Mangelhafte Loungemöbel wurden retourniert. Zuvor gab es eine umfassendende Beanstandungsmail, auf die keine adäquate oder auch zeitnahe Reaktion erfolgte. Da zusammen mit Hagebau keine abgemessene Lösungsfindung möglich war, würden die Möbel retourniert Die Ware wurde erst nach fast 2 Monaten am 12.09. abgeholt. Wir haben trotz zahlreichecher telefonischer Rücksprachen und Mails bis jetut noch keine Rückzahlung des Kaufpreises erhalten. Haben jetzt gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet. Behalten uns weitere Schritte und auch den Weg zur Presse vor.
Unfassbar inkompetent und kundenunfreundlich!
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18-10-2022 um 14:56 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hagebaumarkt weitergeleitet. Mehr erfahren.
19-10-2022 um 15:17 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Hagebaumarkt weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
24-10-2022 um 16:15 Uhr
Es ist unglaublich. Auf Eigenrecherche haben wir nunmehr herausgefunden, dass das Transportunternehmen bereits am 16.09. die retournierte Ware dem Empfänger wieder erfolgreich zugestellt hat. Am Telefon sagte man uns stets, dass die Rückerstattung des Kaufpreises unverzüglich nach Eingangsbestätigung der Ware vorgenommen würde, diese nur nicht vorliege und man auch niemanden telefonisch erreichen könne. Abgesehen davon, dass etwaige Korrespondenzen oder auch bestehende Schwierigkeiten Angelegenheiten von Hagebau sind, ist es schlichtweg gelogen. Noch einmal mehr wird das bewusste Hinhalten und die Vorenthaltung der Rückerstattung durch die heutige Email von Hagebau deutlich. Nach mehrfacher Schilderung des aktuellen Problems wurde uns gratuliert, dass man die gewünschte Retoure in die Wege leiten würde? BITTE WAS? Die Retoure ist unlängst erfolgt und offensichtlich will Hagebau soch diesem Problem nicht annehmen, da es nunmehr "nur noch" um die Rückerstattung des Kaufpreises geht!
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
21-11-2022 um 08:47 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Schlecht und absolut nicht zu empfehlen
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