Aussage ab, "Abholungen vor 18 Uhr sind bei uns grundsätzlich nicht möglich kommen sie um 18 Uhr wieder!". Als ich dies tat wurde ich über eine Problem bei der Reparatur informiert weshalb ich erst am nächsten Tag benachrichtigt werden sollte. Ich wurde nicht darüber informiert, dass ich in irgendeiner Form zur Abholung benachrichtigt werden kann. Das Personal bestand trotz mehrfacher Nachfrage auf die vereinbarten Zeiten. Als sich im Verlauf des Tages niemand bei mir meldete erkundigte ich mich selbst und durfte erfahren, dass es angeblich weitere Probleme gibt und ich weitere 2 Tage zu warten habe. Insgesamt stehen durch die Falschaussagen und mangelhafte Reparatur des Personals 2 Fehlfahrten und eine Verzögerung von 3 Tagen zu Buche. Mir ist bewusst das die Abholung am selben Tag grundsätzlich nicht 100% garantiert ist, allerdings wurde sie mir mehrfach zugesichert. Eine angemessene Kompensation für die durch das Personal verschuldeten Fehlfahrten und die Verzögerung der Reparatur habe ich bisher nicht erhalten.

Gravis Unzuverlässige Mitarbeiter

Ich war am 04.03.2022 in Gravis Store Essen und habe mein Problem mit einem Mitarbeitet beredet. Er wiederum sagte mir das ich mit meinem MacBook reinkommen soll, daher ging ich heute am 05.03.2022 nochmal rein. Direkt vor der Tür standen 4 Mitarbeiter. Ich ging rein und der eine bediente mich, jedoch voll unfreundlich man sah ihm an das der überhaupt keine Lust hatte. Mein Problem konnte er nicht lösen und konnte mir nicht weiterhelfen. Er war sehr lustlos und wirklich sehr unfreundlich. Der Mitarbeiter von Gesten war leider nicht anzutreffen. Da gehe ich nicht wieder einkaufen!

Gravis Maskenpflicht

Ich war eben im Shop und man hat mir den Zutritt trotz ärztlichen Attest das ich schwer Asthma krank bin und befreit , verweigert ! Ich wurde trotz Unterlagen abgewiesen oder musste eine Maske tragen ! Selbstverständlich werde ich rechtlich dagegen vor gehen Mit freundlichen Grüßen

Gravis 400316701

Beschwerde über ihre Mitarbeiterin in den Gravis Store in Kempten /Allgäu so eine unfreundliche Mitarbeiterin die Frau ******. War definitiv das letzte mal in ihrem Store!

Gravis Beratung/ Reparatur

Ich kam in der ersten Oktoberwoche in den Gravisstore Köln um dort meinen Rechner (Servicenummer 400293256) in Reparatur zu geben. Weil aber im hauseigenen Computersystem mein Gerät nicht zu finden war, wurde ich weggeschickt um meine Rechnung zu suchen. Am 8.10. kam ich dann mit Rechnung erneut in den Store und siehe da, plötzlich fand man das Gerät samt Garantievertrag dann auch. Ich beschrieb mein Problem (siehe Ausgabebeleg mit obiger Servicenummer) und erhielt auch direkt eine Bestätigungsmail. Man teilte mir im Gespräch mit, man müsse den Rechner erst checken und bevor dann weitere Arbeiten erledigt würden, würde man mich kontaktieren. Am 12.10. bekam ich dann eine Mail, dass ich den Rechner wieder abholen könnte. Jetzt war ich irritiert, weil ich doch eigentlich darauf wartete, dass man mir mitteilt, was genau defekt ist, ob es ein Garantiefall ist … Aus sehr persönlichen Gründen habe ich es erst am 23.10. geschafft, den Rechner abzuholen. Im Store sagte man mir, man habe keinen Fehler gefunden… und deswegen auch gar nichts gemacht, nicht mal die fehlende Schraube auf der Unterseite wurde ersetzt. Natürlich funktionierte das Gerät immer noch nicht ( es schaltet sich immer alleine aus), so dass ich es am 26.10. direkt wieder gebracht habe- diesmal konnte ich den Schaden live vor Ort demonstrieren. Unter der Auftragsnummer 400299613 wurde erneut ein Auftrag erteilt. Diesmal habe ich ganz explizit ein Backup auf der günstigsten Festplatte, die Gravis in seinem Geschäft anbietet, gewünscht, was im Auftrag auch vermerkt wurde. Am Freitag, 29.10. gegen 11 Uhr erhielt ich dann den Anruf, dass man bei der Reparatur alle Daten verloren habe, weil ein Techniker eine Softwareaktualisierung durchgeführt habe, bevor er die Daten gesichert hätte. Es tue allen sehr leid. Auf mein entsetztes Nachhaken versicherte man mir, man würde darüber nachdenken, wie man mir den Schaden ersetzen könne und sich gleich wieder bei mir melden. Nachdem 4 Stunden nichts passiert war, habe ich gegen 16 Uhr die Nummer vom Vormittag angerufen. Da sagte man mir, man sei immer noch am Beratschlagen, wie man mir da entgegenkommen könne und melde sich heute noch. Passiert ist nichts. Heute, am 2.11. ging ich dann mit der Hoffnung, man würde mir irgendeine Salbe für die Wunde aus Verzweiflung, Wut und Enttäuschung anbieten, in den Gravisstore Köln um mein Leeres Gerät abzuholen. Und was bekam ich? Mein leeres Gerät und sonst nichts. Herr ****** von der Servicestelle wusste vom Vorgang nichts, auch nichts von Entgegenkommen. Auf meine Nachfragen reagierte er mit einem Achselzucken. Er sei schließlich nicht dabei gewesen. Ich könnte ja froh sein, dass die Reparatur kostenlos war, auf meine Anmerkung, dass es ein Garantiefall sei, pflichtete er mir bei. Wenn ich es böse auslegen wollte, könnte ich auch noch unterstellen, man wollte mich ganz bewusst für dumm verkaufen. Ich muss sagen, diese schmerzliche Erfahrung sitzt tief. Wir unterrichten an unserer Schule seit 2008 Macbookklassen. Immer hatte ich den Schüler*innen Gravis empfohlen, wenn sie Probleme mit ihren iBooks hatten.

Gravis Beratung Service

Sehr geehrte Damen und Herren, seit nunmehr 45 Minuten warte ich auf eine Beratung in Ihrem Store in Braunschweig. Als ich endlich vermeintlich an der Reihe war, bin ich am Schalter für Technik- Service an den Schalter Kasse verwiesen worden, der auch für den Verkauf zuständig sei ( nicht ersichtlich) daraufhin bin ich von 2 Mitarbeitern sehr unfreundlich auf eine weitere Wartezeit verwiesen wurden, da zunächst Kasse und Technik vorgehen müssen. Mit Kundenservice hat das für mich sehr wenig zu tun; dementsprechend muß ich nun leider den von mir nicht bevorzugten Internetweg wählen !

Gravis Falsches Lieferversprechen

Ich habe ein Produkt bestellt und wollte es für einen Mehrpreis von 16,-€ per Express-Versand am nächsten Werktag geliefert haben. Die Bestellung erfolgte lt. Lieferinformationen innerhalb der Bestellung und der FAQs korrekt (Mo-Do vor 14 Uhr). Die Ware wird erst jetzt nach dem Wochenende am Montag zugestellt.

Gravis Macbook Pro 16 neu und defekt | Gravis Service einfach nur schrecklich!

Moin, ich habe vor 1,5 Monaten einen Macbook Pro 16 mit einer guten Ausstattung für die Firma gekauft. Das Gerät hat nach einem Monat angefangen komische Knackgeräusche zu erzeugen. Außerdem ist die Akkukapazität auf 94% nach einem Monat. Touch Bar hängt sich andauernd und erst mach 5-ten Tippen fängt die wieder an zu funktionieren. Außerdem, jeder mal wenn ich das Macbook aufklappe hängt er für einpaar Sekunden und dann geht das Bildschirm aus, dann wieder an(und es passiert andauernd!). Ich war schon Gravis mehrmals(wer bezahlt mir die geschlossene Öffnungszeit meines Geschäftes oder den Tank den ich jedes Mal verbrenne und alles nur weil Gravis einen ekelhaften Service bietet. Die haben das Macbook untersucht und die sagten, dass alles in Ordnung wäre. Die sagten zu mir gestern, dass wenn der Apple Test nichts anzeigt, dann ist das Macbook völlig in Ordnung und ich habe sozusagen Pech gehabt und muss jetzt mit einem defekten 3000€ Macbook leben. Natürlich endet die Geschichte dabei, aber trotzdem es ist einfach nur schrecklich wie die mit den Kunden umgehen. Ich gehe mit den Macbook sehr vorsichtig um, es besitzt garkeine Gebrauchtspuren, weil ich es komplett mit mehreren teueren Folien geschützt habe(50€ haben mich nur die Folien gekostet und wer erstattet mir diese Summe?. Ich habe außerdem die teuerste Versicherung bei Gravis erworben und sowie ich verstanden habe ist das nur eine Abzocke! FALLS IHR SOWAS HATTET, dann schreibt mir bitte ich bin kurz davor auszurasten wegen Gravis. Ich bin auf garkein Fall ein zufriedener Kunde.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 13

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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