Diebstahl von Mitarbeitern am Airport Gran Canaria

  • Ungelöst
  • 29 Jan 2021
  • #184439
  • 240
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Im 22. Dezember 20 gab ich am Gran Canaria Airport einen Mietwagen zurück, den ich über Hertz.de gebucht hatte. Nach der Abgabe sah ich, wie ein Hertz-Mitarbeiter den Wagen in den Waschbereich (ca. 30 m entfernt) fuhr. Als ich am Flughafen einchecken wollte, bemerkte ich (nach ca. 15 Minuten), dass ich mein iPhone 11, welches ich als Navi genutzt hatte, in der Ablage des Autos vergessen hatte. Ich lief zurück. Auf meine Nachfrage half der Hertz-Mitarbeiter zwar suchen, zuckte aber mit den Achseln.
Im Reinigungsbereich arbeiteten 2 Reinigungskräfte: Nein, wir haben auch kein Smartphone gesehen. Der mutmaßliche Täterkreis von 3 Mitarbeitern war äußerst überschaubar.
Ich bat eine weitere Mitarbeiterin, meine Nummer anzurufen. Das Telefon war bereits aus. Bis heute letzter Log-in: Gran Canaria Airport. Zurück in Deutschland zeigte ich den Diebstahl sofort an.

Alle meine Mails an Hertz.de blieben unbeantwortet. Telefonisch ist niemand erreichbar (für diese Information zahlt man 0.20 €).

Klar, man kann sagen: "Eigene Blödheit, vergessene Gegenstände sind nicht versichert, niemand hat Ihr Smartphone gesehen, haben Sie denn überhaupt ein Smartphone dabei gehabt?". Aber geht man so mit seinen Kunden um? Bestiehlt man seine Kunden?
3 Mitarbeiter und keiner will es gewesen sein? Ich bin doch nicht die erste Kundin, die etwas im Mietwagen vergisst!? Und ist der einzelne Kunde für Hertz.de so unwichtig, dass man Beschwerden nicht beantworten muss? Kundenbindung geht in meinen Augen anders!

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06-04-2021 um 13:15 Uhr


An dieser Stelle möchte ich ebenfalls auf den unterirdischen Kundendienst von Hertz aufmerksam machen.
Auf mein Reklamation vom 29.1.21 meldete sich bei mir der Hertz-Kundendienst mit einer Standard-Mail von Frau Dana A., die mir einen Gutschein über 50 $ zukommen lassen wollte.
Leider löst das mein Problem nicht: Ein Verrechnungsgutschein von 50 $ (1 Jahr gültig) steht in keiner Relation zu dem Verlust meines nagelneuen iPhones 11 (die Rechnung liegt Hertz vor) und, liebe Frau A., würden Sie an meiner Stelle jemals wieder bei Hertz einen Mietwagen buchen?

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-05-2021 um 21:06 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider mit voller Fahrt am Kunden vorbei.

2
Hertz
Zufriedenheitsindex: 38.9/100

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