HDI Versicherung

HDI Deutschland AG

Beschwerde schreiben

Suche

HDI Versicherung
Reklamationen & Beschwerden (101)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit HDI Versicherung. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

HDI Versicherung Betreff: Dauerhaft Mahnungen

Es betrifft die Privathaftpflichtversicherung V-043-433-602-8 Diese Versicherung wurde durch den Tod meiner Ehefrau im letzten Jahr geändert, so daß nur ich weiter versichert bin und einen niedrigen Beitrag bezahlen muß. Der neue Beitrag unter dem neuen Vertrag V-084-773-336-1 wurde bereits per Lastschrift abgebucht. Ich bitte darum das durcheinander i.O. zubringen und mir keine Mahnungen mehr zu schicken. M.f.G. ****** ******

HDI Versicherung Rechnung erhalten trotz Kündigung

Wir haben bei der HDI Versicherung unsere Unfallversicherung ordnungsgemäß gekündigt. Die Kündigung haben wir per Einschreiben mit Rückschein weggeschickt. Den Rückschein haben wir auch erhalten. Heute kam von der HDI die neue Rechnung für das nächste Beitragsjahr. Ich rief bei der HDI an und sagte wir haben gekündigt. Die Dame am Telefon sagte man habe keine Kündigung erhalten. Um zu beweisen das ich gekündigt hätte brauchte Sie eine neue Kündigung und eine Kopie des Rückscheins. Das muß man sich mal überlegen, man kündigt ordnungsgemäß,sicher sich mit einem Einschreiben und Rückschein ab und die Versicherung behauptet Sie habe nichts erhalten. Ich verlange umgehend eine Kündigungsbestätigung!

HDI Versicherung Schaden am Auto

Immer wieder bekomme ich die gleiche Antwort das ich für den Schaden zu 50% verantwortlich bin, weil mein Auto in der Garage stand mit offener Heckklappe und die Person welche das Garagentor geöffnet hatte konnte nicht wissen das dort ein Wagen steht. Der Schaden ist entstanden aber erst dann, dass das Garagentor wieder geschlossen wurde und dadurch die Heckklappe beschädigt wurde. Die gemachten Bilden belegen es zu 100%, aber die HDI Versicherung in Mainz, interessiert es überhaupt nicht und ich bekomme zum 4 Mal die gleiche Antwort!

HDI Versicherung Service Lebensversicherung stellt sich tot

Mehrfache Bitte, das Fondsportfolio meiner Lebensversicherung zu ändern. Hierzu Mails und Telefonate (im Dezember 23), im Februar 24 und März 24 erneute E-Mails und noch nicht einmal eine Antwort (außer automatischer Eingangsbestätigung). Das Anliegen ist auch noch immer unbearbeitet.

HDI Versicherung Nachweis ungerechtfertigter hoher Nachtrag

Ich habe einen ungerechtfertigten Nachtrag der HDI vor 14 Tagen erhalten und mich sofort darum gekümmert. Der Sachverhalt konnte aufgeklärt werden, mir wurde die HF Klasse ohne Wissen und Einwilligung auf das neu zugelassene Fahrzeug meines Lebensgefährten bei einer anderen KFZ Versicherung übertragen - nur weil er dort angegeben hat auch mit meinem Fahrzeug zu fahren. Er wurde ebenfalls zu diesem Sachverhalt nicht aufgeklärt. Trotz schneller Aufklärung und Beschwichtigunges das Geld würde nicht eingezogen werden, wurde das Einzugsverfahren von der HDI nicht gestoppt. Erst gestern habe ich beim Online Banking gesehen, dass der Betrag überraschend doch eingezogen werden soll. Außer zwei telefonischer Kontakte ist es der HDI Versicherung nicht gelungen mir einen schriftlichen Nachweis über den falschen Sachverhalt zu geben.

HDI Versicherung Hinhalten und rauszögern einer Schadenabwicklung seit nunmehr 18 Monaten

Nach einem an meinem Fahrzeug entstandenen Schaden durch Ihre Versicherungsnehmerin, den ich am 25.08.2022 gemeldet habe, werde ich nunmehr seit 18 Monaten hingehalten und immer wieder aufgefordert die gleichen Unterlagen einzureichen. Ihnen liegen meinerseits alle angeforderten Unterlagen vor. Von telefonischen Aussagen wie: der Betrag wird in voller Höhe ausgezahlt bis hin zur Ablehnung des Schadens, da die Versicherungsnehmerin nicht erreichbar ist, war alles dabei. Nachdem der telefonische Kontakt zu unsicher wurde habe ich alles nur noch Schriftlich gemacht. Die Wartezeiten auf eine Reaktion Ihrerseits wurde immer länger (aktuell 11 Wochen). Ich habe bereits von mehreren solchen Fällen, auch in der Presse gelesen. Die Strategie ist immer die gleiche, rauszögern, hinhalten, keine Erreichbarkeit und keine Zuständigkeit. So geht man nicht mit Versicherten und auch nicht mit geschädigten um. Mein letztes Schreiben an Sie ist vom 12.12.2023, mit der Bitte den Schaden baldmöglichst abzuwickeln. Was soll ich sagen? Seit dem kein Bild und kein Ton mehr. Muss ich diesen für Sie geringen Schaden wirklich über meinen Rechtsanwalt abwickeln lassen. Das wird für Sie deutlich teurer. Dazu kommt dass der Schaden inzwischen nicht mehr zu dem Preis aus dem Kostenvoranschlag repariert werden kann. Ich finde das Verhalten Ihres Unternehmens respektlos und ignorant und möchte mir nicht vorstellen wie die Abwicklung eines großen Schadens abläuft. Das ist keine gute Werbung für Ihr Unternehmen! Ich fordere Sie hiermit erneut auf, diesen Vorgang schnellstmöglich abzuwickeln.

HDI Versicherung Kündigung Kfz-Versicherung

Es wurde noch keine Kündigungsbestätigung oder aber Ablehnung auf das Kündigungsschreiben vom 15.12.2023 - mit Erinnerung vom 17.01.2024 - verschickt.

HDI Versicherung Unfallschaden verursacht durch HDI-Versicherten - HDI zahlt NICHTS

Mir fuhr ein anderes Fahrzeug beim Zurücksetzen in meinen Wagen. Der Fall war klar, Unfallverursacher war der andere (HDI-versichert). Ich bekam schnell Antwort von der HDI: Der Schadensgrund wurde anerkannt. Ich lies ein Gutachten erstellen. Anschließend sollte ich der HDI Nachweise über evtl. Vorschäden sowie deren Reparatur liefern. Ich habe den Wagen jedoch erst wenige Monate zuvor gekauft und weiß nichts von Vorschäden. Es waren keine Schäden erkennbar, TÜV wurde neu gemacht. Der neue Schaden ist also eindeutig durch den Unfall entstanden. Das erkennt die HDI nicht an, und weigert sich zu zahlen. Sowohl den Schaden als auch das Gutachten muss ich nun selbst bezahlen, obwohl ich die Geschädigte bei dem Unfall bin.

HDI Versicherung Kfz Hagelschaden

Guten Tag!Mein Name ist ****** ******.Vers.-Nr.: V-072-375-674-8 Kennzeichnen:TÖL-E1418 Am 15.08.2023 habe ich Hagelschaden gemeldet.Im September habe ich einen Termin im AUTOHAUS MIESBACH , ROSENHEIMER STR.70 , 83714 gehabt. Dort wurde mein Auto begutachtet.ca.vor 4 Wochen habe ich das Autohaus angerufen weil bis Heute habe ich keine Informationen bekommen.(obwohl die gesagt haben das ich ca im 2-3Wochen werde informiert). Die Mitarbeiterin von Autohaus Miesbach hat zu mir gesagt es wird mit HDI geklärt und dann ruft mich wieder an,aber nochmal 4Wochen ist vorbei und das hat Sie nicht getan. Also seit 15.08.2023 warte ich auf richtiger Termin und Reparatur.Geben Sie mir bitte irgendwelche Information über meine Hagelschaden. Ich habe diese E-mail am 21.12.2023 schon mal geschickt.Bis Heute habe ich kein Antwort bekomme.Deshalb habe ich Heute am 15.01.2024 die HDI Versicherung nochmal versucht anzurufen aber sind telefonisch nicht erreichbar.BITTE INFORMIEREN SIE SCHNELLMÖGLICHT weil das Auto muss reparieet werden oder der Schaden ausbezahlt werden. Mit viele grüsse ****** ******

HDI Versicherung Einstufung SF - Klasse Versicherungs.Nr. V-067-267-874-4 Kennzeichen: DN - LE 76

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich über die übertriebe und ungerechte Einstufung der SF- Klasse Beschwerden. Ein guter Bekannter von mir der sich richtig gut auskennt was die Versicherung angeht, meinte es ist nicht normal und höchst übertrieben die ganze Einstufungen. Angefangen habe ich bei HDI mit SF-10 35% mit Vollkasko SF-10 35% , nachdem kleinen Schaden 2021 wurde ich Sofort auf SF -1 70% und Vollkasko SF-3 55% eingestuft. Dies war übertrieben und nicht Rechtmäßig, vor allem die Vollkasko die ich gar nicht in Anspruch genommen habe. Ich bitte Sie daher die Sache nachzugehen und zu überprüfen. Ich hoffe das wir die Sache außer Gerichtlich klären können und ich Ihnen keine Negative Online Bewertung geben muss. Mit freundlichen Grüßen E.******

Problem mit HDI Versicherung?

Beschwerde schreiben