Schikane bei Rückforderung

  • Ungelöst
  • 22 Dez 2021
  • #330635
  • 265
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Ich hatte für drei Wochen einen PW in Mallorca gemietet und bei der Rückgabe wurde festgestellt das offenbar versucht wurde den Wagen aufzubrechen. Die Herzt Mitarbeiterin hat den kleinen Schaden aufgenommen und gesagt dass ich dies direkt bezahlen muss. Gleichzeitig wurde mir versichert dass ich den Zahlungsbeleg
nur an Rental schicken muss, es sei alles versichert und der Betrag werde mir umgehend zurück bezahlt.
Nun bin ich seit einer Woche am Schreiben und werde von Rental aufgefordert Dokumente und Fotos zu liefern die mir die Hertzmitarbeiterin versprochen, aber nicht zugestellt hat.
Zudem wurde mir gesagt, sie haben keine Angaben und auch keinen Kontakt mir Hertz, womit sie die Unterlagen nicht selber anfordern können. Das ganze kommt mir vor wie abgekartet und man versucht einem so lange zu schikanieren bis man es aufgibt.
Wen ich bis Ende dieser Woche mein Geld nicht habe schicke ich das Dossier an Konsumentenschutzorganisationen im In.-und Ausland.
Ich erwarte dass sie diese Angelegenheit mit ihrer Partnerfirma selber lösen. Oder mir Umgehend die fehlenden Unterlagen zustellen ( Dok 3 )

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08-01-2022 um 10:50 Uhr


Nun sind bereits vier Wochen vergangen und ich bin keinen Schritt weiter.
Die Angelegenheit wird einfach von Hertz zu ihrer Partnerfirma, Rentalcar, verschoben und dann wieder zurück. Und das Spiel beginnt von vorn.
Rentalcar verlangt Dokumente die Hertz hat und diese nicht zustelle und Hertz erklärt dass sie mit Rentalcar nichts zu tun hat. Komisch, da die Mietverträge von Rentalcar für Hertz erstellt werden. Das ganze kommt mir vor wie eine abgekartete Sache.
Nie wieder Hertz und nie wieder Rentalcar

25-01-2022 um 13:23 Uhr


Beim einkassieren der Vorauszahlung brauchte die Hertz Mitarbeiterin nur 5 Minuten, seit der Rückforderung sind nun bereits 6 Wochen vergangen obwohl versichert wurde man brauch nur den Beleg einzusenden und die Rückzahlung erfolge umgehend.
Unseriöser geht es nicht!

19-02-2022 um 10:10 Uhr


Noch keinen Schritt weiter, es kommen immer nur Mitteilungen das es noch etwas dauert oder das Dokumente fehlen die es gar nicht gibt.
Unseriös im Quadrat. Ich kann nur empfehlen die beiden Firmen
Hertz und Rentalcar auf die rote Lest zu setzen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-03-2022 um 09:18 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Eine absolute Katastrophe wie die mit ihren Kunden umgehen.
Das Ping-Pong Spiel mit ihrer Partnerfirma Rentalcars geht weiter und keiner der beiden Firmen weiss angeblich etwas von der anderen, obwohl beide Firmen auf dem Mietvertrag vermerkt sind.
Ich kann nur raten auf keinen Fall bei Hertz und Rentalcars ein Auto mieten.

4
Hertz
Zufriedenheitsindex: 38.9/100

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