Reklamation wegen schlechter Qualität abgelehnt

  • 29 Apr 2024
  • #599126
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Am 07.01. kaufte ich mir eine Jacke bei Guess, nicht im Sale und nicht günstig. Kaum getragen stellte ich fest, dass die Fütterung im unteren Ärmelbereich fehlt. Ich möchte diese umtauschen, abgelehnt. Man beruft sich auf den Kassenbon, den ich leider nicht mehr auffinde.
Der Gesetzgeber sagt in diesem Fall: eindeutig:

Reklamieren Sie eine mangelhafte Ware, brauchen Sie dafür weder einen Kassenbon noch eine Originalverpackung oder die Etiketten. Anders als bei einem reinen Umtausch wegen Nichtgefallen handelt es sich bei einer Reklamation um einen Gewährleistungsanspruch.
Warum weigert man sich hier, wenn man doch höchste Priorität auf Qualität legt!?
„ Lieber Herr ****** ******

Vielen Dank, dass Sie den GUESS-Kundendienst kontaktiert haben.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen mit Ihrem Artikel entstanden sind.

GUESS legt besonderen Wert auf die Qualität seiner Kollektionen.“

Verstehe ich das falsch?

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07-05-2024 um 20:56 Uhr


Welch eine Ignoranz… Hallo Leute, warum bekomme ich hier keine Klärung?

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Guess
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