Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit HDI Versicherung. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Im August 2023 hatte ich durch Überspannung einen Ausfall mehrerer Geräte im Haus und habe dies unverzüglich an die HDI gemeldet. Wir haben fast alle Versicherungen bei der HDI und so hut wie noch nie einen Schaden gehabt, würde uns also mal als vernünftigen Kunden beschreiben. Es gab seitens HDI eine Nachfrage im September mit Fragen, die bereits in der Schadensmeldung beantwortet waren, seitdem keine Reaktion. Der tel. Kundendienst ist komplett überfordert, hat im Nov versprochen es auf Dringlichkeit zu legen und in ca. 5 Tagen bearbeiten zu wollen….bis heute gar nichts. Einen Versicherer der im Schadensfall einfach nicht da ist, braucht keiner. Werde wohl alle Versicherungen wechseln….Schade für ein früher so gut funktionierendes Unternehmen….
Habemein Auto im August verkauft.Entsprechend abgemeldet und Versicherung informiert. Trotzdem wurde neuer Beitrag für 2024 abgebucht. 3 telefonische Nachfragen und Zusendung aller Nachweise z.B. Rückerstattung Steuer und Abmeldebescheinigung Zulassungsstelle führten nur zur Aussage der Mitarbeiter, dass diese das auch nicht verstehen! Beim 4 Anruf wurde versichert, dass der Fall Priorisierung erhalte und sofort bearbeitet werde. Nun auch diese Aussage 10 Tage her und keine Rückerstattung? Es geht hier um über 500 Euro die unrechtmäßig einbehalten werden. Offensichtlich bleibt mir keine Wahl als Anzeige wegen Betruges zu erstatten.
Die Änderungen von Vertragsdaten ist nicht möglich. Gebühren werden aber gern per Schreiben auferlegt, wenn keine richtigen Daten hinterlegt sind. Die Änderungen online sind auch nicht möglich, aber man erreicht ja niemanden. Ich möchte gar nicht wissen, wie die Kommunikation im Schadensfall abläuft, wenn es schon bei Vertragsabschluss solche Probleme gibt. Telefonisch, per Fax, per Mail, seit 2 Wochen keine Reaktion
Schadensnummer: 86-201-01796-239 Kraftfahrzeughaftpflichtschaden vom 30.03.2023-Ihr Versicherungsnehmer: Azhar, Kennzeichen HA-BA 137. Unser Kunde. Hans Scharfenort, Kennzeichen: HA-NG 357, Sehr geehrte Damen und Herren, unser Kunde Herr Hans Scharfenort ist nicht Vorsteuerabzugsberechtigt/Herr Scharfenort ist eine private Person. Jetzt überweisen Sie bitte die MwSt. an die Autogalerie Neumann GmbH. Da man Sie nicht telefonisch erreichen kann oder auch per Mail. Habe ich heute unseren Kunden geraten einen Anwalt aufzusuchen. Der Unfallschaden ist aus März 2023. Da ich täglich mit Versicherungen arbeite, stehen mir die Nackenhaare hoch.
E-Mails zum Vorgang Schadens-Nr. 896-205-02403-230 v. 22.09.23,09.10.2023,20.10.23,15.11.23 wegen offener Feuerwehrrechnung noch immer nicht beglichen. Der Vorgang ist laut HDI geschlossen ,aber diese Rechnung ist immer noch offen. Weder per Mail noch per Telefon Kontakt möglich. Noch nicht mal unser Vertreter, mit dem wir ständig Kontakt haben ,hat etwas erreichen können.
Verschicke seit 23.08.23 alle geforderten Bilder des Kfz aber bekomme keine Bestätigung der Bearbeitung Möchte aber gerne mein Auto wieder in den Ursprung zurückversetzen Ich bin in meiner Art sehr geduldig Aber langsam entstehen komische Gedanken Es wäre schön sie könnten diese zerstreuen Hochachtungsvoll ****** ******
Jemand mit HDI-Kfz-Versicherung hat unser Auto beschädigt. HDI bestellt uns zum Gutachter: wirtschaftl. Totalschaden. Man bietet Verkauf an und will Restwert auszahlen. Auf rund 5000€ warten wir auch 6 Monate nach dem Unfall noch! Wurde man anfangs nach 30min kommentarlos aus der Warteschleife geworfen, ist nun gar niemand mehr erreichbar, auch nicht per Mail. Mails alls 3-4 Wochen bleiben unbeantwortet. Lokale HDI-Vertretungen zucken mit den Achseln. Sie könnte nichts machen und hätten ebenfalls keine Kontaktmöglichkeiten.
Schadens-Nr. 86-205-02403-230 vom 17.05.2023.Keine telefonische Erreichbarkeit seit 21.09.2023 möglich. Auch die E-Mails vom 22.9.2023,6.10.2023 und 20.10.2023 bis heute unbeantwortet. Die Feuerwehr droht mit Vollstreckung .Bitte nun endlich um schnellste Zahlung.
Ich warte auf mein Geld -5.521,60 Euro! siehe meine Mails vom 25.09.2023 und 14.10.2023. Keine Antwort... Telefon meldet sich niemand, bereits vor der Sturmflut = nix! Also bitte jetzt zügig bearbeiten 80-201-01154-236 Danke... ****** P. ******
Sehr geehrte Damen und Herren, leider wurde mein Schaden, den Ihr Kunde an meinem Fahrzeug verursacht hat, bis heute nicht reguliert. Es ist weder telefonisch möglich Sie zu erreichen, noch bekomme ich eine Antwort auf meine an Sie gesendete Mail vom 19.10.23. Wie ich Ihnen bereits vor 2 Wochen mitgeteilt habe, möchte ich den Schaden nach den von Ihrem Sachverständigen erstellten Gutachten abgerechnet haben. Zur Beseitigung des Schadens benötige ich die Erstattung, ansonsten werde ich einen Bankkredit aufnehmen, was weitere unnötige Kosten für die HDI verursacht. Da ich bis heute keine Reaktionen auf meine Anfragen erhalten habe, sehe ich mich leider gezwungen die Angelegenheit meinem Rechtsbeistand zu übergeben. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
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