Zahlungsmodalitäten

  • Beantwortet
  • 02 Aug 2023
  • #524002
  • 124
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Schon bei der Reisebuchung war es schwierig, kurzfristig eine Rechnung zu bekommen, da wir am folgenden Tage verreisen wollten und sonst die Frist zur Leistung der Anzahlung abgelaufen wäre.
Nachdem uns dies sehr umständlich mt ständigen Telefonaten mt Holdaycheck und dem Veranstalter DER-Tour gelungen war, wurde uns leider keine andere Möglichkeit als Banküberweisung eingeräumt. EINE AUSWAHLMÖGLICHKEIT; z.B. KREDITKARTE BESTAND NICHT!
Da bei der Bezahlung mit einer unserer Karten zugleich eine Reiseversicherung und eine Auslandskrankenversicherung bestehen, wollten wir die Restsumme mit Kreditkarte bezahlen.
Der Veranstalter DER-Tour verwies auf unsere Nachfrage auf die alleinige Zuständigkeit des Vermittlers, also Holidaycheck.
Unser Telefonat mit Ihnen verlief leider erfolglos. Die Dame berief sich auf eine angebliche vorherige Auswahl - die jedoch gar nicht bestand - und auf Ihre Richtlinien, die einen Wechsel der Zahlungsweise nicht zuließen.
Da die Restzahlung noch gar nicht fällig ist, dürfte es technisch gar nicht schwierig sein, uns bei Anforderung der Restsumme zum Terminn der Fälligkeit die von uns gewünschte Zahlungsmöglichkeit zu eröffnen.
Ansonsten müssten wir uns zusätzlich versichern, was die Reise gegenüber einer Direktbuchung bei DER-Tour verteuert und somit eine Buchung über Sie als Vermittler sinnlos werden lässt.
Bei unseren künftigen Buchungen werden wir uns daher nicht mehr auf Sie verlassen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Ulrike ******

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02-08-2023 um 17:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HolidayCheck.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-08-2023 um 14:41 Uhr


Sehr geehrte Frau Dr. ******,

wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Diesen umstand möchten wir sehr gerne umgehend beheben.

Grundsätzlich ist die Zahlungsart je nach Reiseveranstalter per Überweisung, Lastschrift oder Kreditkarte möglich.

Wir werden uns in kürze mit Ihnen in Verbindung setzten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüssen
Ihre Qualitätssicherung von HolidayCheck

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