Erdschluss am Herd

  • Behoben
  • 03 Apr 2018
  • #2882
  • 876
Anzeige

Wir haben bei ihnen 2013 eine komplette Küche im wert von 4500,- € gekauft und sind damit bisher sehr zufrieden gewesen.
Der Einbauherd des Typs
Model Naffinerad
PNC 944064538-01
Type OLEMCPCO
S/N 314 08411
hat bis vor einem knappen Jahr gut funktioniert.
Letztes Jahr machte er etwas lautere Rattergeräusche beim Umluftbetrieb, manchmal lauter und manchmal leiser.
Vor Kurzem hatte ich beim Einschalten des Umluftbetriebs einen Erdschluss und der FI-Schalter fiel raus, dadurch scheint der Heizstab beschädigt worden zu sein. Seither benutzen wir die Funktion Umluft nicht mehr.

Beim Reinigen haben wir letztendlich festgestellt, dass sich vom Flügelrad des Propellers die Lammellen gelöst hatten und im hinteren Schutzblech der Heizung für den Umluftbetrieb hängengeblieben waren.

Für mich ergibt sich die Frage, wie das bei einem noch nicht 5 Jahre alten Herd passieren kann, welcher, wenn überhaupt, höchstens 1 - 2x die Woche im Umluftbetrieb genutzt wurde. Die gelösten Teile befanden sich laut meiner Frau sogar auch schon im Garbereich, was meines Erachtens nach durchaus gefährlich werden kann.

Ich bitte um Stellungnahme oder gerne auch direkte Besichtigung.

Teilen

03-04-2018 um 12:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an IKEA weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-10-2018 um 08:25 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Habe kurz vor Ablauf der Frist reklamiert und weil der Schaden zu groß war, einen komplett neuen Herd bekommen. Echt spitze!!!

2
IKEA
Zufriedenheitsindex: 50.6/100

Problem mit IKEA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.