Zusätzlicher Miettag unberechtigterweise berechnet

  • Behoben
  • 19 Apr 2024
  • #597864
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Ich hatte vom 28.03.2024 (19:00 Uhr) bis 01.04.2024 (19:00 Uhr) einen Mietwagen am Flughafen Stuttgart gebucht. Laut meinem Voucher sollte es ein viertüriges Elektroauto sein (Acriss-Code HDAE). Um sicherzustellen, dass ich meine Reise pünktlich beginnen kann, bin ich bereits frühzeitig erschienen und habe um 18:53 Uhr Schlüssel für das angeblich angemietete Fahrzeug erhalten. Nach dem ungewöhnlich langen Weg vom Schalter zum Parkhaus, musste ich leider dort feststellen, dass das Fahrzeug nur zwei Türen hat und nicht vier Türen, wie gebucht. Also musste ich wieder zurück zum Schalter laufen. Dort hat man mir gesagt, dass man leider kein Elektroauto der gebuchten Kategorie hätte, mir aber ein Upgrade für ein "besseres" viertüriges Elektroauto geben würde. Die Schlüssel habe ich gegen 19:15 Uhr erhalten. Am Schalter habe ich problemlos das "Upgrade" erhalten. Man hätte mir aber auch gleich ehrlich sagen können, wenn es in meiner gebuchten Kategorie keine Fahrzeuge gibt, anstatt mich auf gut Glück zu einem weit entfernten Parkplatz laufen zu lassen. Das wäre zumindest fair gewesen.

Aufgrund eines unerwartet langen Staus kam ich trotz großzügig eingeplanter Pufferzeit leider etwas zu spät zur Abgabe. Mir wurde gesagt, dass eine Verspätung von 29 Minuten kein Problem sei und nicht in Rechnung gestellt würden. Zum Glück habe ich es mit Ach und Krach auch gerade so geschafft, vor diesem 29-Minuten-Zeitfenster bei der Abgabe einzutreffen. Bei der Abgabe musste ich dann auf einen freien Mitarbeiter warten, da ich nicht der Einzige war, der ein Fahrzeug abgeben wollte.

Leider musste ich bei Erhalt der Rechnung feststellen, dass als Abgabe 19:33 Uhr eingetragen wurde. Die Wartezeit bei der Abgabe sowie die Zeit, die Inspektion durch die Mitarbeiter benötigt hat, wurden also auf meine Ankunftszeit dazu addiert. Damit habe ich angeblich das 29-Minuten-Zeitfenster um 4 Minuten verpasst und mir wurde ein kompletter zusätzlicher Miettag in Rechnung gestellt. Für die Wartezeit und die Dauer der Inspektion kann ich nichts und bitte daher um Erstattung des zusätzlich berechneten Miettages.

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19-04-2024 um 19:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hertz weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-05-2024 um 15:23 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Auf meine beiden eigenen E-Mails habe ich von Hertz nur Textbausteine erhalten, die gezeigt haben, dass Hertz das Problem nicht verstanden hat. Nach der Beschwerde über reklamation24.de habe ich den zu viel berechneten Miettag schnell erstattet bekommen, ohne dass Hertz mich in irgendeiner Weise kontaktiert hat.

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Hertz
Zufriedenheitsindex: 33.5/100

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