Wintergartenbeschattung

  • Ungelöst
  • 22 Nov 2021
  • #317162
  • 449
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Am 22.03.2021 wurde von uns eine Wintergartenbeschattung bestellt.
Voraussichtlicher Liefertermin JUNI 2021.
14.06.2021 - Montage im Juni nicht möglich (Heim+Haus)
25.06.2021 - Auslieferung an das Lager des Montagepartners voraussichtlich KW 31 02.-06.08. (H+H)
Am 05.07.2021 forderten wir die Erledigung unseres Auftrages, ansonsten treten wir zurück vom Vertrag.
Kommentar H+H - wir befinden uns noch nicht im Lieferverzug.
Am 13.09.2021 forderten wir wieder eine Erledigung inerrhalb der nächsten 4 Wochen sowie eine angemessene Reduzierung des Preises.
16.09.2021 - Setzen uns nach erfolgter Klärung unverzüglich des Preisnachlasses mit Ihnen in Verbindung (H+H)
24.09.2021 - Lieferung in der 41. KW 11.-15.10.2021 (H+H)
15.10.2021 - Lieferung an Montagepartner erfolgt (H+H)
02.11.2021 - Kulanz - einen Preisnachlass von 50,00 € (H+H) lachhaft (mein Kommentar)
03.11.2021 - Monteure kommen 08.30 Uhr, laden alles ab und fangen mit dem Aufbau an, d.h.
sie wollen anfangen, aber leider hat H+H Montagehalter falsch bestell hat, also alles wieder einpacken und wegfahren (11.30).
Jetzt haben wir den 22.11.2021 und wir werden nur hingehalten. Deshalb haben wir nun beschlossen, vom Vertrag zurückzutreten.

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Ärger mit Heim & Haus?

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16-12-2021 um 15:24 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir danken Ihnen für Ihr Feedback und bedauern die lange Wartezeit bis zur Fertigstellung Ihres Auftrags sehr. Leider kann es durch die aktuelle pandemiebedingte Situation auf den Beschaffungsmärkten und den branchenübergreifenden Versorgungsengpässen bis hin zu Lieferausfällen von Vorprodukten (wie beispielsweise Aluminium, Stahl oder Elektronikkomponenten) auch bei uns zu Verzögerungen in Lieferketten und Produktionsabläufen kommen, sodass manche Aufträge nicht wie ursprünglich geplant eingehalten werden können. Nichtsdestotrotz spiegelt der Ablauf natürlich in keinster Weise unseren eigenen Serviceanspruch wider. Auch dass sich die Montage durch die falsch gelieferten Montagehalter noch einmal verzögert hat, tut uns sehr leid. Ihre Verärgerung können wir nachvollziehen, für die schleppende Kommunikation und entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns auch auf diesem Wege noch einmal ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen.
Die notwendigen Ersatzteile wurden ja bereits bestellt und Ihnen ein Vorschlag für einen neuen Montagetermin zugesandt. Wir hoffen sehr, nach der Montage und mit erfolgreichem Abschluss Ihres Auftrages Ihr Vertrauen zurückgewinnen zu können.

Viele Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-01-2022 um 06:52 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Monteure haben sich sehr bemüht, der Rest der Firma war ja selten mal telefonisch zu erreichen

2
Heim & Haus
Zufriedenheitsindex: 60.2/100

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