9 Stunden Verspätung am Zielort

  • Beantwortet
  • 30 Aug 2023
  • #535740
  • 114
Anzeige

Vorgangsnr:. 111037294

Sehr geehrte Damen und Herren,

Es gab ein großes Problem bezüglich unserer Rückreise. Abgesehen von der Verspätung die 1,5 h in Rhodos vor dem Abflug betrug ( was noch das kleinste Problem war), kam es bei der Landung zu einigen Überraschungen.
15 Minuten vor der Landung hieß es in verschwommener kaum verständlicher Stimme die Landebahn sei in Basel gesperrt und wir könnten dort nicht landen. Wir erfuhren im Nachhinein das dies an Mäharbeiten lag??! Wegen Mäharbeiten muss ein Flugzeug in Mailand landen ?! Ist es das Problem von den Passagieren ? Die Menschen müssen nach Basel und landen in Mailand weil dort der Landeplatz schön gemacht wird?!! Ist auch nicht grad um die Ecke. Sowas haben wir noch nie erlebt. Der Flughafen weiß, dass noch ein Flieger landen muss, wie kann es dann sein das es trotzdem die Landebahn sperrt. Warum müssen die Passagiere drunten leiden? In Mailand wurden wir dann aus dem Flugzeug gescheucht und zu uns hieß es in mitleidender Stimme, es komme ein Bus in einer Stunde der uns direkt nach Basel fährt! Assozial nenne ich sowas. 3 mal können Sie raten ob ein Bus eine std. Später kam ? 1 Stunde später hatten wir ERST unser Gepäck! Dann standen 80+ Menschen wie auf einem Haufen vor dem Mailander Flughafen und warteten, und warteten. Es kam nichts. Wie kann man Passagiere aus einem Flugzeug rausschmeißen, an einem Ziel fern von dem eigentlichen und sie stehen lassen, stundenlang mit der Einstellung: „Ach findet jetzt selbst zurecht „!!?
7 Leute wurden von einem Kleintransporter abgeholt! Sie hatten ein Baby. Vollkommen richtig! Was ist mit den anderen Menschen ? Was ist mit den anderen Kindern die 5 std + in einem fremden Land, an einem fremden Flughafen auf nichts warten!! Leere Versprechungen. Eine Frechheit! Dann kamen 2 inkompetente Personen die meinten paar E Mails zu verschicken und nach Fahrern zu suchen. Das Ergebnis: es gibt keine! Was eine Überraschung. Also weiter warten… Angeblich würden alle in verschiedene Hotels gebracht werden… das ich nicht lache.. wenn das so gut geklappt hätte wie alles andere in dieser Nacht dann hätten wir im Flughafen unseren Tag verbracht. In 10 Minuten würde der gute kommen, denken sie 1 Stunde später hat sich irgendwas geändert ? Wir haben mittlerweile halb 5 !!! Halb 5 in der Nacht !! Über 4 Stunden warten, auf ein Bus, der nicht kam.. Wir hätten 23:30 in Basel landen sollen! Irgendwann war es genug, wir hatten sehr wichtige Termine die wir erreichen mussten und haben abgesehen von dem Stundenlangen warten und Leeren Verprechungen genug gehabt! Wir haben Züge gesucht die nach Basel fuhren, vergeblich! 5 Umstiege, 4 Minuten Umsteigezeit und das ganze aber auch erst ab Mailand zentral, was auch gute 50 Minuten entfernt ist. Mehrere Taxen die uns absagten, diese fahren uns nicht nach Basel, zu langer weg, wir haben mittlerweile kurz nach halb 5 !! Wir hätten vor 5 std in Basel sein müssen!! Und das einzige was Sie unternehmen, sind Versprechungen aufzustellen, die nicht eingehalten werden. Nach Stunden voller Verzweiflung war uns klar das wir auf eigene Faust handeln müssten und uns entschieden haben, mit dem Taxi nach Mailand Central zu fahren um von dort irgendwie zu versuchen nach Basel zu kommen. Wir haben ein Taxi gefunden: Festpreis 110 Euro… nur um an den HBF zu kommen !! Unterwegs erzählten wir dem Fahrer unsere Situation und endlich mal ein Lichtblick, er würde uns nach Basel fahren! Nach Stunden voller Stress und Zweifel endlich was positives. Nach Minuten von Handeln haben wir uns auf 550 Euro geeinigt, Gott sei Dank.. 4 Std Fahrt und insgesamt 8,5 Stunden später als geplant waren wir an unserem Ziel, und das auch nur weil wir nach unserer eigenen Faust handelten!! Wie kann es sein das sowas passiert ??! Ich verlange von Ihnen eine Rückerstattung für die ganzen Unannehmlichkeiten denen wir ausgesetzt waren. 8,5 h später waren wir am Ziel! Und hatten zudem noch eine Heimfahrt von 2 Stunden, vom Flughafen..
Andererseits wäre es noch um einiges mehr, hätten wir nicht auf eigene Faust gehandelt.
Laut Gesetz gelten hier bei 3 oder mehr Stunden Verspätung, die gleichen Regeln wie bei jeder anderen Flugverspätung!! Ebenso kamen 10 Euro bei New Air Park dazu, weil wir verspätet unser Auto abholten!!
Aufjedenfall erwarten wir eine Rückerstattung zurück, die uns laut Gesetz zusteht. Andernfalls werde ich meinen Anwalt einschalten.


Im Anhang noch die erwähnten Kosten.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

30-08-2023 um 17:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HolidayCheck.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-08-2023 um 21:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an HolidayCheck.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-08-2023 um 11:55 Uhr


Lieber Urlauber, liebe Urlauberin,

wir bedauern sehr, dass Sie bei der Rückreise auf Schwierigkeiten gestoßen sind.

Wir haben Ihre Meldung direkt an den Reiseveranstalter weitergeleitet, der diese Reklamation entgegennimmt und bearbeitet.

Dieser wird sich mit einem Antwortschreiben direkt an Sie wenden.
Bei weiteren Fragen zur Buchung sind wir sehr gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüssen
Ihre HolidayCheck Qualitätssicherung

3
HolidayCheck.de
Zufriedenheitsindex: 62.3/100

Problem mit HolidayCheck.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.