Ware nicht auffindbar & trotzdem kein Storno möglich

  • Ungelöst
  • 20 Jun 2023
  • #505125
  • 104
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Bestellt wurde am 30.05.2023 ein Rasenmäher, laut Tracking Nummer der GLS war am 02.06.2023 um 09:46 Uhr die letzte Statusaktualisierung ("Das Paket wird voraussichtlich im Laufe des Tages zugestellt.") & danach ist nichts weiter passiert.
Heißt, keine Ware zugestellt, keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten und auch unter der Trackingnummer keine weiteren Informationen, über Verbleib vom Paket.
Seit dem habe ich mehrfach mit der Firma GLS & mit Hagebaumarkt telefoniert.
GLS kann das Paket nicht auffinden, hatte unter anderem Kontakt mit der normalen GLS Kundenservice-Hotline und sogar direkt mit dem Paketzentrum in Neustadt-Glewe, auch dort war die Sendung definitiv nicht auffindbar.
Daraufhin hatte ich bei Hagebaumarkt angerufen, dort wurde mit mitgeteilt das sie nochmal bei GLS Anfragen & sich dann bei uns zurückmelden. Diese Mail kam dann gestern 12:57 Uhr und es wurde vomHagebaumarkt Mitarbeiter behauptet, man geht davon aus das die Sendung angekommen ist. Das ist schlichtweg falsch & selbst mit Fantasie lässt sich das nirgends von den angeblichen "Nachweisen" ableiten.
Die Trackingnummer steht noch immer auf dem Status voraussichtliche Zustellung und der gestern zugesandte Lieferschein der Firma STIGA hat gar keine Unterschrift, weder vom Transporteur, noch vom Fahrer & geschweige den von uns.
Hiermit widerspreche ich ausdrücklich den angeblichen Abliefernachweis aus den oben genannten Gründen und fordere nur noch die Stornierung der Bestellung, sodass auch über den Dienst Klarna keine Rechnung mehr gestellt wird.
Bitte senden Sie mir eine kurze Bestätigung über die finale Stornierung an die bekannte E-Mail-Adresse.
Ich weise nochmal ausdrücklich darauf hin, dass wir an keinen weiteren Klärungsversuch interessiert sind, dazu gab es schon ausreichend Zeit, auch Gelegenheiten & laut Verbraucherzentrale trägt ausschließlich der Händler das Versandrisiko.
Ich setze eine Frist von 48 Stunden und erwarte bis dahin die Bestätigung über die Annullierung (inklusive Information an Klarna, damit die Rechnung storniert wird) sollte die Frist verstreichen, sehe ich mich gezwungen weitere rechtliche Schritte gegen ihre Firma einzuleiten.
Ich bedanke mich schonmal für die Mühe und erwarte die Bestätigung der Stornierung an meine E-Mail-Adresse.
Bis dahin beste Grüße.

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20-06-2023 um 12:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hagebaumarkt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-07-2023 um 21:32 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kurz und knapp: nicht existent, es gab keine Reaktion

2
Hagebaumarkt
Zufriedenheitsindex: 25.8/100

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