Hermes - OHNE MICH

  • Noch offen
  • 26 Apr 2020
  • #46181
  • 588
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Der Text wird leider etwas länger, da ich detailgetreu beschreiben werde!

Am 22.04.2020 habe ich auf einer Plattform etwas gekauft, die Verkäuferin aus Emden verschickte dieses Paket noch am selben Tag, leider mit Hermes.
Normalerweise heißt es ja, man könne nach ca. 2Stunden die Sendung verfolgen, nix da, ich konnte es noch nicht einmal nach 12 Stunden, also rief ich kostenpflichtig bei Hermes an(23.04.gegen Mittag), der mich ja auch nach der AUFTRAGSNUMMER ‼️ fragte und sagte mir, dass zu dieser Nummer keine Sendung vorliegt und ich 24 Stunden warten soll.
Am 23.04. gegen 17:51Uhr dann tatsächlich die erste Bewegung, also ganze 24 Stunden nachdem das Paket abgegeben wurde, unglaublich!
Es wurde in Wilhelmshaven abgeholt und sortiert. Gut dachte ich, dann wird es ja bis spätestens Freitag /Samstag (25.04.)bei mir eintreffen, was mich allerdings stutzig machte, war das man bei der Sendungsverfolgung meine PLZ nicht erkannt hat!?
Ich verfolgte die Sendung unentwegt und es passierte gar nichts.
Gestern war dann Samstag und der Hermes Bote klingelte mal wieder nicht bei mir, daraufhin rief ich erneut bei Hermes an, nicht nur ein Mal sondern 6 Mal, weil ständig diese automatische Sprachansage zu mir sagte :"Wir haben Ihre Sendung in Auftrag gegeben und sie wird innerhalb der nächsten zwei Tage zugestellt" beim 6.Mal hatte ich endlich einen Mitarbeiter dran, dem ich erneut nach Nachfrage meine AUFTRAGSNUMMER gab und er verglich Name, Adresse mit dem Empfänger und sagte mir, ich wäre NICHT der Empfänger, da bin ich tatsächlich vom Glauben abgefallen. Ich habe ihn mehrfach gefragt, ob er sich sicher sei und seinerseits kein Irrtum vorliege und er versicherte mir das ein Store in Emden der EMPFÄNGER sei.
Also dachte ich, die Verkäuferin hat mich über den Tisch gezogen, habe sie böse kontaktiert und ihr sogar mit einer Anzeige bei der Polizei gedroht, der Austausch zwischen uns war echt böse.
Daraufhin rief die Verkäuferin bei Hermes an und diese wollten kurioserweise die QUITTUNGSNUMMER von ihr haben und sie schickte mir dann einen Screenshot das das Paket unterwegs zu mir sei.
Nun frage ich Euch von Hermes, was stimmt mit euch nicht? Seid ihr nicht in der Lage, nach einer Sendungsnummer zu schauen oder mich vielleicht auch nach der Quittungsnummer zu fragen, was wäre mir und der Verkäuferin für ein Ärger erspart geblieben, dass habe ich nur Ihnen und Ihren inkompetenten Mitarbeitern zu verdanken, ich bin grad sowas von wütend und ich werde diese Beschwerde auch nicht so stehen lassen und werde sie per Mail an Sie weiter leiten, da ich möchte das Sie Stellung nehmen.
Wie bitte erklärt es sich, daß auf einmal eine völlig andere Sendungsnummer zu sehen ist... Ich habe die ganze Zeit nach der Nummer mit 0765.... gesucht und nachdem die Verkäuferin mit Hermes telefoniert hat, steht dort eine völlig andere Nummer 0911.... dafür hätte ich sehr gerne eine Erklärung Ihrerseits.

Ich war noch nie ein Fan von Hermes und werde es garantiert NIEMALS werden.

Ich kann mich auch den anderen Beschwerden nur anschließen, auch mir ist es schon widerfahren, dass eine Karte wegen NICHT Zustellung im Briefkasten lag, obwohl man den ganzen Tag zu Hause gewartet hat, es ist schon sehr frech und unterste Schublade was sich einige Ihrer Mitarbeiter erlauben.
Arbeiten und schulen Sie Ihre Kollegen besser ein, dann passiert soetwas auch nicht.

Ich werde künftig, AUSDRÜCKLICH meine Verkäufer darauf hinweisen, NICHT mit Hermes zu verschicken.

Und arbeiten Sie bitte daran, dass man die Pakete besser nachverfolgen kann, wie wäre es mit einem GPS Tracker, so geht es jedenfalls nicht.

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26-04-2020 um 12:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-04-2020 um 15:53 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihnen fehlerhafte Informationen übermittelt wurden.

Tatsächlich werden Sendungen mit einem handgeschriebenen Paketschein erst im Logistikcenter elektronisch erfasst und dort mit einem Barcode versehen. Vor dieser Sortierung ist die Sendung noch an eine mit "076" beginnende Sendungsnummer gebunden. Nach der Sortierung wechselt sie zu einer mit "09" beginnenden Nummer. Da der Paketschein im Logistikcenter erfasst wird, ist vor der Sortierung als Platzhalter die Adresse des Absenderpaketshops hinterlegt. Nach der Sortierung können Sie dann auch wie gewohnt Ihre PLZ eingeben. Dieser Prozess kann umgangen werden, indem die Sendung vom Absender mit einem Online-Paketschein frankiert wird.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

29-04-2020 um 15:56 Uhr


Und warum hat man mir bei der Hotline mitgeteilt, dass ich GAR NICHT der Empfänger wäre?
Das wäre auch noch zu klären, denn dadurch haben Sie mich bzw. Ihr Mitarbeiter in Schwierigkeiten gebracht.

Dennoch werde ich künftig Abstand von Hermes nehmen, dass war mir DEFINITIV eine Lehre!

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Hermes
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