Leider keine Erholung - Reklamation Reise Koh Samui Vorgangsnummer 107421835

  • Ungelöst
  • 26 Aug 2023
  • #534025
  • 170
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass dieser kostspielige Urlaub absolut nicht unseren Vorstellungen entsprach, die guten Bewertungen im Netz sind nicht nachvollziehbar, und final war von Erholung keine Spur.

Wir sind, nach einer Tortur von Rückweg, zu spät, ohne Koffer und mit einen verdorbenen Magen zurückgekommen und fix und fertig!

Aber beginnen wir am Anfang.
Mit aktivem Durchfragen haben wir das Hotel erreicht.

Allgemein positiv:
Transfers funktionierten überall gut, Personal überall sehr freundlich und entgegenkommend, Lage des Hotel sehr gut, Resort schön und gepflegt, Zimmer- und Zimmerservice prima, Frühstück sehr gut (wenn man pünktlich dort war)! Auch die Kooperationspartner (SPA und Tauchshop) waren sehr gut! Alle anderen positiven Erlebnisse haben wir uns selbst „erarbeitet“ und bezahlt.

Enttäuschend war hingegen:
Nicht nur der Kinderpool wurde von Kindern genutzt, der Hauptpool war voll von lauten und nervigen Familien, das Wasser ekelig. Ergo nicht nutzbar, nicht erholsam!
Der Strand war sauber, ruhig nur bedingt, da der Krach des Pools dort auch ankam. Am aller schlimmsten waren die Strandverkäufer, die im 30-Sekunden-Takt nervig vor der hoteleigenen Liege standen und einen penetrant bequatschten. Totstellen, Kopfhörer, Bücher etc., nichts konnte sie abhalten. Wenn sie nicht aktiv unterwegs waren, stellten sie ihre Verkaufsständer direkt vor unserer Nase auf, somit hatte man keine Sicht auf die See, sondern auf Billigkleider usw..
Unser Zimmer lag ganz am Ende des Resorts, direkt in der Einflugschneise des örtlichen Airports. Man hatte das Gefühl, dass alle Flieger direkt durch unser Schlafzimmer starteten und landeten! Die Lärmbelästigung war ebenfalls unerträglich und man hat sich jedes Mal fast zu Tode erschreckt.
Das Meer war bei Ebbe kaum betretbar, Schwimmen auch bei Flut absolut nicht möglich.
Die Mitarbeiter der Rezeption waren der englischen Sprache nur sehr bedingt mächtig. Unsere Klimaanlage ist drei Mal ausgefallen.
Unsere Flugbestätigung kam nicht -wie behauptet- zwei Tage vor Abreise. Am Abend vorher, last Minute, mussten wir uns selber aktiv mehrfach kümmern, um Flug- und Transferzeiten zu erfahren.

Dann das Schlimmste, Bangkok:
Das Zimmer glich einer Absteige, auch wenn das Personal nett, zuverlässig und flott war. Unser Zimmer/Balkon lag zum stinkenden Hinterhof, die Klimaanlage, die naheliegende Schnellstraße und die umliegende Partyarea beim Robinsonsenter ließen an Schlaf absolut nicht denken. Das Bad schmuddelig, die Ausstattung nicht unseres gebuchten und bezahlten Standards würdig. Der „Abstecher“ Bangkok hat uns so viel Energie gekostet, dass alles an Urlaubserholung hin war und wir nur noch schnell heim wollten. Gerne hätten wir dieses natürlich vor Ort gemeldet, doch Ansprechpartner waren nicht zu finden, wir völlig erschöpft und kaum Zeit!
Abflug verspätet, vegetarisches Essen an Bord meist „empty“, spätere Alternativen des bemühten Personals erwiesen sich als schlecht, mit folgender Magen-Darmerkrankung. Nach verspäteter Ankunft in Bremen haben wir mit einigen Leidgenossen ewig am Rollband auf unser Gepäck gewartet. Vergebens! Somit mussten wir noch eine Stunde am zuständigen Schalter für verlorenes Gepäck anstehen und die weitere Prozedur über uns ergehen lassen. Bis dato haben wir nur die Info, dass unser Gepäck wohl in Istanbul ist und es wohl nachgeschickt werden wird. Bis jetzt haben wir hier aber keine weitere Info, geschweige denn Gepäck erhalten!

Zusammenfassung:

Mit ihren falschen Bestätigungen unserer Buchung, Umbuchung mit Zwischenübernachtung (die wir aufgrund von bereits eingereichtem Urlaub gezwungen waren anzunehmen), fing der Ärger eigentlich schon an. Wir haben schon viele Fernreisen gemacht, auch für bedeutend weniger Geld, aber so etwas mussten wir glücklicherweise noch nie erleben!
Final: Alles nicht wie erwartet, die Rückreise eine Tortur, nicht zumutbar! Dies alles rechtfertigt definitiv nicht den von uns gezahlten Reisepreis!

Wir bitten um adäquate Entschädigung und hoffen, dass nachfolgend Reisende dieses nicht ertragen müssen!
Ferner bitten wir natürlich um Bestätigung dieser Reklamation.

Schöne Grüße, endlich aus der Heimat,

****** ******
Vico Barkowski

Teilen

26-08-2023 um 16:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HolidayCheck.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-08-2023 um 17:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an HolidayCheck.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-08-2023 um 09:46 Uhr


Lieber Urlauber,
Liebe Urlauberin,

Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Reise nicht zufrieden waren. Ihr Schreiben leiten wir umgehend an den Reiseveranstalter weiter, der Ihre Reklamation bearbeiten wird.

Ihr Reiseveranstalter wird sich dann direkt mit Ihnen in Verbindung setzen. Je nach Auslastung kann die Bearbeitung bis zu 12 Wochen dauern. Als Reisevermittler haben wir keinen Einfluss auf die Bearbeitungsdauer und die Entscheidung von DERTOUR. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Bei weiteren Fragen sind wir sehr gerne für Sie da. Sie können sich jederzeit an buchung@holidaycheck.de wenden. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüssen
Ihre HolidayCheck Qualitätssicherung

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-09-2023 um 20:16 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe leider immer noch keine Rechnung von Dertour...Bis auf ein paar schöne Stunden vor Ortwar dieser Urlaub nur nervig!

4
HolidayCheck.de
Zufriedenheitsindex: 62.3/100

Problem mit HolidayCheck.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.