Keine Buchungsbestätigung trotzdem Zahlungsaufforderung

  • Behoben
  • 16 Jun 2021
  • #250887
  • 386
Anzeige

Am 04.06.2021 schickten wir eine Buchungsanfrage an Holidaycheck.
Da bis zum 08.06.2021 keine Rückmeldung erfolgte riefen wir bei der Hotline an, da das Kundenprofil bezüglich der Buchungsanfrage leer blieb. Keine Buchungsbestätigung im System vorhanden.
Am 10.06.2021 stellten wir erneut eine Anfrage nach unserem Status über das Kontaktformular, es erfolgte keine Rückmeldung und im Kundenprofil war keine Buchung oder ähnliches ersichtlich. Wir mussten davon ausgehen, dass die Reise nicht verfügbar ist und ohne Buchungsbestätigung auch kein Vertrag zustande gekommen ist. Abgesichert durch Check des Kundenprofils- keine Buchungsbestätigung- buchten wir dann bei einem anderen Anbieter mit sofortiger Buchungsbestätigung. Am 15.06.2021 erhielten wir dann eine Zahlungsaufforderung von TUI, eine Buchungsbestätigung lag immer noch nicht vor. Selbst nicht im Kundenprofil- wir haben extra einen Screenshot gemacht. Nach persönlichem Mitarbeiterkontakt in der HC Hotline am 15.06.2021 wurde mitgeteilt, dass man kann hier nichts machen kann außer eine kostenpflichtige Stornierung der Reise. Ich kann aber nichts stornieren ohne abgeschlossenen Vertrag! Und das Verschulden liegt bei HC. Kulanz oder Verständnis bis jetzt Fehlanzeige! Ich habe mehrere Stunden in der Hotline verbracht, immer vertröstet und zwischen HC, TUI und LTUR rumgereicht, jeder schiebt es auf den Anderen. Keiner fühlt sich zuständig. Auf einen telefonischen Klärunrungsrückruf eines Teamleiters warte ich bisher vergebens. Die Wartezeit in der Hotline zur Problemklärung liegt bei 1,5 Stunden….

Teilen

Ärger mit HolidayCheck.de?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-06-2021 um 22:33 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Teamleiter rief am gleichen Tag an und stornierte die Reise anstandslos. Seitens HC wurde der Fehler eingestanden und intern verbucht. Sehr freundliche und fähige Teamleiterin. Wir sind wieder im Reinen mit Holidaycheck!

1
HolidayCheck.de
Zufriedenheitsindex: 62.3/100

Problem mit HolidayCheck.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.