Paket nicht zugestellt, zweifelhafte Begründung

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  • 22 Apr 2020
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Am 15.04.2020 habe ich ein Paket mit Hermes, Sendungsnummer 02106151010146, an eine Firma in 97618 Niederlauer geschickt.

Hermes teilte mir dazu am 20.04.2020 mit:
Mo, 20.04.2020, 15:02 Uhr:
Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt.

Auf meine Anfrage bei der Hotline von Hermes teilte mir Frau ****** mit:

Sehr geehrter Herr Gxxxxxx,
es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Sendung nicht zugestellt haben.
Die Sendung befindet sich bereits auf dem Weg zu Ihnen und kann nicht beim Empfänger zugestellt werden. Gern erläutern wir Ihnen den Grund dafür:
Die gewählte Zieladresse können wir aufgrund der aktuellen behördlichen Anordnung nicht beliefern.

Auf Nachfrage in Bayern wurde mir mitgeteilt:

Guten Morgen Herr Gxxxxxx
eine solche behördliche Anordnung gibt es bei uns nicht. Wir erhalten täglich mehrere Pakete von diversen Paketzustellern und werden täglich ganz normal angefahren. Daher können wir diese Begründung nicht nachvollziehen. Eine Annahmeverweigerung unsererseits findet auch nicht statt.
Sie können uns das Paket gerne nochmals mit DHL zusenden.

Außer Ärger hat dieser Vorgang ein Minus von 5,95 Euro eingebracht.

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22-04-2020 um 21:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-04-2020 um 15:13 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht zugestellt wurde.

Gerne lassen wir Ihnen per Post einen Versandgutschein zukommen. Tragen Sie hierfür bitte Ihre Anschrift im Feld "Vertrauliche Informationen" ein.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

24-04-2020 um 08:42 Uhr


Guten Tag, das ist doch keine Begründung, warum das Paket nicht zugestellt wurde. Welche behördliche Anweisung hat die Zustellung des Paketes angeblich verhindert? Außerdem benötige ich keinen Gutschein von Hermes, da ich mit diesen Dienst kein Paket mehr verschicken werde. Teilen Sie mir bitte mit, wo das Paket zur Zeit ist. Bei mir ist es noch nicht angekommen. Überweisen Sie bitte das Geld an den Hermes-Shop ind 32369 Rahden,, Eisenbahnstr. 16-18. Ich werde mir den Betrag von 5,95 Euro dort abholen.

29-04-2020 um 16:29 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

der Rückversand wird derzeit eingeleitet.

Eine direkt Überweisung an einen PaketShop ist nicht möglich. Teilen Sie uns gerne Ihr IBAN und PLZ mittels "Vertrauliche Informationen" mit, dann erstatten wir Ihnen die Versandkosten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

30-04-2020 um 17:40 Uhr


Guten Tag, inzwischen habe ich auf Anforderung alle Unterlagen an die Verlustabteilung per Email versendet. Eine Rückführung bzw. Zustellung wird erst möglich sein, wenn Sie das Paket gefunden haben. Mir wäre dann eine Zustellung beim Empfänger lieber.
Mit freundlichen Grüßen

11-05-2020 um 19:04 Uhr


Am 29.04.2020 habe ich die Verlustmeldung einschließlich aller Unterlagen an Hermes geschickt. Seit dem 4.5. habe ich Hermes 8 x per Email angeschrieben. Als Antwort kam nur eine Empfangsbestätigung. Per Email habe ich nun eine Frist bis 15.05.2020 gestellt, danach übergebe ich die Angelegenheit an einen Anwalt.

12-05-2020 um 14:33 Uhr


Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Es tut uns sehr leid, dass Ihre Sendung nicht zugestellt wurde.

Leider konnten wir unter Ihrer hier angegebenen E-Mail Adresse keine Mail mit den Verlustunterlagen finden. Senden Sie uns diese bitte an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamieren24 - ID 44885".

Die entsprechenden Informationen und Unterlagen finden Sie hier unter Punkt 3:
https://www.myhermes.de/service/fragen/empfangen/wo-ist-meine-sendung.html

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

12-05-2020 um 19:44 Uhr


Am 04.05. habe ich von Hermes eine Empfangsbestätigung per Email erhalten. Hier der Wortlaut:
Sehr geehrter Herr Gxxxxxxxx
vielen Dank für die Zusendung Ihrer Unterlagen.

Es tut mir sehr leid, dass Ihre Sendung bislang nicht zugestellt wurde. Dafür entschuldige ich mich bei Ihnen.

Meine Kollegen und ich suchen weiterhin nach dem Paket. Nach Ablauf der gesetzlichen Frist von 20 Tagen nach Übergabe der Sendung an Hermes Germany GmbH, werden ich oder meine Kollegen Ihre eingereichten Unterlagen zum Verlustvorgang abschließend bearbeiten.

Bei weiteren Fragen sind meine Kollegen und ich gern für Sie da.

Herr ******, ich bitte Sie um etwas Geduld und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH

Melissa Kelsch
Kundenservice
Fragen Sie doch bitte Frau Kxxxx, wo die Unterlagen sind. Unglaublich.

12-05-2020 um 22:27 Uhr


Guten Tag, ich habe Ihnen die gewünschten Unterlagen unter
socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamieren24 - ID 44885
zugeschickt und erwarte bis 15.05.2020 eine Klärung.
MfG

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-05-2020 um 21:43 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es hat sehr lange gedauert, bis eine Entscheidung getroffen wurde. Ich schickte die Verlustmeldung mit allen Unterlagen und Hermes bestätigte den Eingang. Als ich nach Tagen nachfragte, hatte man angeblich keine Unterlagen bekommen. Inzwischen wurde der Preis der Sendung und Portekosten an mich überwiesen. Ich danke Reklamieren24 für die hilfreiche Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
H.******

10
Hermes
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