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Reklamationen & Beschwerden (11.526)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Hermes. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Hermes Leider wurde nur ein Teil meines Gepäck geliert

Am 22.4.2024 habe ich zwei Gepäckstücke (wurden von einem sehr sehr netten und freundlichen Hermes Mitarbeiter abgeholt. Diese beiden Teil,Koffer und Reistasche, sollten am 25.4.2024 an meinem Urlaubsort sein,Leider würde bis jetzt nur der Koffer geliefert und die Reisetasch ist laut Hermes Mitarbeiterin irgendwo unterwegs und man weiß noch nicht wann diese überhaupt ankommt.Man zahlt doch auch beide Gepäckstü ke sofort und nicht eins und dann irgendwann das andere. Ich fände es gut wenn vielleicht die Reisetasche noch vor Urlaubsende ankommt.

Hermes Unterirdische Laufzeit

Am 16.04.2024 wurde die Sendung in Auftrag gegeben. Entfernung: 80km bis zur Zustellung. Erst passiert tagelang nichts, dann am 23.04. wurde die Sendung in Hückelhoven sortiert. Am 24.04.2024 traf die Sendung in der NL Düsseldorf ein. ebenfalls am 24.04. wurde die Sendung, warum auch immer, im Verteilzentrum Nettetal sortiert. Am 25.04.2024 stand im Sendungsstatus "Ihre Sendung befindet sich in der Zustellung". Am 25.04. abends ist der Scanneintrag wieder gelöscht und nur bis zum Eintrag vom 24.04., Verteilzentrum Nettetal zu sehen. Letzter Eintrag: Zustellung offen.

Hermes Balkonkraftwerk Veska zurückgeben

Befestigungsmatrial fehlt ich kann das Balkonkraftwerk als Laie nicht befestigen

Hermes Sie haben nicht einmal versucht, mir das Paket zuzustellen, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war. Poketshop

Sehr geehrte Hermes, ich möchte mich über die mangelnde Zustellung meiner Sendung beschweren. Trotz meiner Anwesenheit zu Hause haben Ihre Mitarbeiter keinen Versuch unternommen, mir das Paket zuzustellen. Ihre Aufzeichnungen besagen jedoch fälschlicherweise, dass ich nicht zu Hause war. Ich fordere daher, dass die Lieferung an den nächstgelegenen Paketshop umgeleitet wird. Es ist bedauerlich, dass kein Zustellversuch unternommen wurde, obwohl ich zu Hause war, und es wird behauptet, dass die Zustellung nicht möglich war. Bitte veranlassen Sie die Umleitung der Sendung gemäß meinen Anweisungen. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Hermes Beschwerde wegen nicht zugestelltem Paket mit gefälschter Unterschrift

Sehr geehrtes Hermes-Team, am 20. April 2024 erhielt ich laut Ihrer Sendungsverfolgung die Benachrichtigung, dass mein Paket mit der Sendungsnummer H1000811179214801067 zugestellt wurde. Zu diesem Zeitpunkt waren meine Mutter und ich den gesamten Tag zuhause, jedoch hat niemand von Ihrem Zusteller bei uns geklingelt. Nachdem ich mich umgehend mit Ihrem Kundenservice in Verbindung gesetzt habe, war ich enttäuscht über die mangelnde Unterstützung und Lösungsorientierung, die mir geboten wurde. Trotz meiner Nachfrage konnte mir Ihr Team keine plausible Erklärung für die vermeintliche Zustellung geben. Um die Angelegenheit weiter zu klären, habe ich auch den Versender kontaktiert. Dabei stellte sich heraus, dass die Unterschrift, die für den Empfang meines Pakets angegeben wurde, gefälscht wurde. Es ist äußerst enttäuschend, dass eine solche Vorgehensweise stattfindet, insbesondere da ich auf eine zuverlässige Zustellung meiner Pakete vertraue. Ich erwarte eine umgehende Klärung dieses Vorfalls und eine angemessene Entschädigung für die Unannehmlichkeiten, die mir dadurch entstanden sind. Sollte diese Angelegenheit nicht bis Ende des Monats mit mir geklärt werden, sehe ich mich gezwungen, die Polizei zu alarmieren und eine Anzeige zu erstatten. Ein solches Verhalten seitens Ihres Unternehmens ist inakzeptabel und darf nicht toleriert werden. Ich bitte um eine Rückmeldung zu diesem Sachverhalt und um eine zufriedenstellende Lösung.

Hermes Kühlschrank Lieferung

Heute zwischen 13:10-13:30 habe ich eine Kühlschrank Lieferung bekommen, dieser wurde nicht am abstellort abgestellt, mein alter Kühlschrank sollte wie vereinbart mitgenommen werden. Die 2 Hermes Boten waren sehr unfreundlich und wollten mich dazu drängen meinen alten Kühlschrank da zu lassen, ihre Worte waren ihre Küche ist groß genug und zeigen mir wo ich den alten Kühlschrank hinstellen sollte das er nächste Woche abgeholt wird, dass ließ ich mir nicht gefallen und sagte sie haben ihn mit zunehmen wie vereinbart, dann wurde mir gedroht das die meinen Kühlschrank wieder mitnehmen den neuen weil ich nicht so wollte wie sie . Ich habe mich genötigt gefühlt und nicht für ernst genommen, nie wieder werde ich über Hermes bestellen, mein Mann und ich überlegen einen Anwalt einzuschalten

Hermes Paket erst verschwunden-> dann nicht auslieferbar, da stark beschädigt-> nun umverpackt mit fehlendem Inhalt zurück!

Das Paket wurde von mir bereits am 05.12.2023 versendet, dann laut Hermes-Serviceteam (MAil vom 17.01.2024) verlorengegangen. Am 18.01.2024 Verlustmeldung mit allen zugehörigen Unterlagen eingereicht. Kompensation erfolgte nicht, dann aber Ende Februar die Mitteilung, das Paket wäre in einem fernen Hermesdepot gefunden und sollte an mich zurückgesendet werden. Meine Bitte, es doch gleich an den ursprünglichen Empfänger zu senden anstatt zu mir zurück (da ich es ja dann neu versenden müsste), wurde ignoriert. Wurde per Mail über anstehende Lieferung mit Datum informiert, die jedoch nicht eintraf. Laut Info des Hermesboten einige Tage später war das Paket stark beschädigt, daher nicht zustellbar. Eine Woche später wurde ich darüber informiert, dass mir das Paket an der Haustür übergeben wurde, was nicht der Fall war, da ich mehrere Tage wegen Urlaub nicht zugegen war. Obwohl keine Abstellgenehmigung bestand, fragte ich die Nachbarn, die ebenfalls nichts angenommen hatten. Also fragte ich erneut bei Hermes nach und am 12.04.22024 wurde ich von einem neuen Hermesfahrer daüber in Kenntnis gesetzt, dass er das Paket wegen meiner Abwesenheit im Paketshop abgegeben hatte, es aber fälschlicherweise als Haustürzustellung vermerkt hatte. Am selben Tag holte ich das Paket im Paketshop ab. Dieses war ein völlig anderes Paket als abgeschickt: viel kleiner, keinerlei Kennzeichnung einer Umverpackung von Hermes, aber mein ursprünglicher Paket-/Adressaufkleber war darauf geklebt. Ich öffnete das Paket sofort im Paketshop unter Zeugen und es fehlte mehr als die Hälfte des Inhaltes. Ich habe dies dem Servicecenter bereits vor 12 Tagen mitgeteilt. Keinerlei Antwort. Der ganze Werdegang ist/war eine einzige Unverschämtheit. Ich weiß nicht, wieviele Mitteilungen ich noch schreiben soll, um zu meinem Recht zu kommen. Ich möchte einfach nur den von Ihnen verantworteten Schaden ersetzt haben. Ich möchte keine Standardnachrichten mit vorgefertigten Textpassagen mehr erhalten, geschweige denn Telefongespräche mit Ihrer zu zahlenden Hotline halten, die außer Floskeln vorgelesen zu bekommen, nichts nützen. Wie lange soll ich noch hingehalten werden? Den Wert des Paketinhalts hatte ich bereits im Januar mit zugehöriger Rechnung eingereicht, als das ganze Paket von Ihnen als verloren gemeldet war, jetzt möchte ich zumindest den von Ihnen verlorenen Anteil ersetzt haben. Das Paket wurde von mir versichert versendet.

Hermes Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter!

Mitarbeiter von Hermes, ich schreibe Ihnen, um meine tiefe Besorgnis über mein Paket zum Ausdruck zu bringen, das über Ihr Unternehmen versandt wurde und bislang nicht zugestellt wurde. Ich habe die Weiterleitung meines Pakets an einen Hermes Paketshop beauftragt und erwartete, es innerhalb der angegebenen Frist zu erhalten. Trotz der vergangenen Zeit wurde das Paket nicht geliefert. Nach Rücksprache im Paketshop erhielt ich die Information, dass das Paket dort nicht eingetroffen ist. Dies führt zu erheblichen Unannehmlichkeiten, da ich erwartete, das Paket rechtzeitig zu erhalten zu nutzen. Daher bitte ich Sie, die erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen, um die Zustellung meines Pakets zu beschleunigen oder Informationen über dessen Standort bereitzustellen. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Hermes Pakete vertauscht (Aufkleber auf falsches Paket geklebt)

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zwei Pakete mit QR Code zurückgeschickt im Paketshop. (Retoure) Ich habe lange keine Bestätigung meiner Rückgabe von den beiden Versandhäusern erhalten und habe mir langsam Sorgen gemacht, da eine Retoure normalerweise in ca. 2 Wochen bearbeitet wird. Ein Paket habe ich auf Rechnung bestellt und das andere Paket mit PayPal bezahlt. Paar Tage später erhielt ich eine E-Mail von dem einem Versandhaus. „Wir haben eine Bestellung von (Marke) bekommen, die nicht uns ist. Bitte lassen Sie es abholen. Problem: Lagerhaus ist in POLEN! Nach gefühlt 100 E-Mails wurde mir gesagt ich soll Hermes kontaktieren. Als ich mich mit Hermes in Verbindung gesetzt habe, wurde mir immer die gleichen E-Mails geschickt „machen Sie sich keine Sorgen ihr Paket wird dem Versandhaus bald zugestellt.“ Daraufhin habe ich den Kundenservice per Telefon kontaktiert. Ohne Erfolg. Jeder Mitarbeiter hat mir eins zu eins das gleiche gesagt, als hätten die etwas auswendig gelernt. Außerdem „machen Sie sich keine Sorgen, Ihr Paket wird dem Versandhaus bald zugestellt.“ Komischerweise wenn ich meine Sendung verfolge, steht da, dass die Pakete bereits eingetroffen sind. Ich versuchte daraufhin zu erklären, dass wohlmöglich die Mitarbeiterin im Paketshop die Aufkleber der Pakete vertauscht hat, sodass die zwei Versandhäuser die falschen Pakete erhalten haben. Ich wurde abgewimmelt und mir wurde gesagt ich soll mich mit dem Versandhaus in Verbindung setzen. Das bedeutet: Ich muss mich mit denen herumschlagen, obwohl ich nichts falsch gemacht habe??? Ich soll jetzt die Kosten auf mich nehmen um irgendwie das Paket aus Polen abholen zu lassen???? Mir kann ja nicht mal gesagt werden, wie schwer und was für eine Maße meine zwei Pakete hatten. (man muss die Informationen angeben bei dem jeweiligen Versandunternehmen, wenn man etwas abholen lassen möchte) Da wird mir auch nur vom Kundenservice gesagt „steht nicht im System“. Auf E-Mails wieder keine Antwort. Es sind zwei Pakete gewesen mit einem Wert von insgesamt ca. 600€ !!!!!! Mir wird die ganze Zeit nur gesagt, dass ich mich mit dem Versandhaus in Kontakt setzen muss. Wie ich schon tausend Mal gesagt habe, habe ich es getan!!!! Mir wird nur gesagt, dass ich das Paket in Polen abholen lassen muss. Aber das kann doch nicht das einzige sein, was mir gesagt wird? Irgendwie muss man das Problem doch lösen. Ich sehe es überhaupt nicht ein, es auf meinen Kosten sitzen zu lassen. Vor allem für etwas, wofür ich überhaupt nichts kann und nicht verantwortlich bin!!

Hermes Paket kam wieder zurück unter Annahme verweigert obwohl die Emfangsperson zu Hause war

Am 15.04.2024 habe ich im Paketshop 669243 ein privates Paket für Marion Korsmeier in Kaarst ab. Leider scheiterte der Zustellversuch mit dem Vermerk ( Annahme verweigert). Nach Rücksprache mit dem Empfänger wurde mir von ihr gesagt das sie den ganzen Tag im Hause war. In Erwartung ihrer schriftlichen Stellungnahme verbleibe ich

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