Keine / zu späte Information über geschlossenes Hotel

  • Ungelöst
  • 21 Mär 2020
  • #33249
  • 573
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Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe ein Hotel über Holidaycheck gebucht.
Leider musste ich, nach 6 Stunden Autofahrt, am Anreisetag (20.03.20 ) im Hotel erfahren, dass dieses, auf Grund Hotelinterner Anweisung, geschlossen war. Eine Stornierung des Aufenthaltes wurde mir auch erst am 20.3.20 durch FTI per Mail mitgeteilt.
Durch die mir nicht frühzeitig mitgeteilte Stornierung sind mir erhebliche Kosten entstanden, die durch frühzeitige Information hätten vermieden werden können.
Bitte teilen Sie mir mit, an wen ich eine Aufstellung meiner Kosten sowie meine Aufwandsentschädigung richten kann.
Der Mietwagenservice, den ich für diese Reise gebucht habe, hat mir z.B. frühzeitig im Vorfeld angeboten den Vertrag kostenlos zu stornieren bzw. umzubuchen. Leider wurde mir dieses von Ihnen nicht angeboten. So dass ich in einem geschlossenen Hotel stand und nicht frühzeitig sämtliche Aufwendungen hätte vermeiden können.
Andere Hotels im gebuchten Ort hatten offen, konnten aber ab dem 20.03.20 keine Privatpersonen mehr aufnehmen.
Für Ihr Bemühungen bedanke ich mich recht herzlich.
Viele Grüße
****** ******

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19-06-2020 um 11:44 Uhr


Das Problem wurde noch nicht gelöst. Auf mehrfacher Nachfrage wurde ich nur darüber informiert, dass der Veranstalter die Thematik noch in Bearbeitung hat. Es kann bis zu 12 Wochen dauern. Diese sind jetzt verstrichen. Mit meiner letzten Anfrage habe ich um Übersendung des Schriftverkehrs zwischen HolidayCheck und FTI gebeten, um diesen meinem Anwalt übergeben zu können. Leider kam als Antwort auch nur wieder eine Mail mit Verweis, dass erneut nachgefragt wurde.

14-07-2020 um 10:44 Uhr


Leider kann ich nicht verstehen, warum das alles so lange dauert!
Ich bitte um eine kurzfristige Begleichung des offenen Betrages.

24-07-2020 um 08:08 Uhr


Leider höre ich seit Wochen nichts zu dem Thema. So langsam werde ich sauer und werde wohl kurzfristig einen Anwalt einschalten müssen. Sorry, aber würde das andersherum laufen, hätte ich schon lange ein Inkassobüro an meiner Tür. Das hat nichts mehr mit Corona zu tun. Das ist einfach nur frech und für mich nicht zu verstehen. Auch ich muss Rechnungen zahlen. Ich werde meinem Anliegen und der damit verbundene, ausstehenden Forderung von 429,33 Euro weiterhin hinterherlaufen und wohl gerichtlich einklagen.

03-08-2020 um 08:47 Uhr


Leider wurde die Reklamation immer noch nicht vollständig bearbeitet, bzw. gelöst.
Es zieht sich jetzt schon seit dem 21.03.2020 hin und es fehlt eine erkennbare Mithilfe seitens HolidayCheck.

01-09-2020 um 12:58 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

gerne erfragen wir beim Veranstalter den Stand. Wir werden Sie dann per E-Mail informieren.

Freundliche Grüße vom Bodensee

Ihre HolidayCheck Qualitätssicherung

15-09-2020 um 12:19 Uhr


Die Antwort reicht nicht. Ich hätte gerne die Kontaktdaten und die Ansprechpartner bei FTI um weitere Schritte einzuleiten.

15-09-2020 um 18:52 Uhr


Gerne haben wir Ihnen die Kontaktdaten per E-Mail zukommen lassen.

Freundliche Grüße vom Bodensee

Ihre HolidayCheck Qualitätssicherung

18-09-2020 um 11:37 Uhr


Vielen Dank für die Kontaktdaten. Leider ist das nur die Firmenanschrift. Die kann ich mir auch raussuchen. Auf Grund der Thematik bitte ich Sie um die Kontaktdaten und die Korrespondenz zwischen Ihnen und FTI. Das beinhaltet mehr als die Firmenanschrift.
Namen der Korrespondenzpartner Korrespondenz usw.. Ich gehe davon aus, dass es nicht nur ein oder zwei Telefonate gab. Das wäre etwas mau und entspräche nicht Ihre Mitwirkungspflicht mir gegenüber.
Bitte lassen Sie mir auch diese Daten per Mail zukommen.
Vielen Dank!

18-09-2020 um 14:18 Uhr


Hallo lieber ******.

gerne prüfen wir Ihr Anliegen und geben Ihnen dann abschließend per E-Mail Bescheid.

Freundliche Grüße vom Bodensee

Ihre HolidayCheck Qualitätssicherung

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-10-2020 um 15:10 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice ist freundlich, nett und vermittelt Hilfsbereitschaft.
Vermittelt aber auch den Eindruck von Hilflosigkeit und nicht wirklichem Kundenservice.
Vorgetragene Beschwerde wurde nicht ersichtlich mit Nachdruck verfolgt oder Lösungsorientiert bearbeitet.
Es konnte keine Art von Vermittlung oder Beitrag zur Lösung vermittelt werden.
Schade, da habe ich mehr erwartet! Sollte Holidaycheck noch einmal in die Auswahl meiner Reisevermittlungen kommen, werde ich mich auch bei Mehrkosten dagegen entscheiden.

10
HolidayCheck.de
Zufriedenheitsindex: 62.3/100

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