Willkürliche Sichtung des Tascheninhaltes. Gesetzeswiedrig

  • Ungelöst
  • 14 Dez 2021
  • #327045
  • 288
Anzeige

Am 13.12.21, gegen 19 Uhr habe ich einige Artikel gekauft. An der Kasse wurde ich aufgefordert meinen Rucksack zu öffnen, daraufhin antwortete ich: "Gibt es einen Anlass?". Die Kassiererin erwiederte, das Sie "Taschen und Rucksäcke auf Inhalte überprüfen", was eigentlich nur die Polizei darf. Nachdem ich mich weigerte, sagte Sie, dass Sie das "so hier machen" und ich fragte, ob Sie auch Omis in die Taschen schauen. Die nächsten am Kassenband schauten und unter Druck gesetzt sagte ich zur Kassiererin "Bitteschön aber das ist das letzte mal, dass ich hier einkaufe". Wäre ich eine bürgerliche Christine, mit einem Kinderwagen, Brille und hässlicher Provinzjacke, mit dem passenden "Reisenthel" Einkaufskorb, hätte Sie mich bestimmt ignoriert aber ich finde es mehr als unverschämt, demütigend und peinlich, dass-in meinem Fall- schwarz gekleideten, allein einkaufenden, etwas desinteressiert wirkenden Frauen, unterstellt wird, eine Ladendiebin zu sein. Never again, ich bin mit Herzklopfen und Wut ins Auto gestiegen und hätte am liebsten los geheult. In 10 Jahren in einer Studentenstadt ist mir sowas nicht passiert, kaum in einer bürgerlichen Provinz, wie Herborn, angekommen, spielen sich die Mitarbeiter auf, als wären Sie Tatort- Ermittler und kriminalisieren Menschen, die nicht in ihr Bild passen. Das war entwürdigend, so an der Kasse vorgeführt zu werden. Meine Kaffeebohnen (und alles, was sonst angeboten wird) kaufe ich nun über Amazon. Im Nachhinein hätte ich darauf insistieren sollen, dass die Polizei gerufen wird, dann hätte Edeka ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut und nicht ich. Keinerlei Entschuldigung, keinerlei Kenntnis über die eigenen Ermächtigungen und darüber "was mal garnicht geht" und das ist zum Beispiel, willkürlich den/die Kunden/Kundin aufzufordern, ihren Tascheninhalt vorzuzeigen und Sie damit für alle Ewigkeit zu verprellen.

Teilen

14-12-2021 um 22:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Herkules Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-01-2022 um 11:12 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Anstatt den Fehler anzunehmen und dazu zu stehen, dass falsch gehandelt wurde, argumentierte der Herkules Markt mit Kundenservice-Bullshit Bingo und war dreist genug, mir ein Verhalten, welches gesetzlich geregelt ist, nämlich dass Verbot, willkürlich Taschen einzusehen, als Geschäftspraxis zu erklären. Werde den Verbraucherschutz informieren.

2
Herkules Markt
Zufriedenheitsindex: 67.7/100

Problem mit Herkules Markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.