Umbuchungsbestätigung wird nicht durchgeführt

  • Ungelöst
  • 26 Aug 2020
  • #108264
  • 447
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Wir haben im Oktober 2019 eine Reise nach Andalusien für 17. - 27. September 2020 gebucht. Da man telefonisch abgewimmelt wird, wenn der Reiseantritt nicht innerhalb der nächsten 14 Tagen ist, haben wir am 30.07.2020 eine Umbuchungsanfrage per Mail geschrieben. Das Umbuchungsangebot kam am 04.08.2020 Reisepreis + 100 € Umbuchungsgebühr (was auch vollkommen in Ordnung ist lt. AGB´s von TUI). Dieses habe ich sofort am gleichen Tag bestätigt und darauf hingewiesen, dass die Restzahlung dann bitte erst im August 2021 abgebucht wird. ... keine Antwort von holiday.check!
Am 15.08.2020 habe ich eine Erinnerung geschickt, dass ich auf die Bestätigung warte, dass die Restsumme erst in 08/2021 abgebucht wird.
Statt einer Antwort hierzu kam am 15.08.2020 meine Reiseunterlagen für September 2020.
Warum wird hier nicht ein "Stopp" eingefügt? Es ist doch ganz klar ersichtlich, dass man die Reise nicht antritt, da die Umbuchungsanfrage + -bestätigung vorliegen. Außerdem ist die Umbuchung bereits durch Angebot von holiday.check + Annahme von mir am 04.08.2020 zustande gekommen.
Am 18.08.2020 kam dann ein erneutes Angebot mit einer Umbuchungsgebühr i. H. v. 1266,00 Euro. Dieses habe ich am 18.08.2020 abgelehnt und widersprochen.
Am 20.08.2020 wurde dann auch noch tatsächlich die Restsumme abgebucht. FRECHHEIT!
Ich habe holiday.check nun eine 3-Wochen-Frist eingeräumt um mir den viel zu früh eingezogenen Betrag zu erstatten und die lt. AGB´s der TUI angebotenen Umbuchungsgebühr von 50,00 € pro Person zu bestätigen. Einer Klage sehe ich gelassen entgegen!

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27-08-2020 um 12:30 Uhr


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Freundliche Grüße vom Bodensee

Ihre HolidayCheck Qualitätssicherung

09-09-2020 um 20:29 Uhr


Leider wurde das Problem nur teilweise gelöst. Die Umbuchungsgebühren i.Hv. utopischen 1266€ wurden uns erlassen und die Umbuchung auf September 2021 bestätigt. Leider ist die zu früh eingezogene Restsumme von über 1500€ immer noch nicht erstattet worden. Diese wäre erst im August 2021 fällig. TUI hat noch 1 Woche Zeit. Dann geht das ganze zum Anwalt und wird auch im Internet verbreitet. So kann man jahrelanges Vertrauen auch zerstören.

10-09-2020 um 12:24 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

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Freundliche Grüße vom Bodensee

Ihre HolidayCheck Qualitätssicherung

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-09-2020 um 21:50 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es wird immer wieder betont, dass sie nur Vermittler sind. Ich denke, dass sie das nicht umsonst machen. Aber wenn Probleme auftreten, so wie jetzt mit dem 1 Jahr zu früh eingezogenen Rest Reisepreis wird alles auf den Veranstalter TUI geschoben.

4
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