Paket futsch - null Kommunikation und Ersatttung wird als Kulanz bezeichnet

  • Behoben
  • 25 Sep 2020
  • #122915
  • 751
Anzeige

Das Hermes einen grottigen Zustellservice hat ist hinlänglich bekannt. In meinem Falle wurde das Paket lt. Sendungsverfolgung BEI Der Empfängerin gescannt. Und verschwand dann.. unnachvollziehbar. Urzeit stimmt mit der Urzeit überein an der die Empfängerin vom Fahrer ein ANDERES Paket für die Nachbarin angekommen hat. MEIN Päckchen das gescannt wurde wurde nie abgegeben. Es ist aber auch nicht irgendwo im Wagen liegen geblieben. Es ist einfach weg. Und hermes ist nicht fähig das aufzuklären.
Im eifer des Gefechts hab ich das Päckchen als S deklariert das nur bis 50 Euro versichert ist. Der Warenwert nachweislich (Paypal) waren 95 Euro.
Telefonservice legt einfach auf. Keiner ist zuständig. Unglaublich langatmiger Verlauf per Mail. Die Empfängerin ist stinkesauer und macht mir die Hölle heiß und ich kann nichts tun als wochenlang däumchen drehen und mich bei einer Kostenpflichtigen Hotline zu melden die aber gar nix sagen kann - oder auflegt. zu meinen Kosten.
Unterlagen was genau bei dieser Prüfung versucht wurde - fehlanzeige "Es wäre eben nicht nachvollziebar wo das Paket geblieben ist"

Aus Kulanz bat ich darum das der GESAMMTE SChaden übernommen wird da es hier ganz eindeutig um Unterschlagung oder Diebstahl geht. Das die versicherte Summe von Hermes so oder so übernommen werden muss steht ja wohl rechtlich gar nicht zur Debatte.

Nun bekomm ich von Hermes eine Mail in der steht das sie 50 Euro aus Kulanzgründen erstatten! Welche Kulanzgründe? Hermes hat mal wieder wie tausenfach täglich Bockmist gebaut! Die 50 Euro haben mal nix mit Kulanz zu tun.
Auf meine Mails geht keiner ein.. man bekommt einfach weiter irgendwelche Standard-Texte gepresst.

Teilen

25-09-2020 um 20:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-09-2020 um 10:09 Uhr


Hallo ******,

wir bedauern, dass Du eine solche Erfahrung mit Hermes gemacht hast und verstehen Deine Verärgerung. Deinen Widerspruch prüfen wir und teilen Dir das Ergebnis per E-Mail mit.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-09-2020 um 15:01 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Danke erstmal für die Erstattung des kompletten Betrages. Das rechne ich Hermes erstmal hoch an.

Trotzdem kann ich den GEsammten Vorgang und die Vorgehensweise von Hermes NICHT empfehlen! Das ich erst auf ein fremdes Webportal gehen muss damit Hermes im Kundensinne für den gebauten Bockmist gerade steht kanns nicht sein.

Genau aber diese Kundenorientierte Vorgehensweise erwarte ich vom regulären Kundendienst! Egal ob telefonisch oder per Mail. Und das fehlt. Ein erster Schritt wäre sicher mal die abschaffung des Kostenpflichtigen Telefonservicses in dem es keinerlei Bewertungsmöglichkeit gibt und keine Weiterleitung an Teamleitung / übergeordnete Instanz möglich ist. Möglich das das gewollt ist - sinnvoll ist es aber nicht!

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.