Fehlende Teile in der Verpackung, Streik in Osnabrück 28.12.2023

  • 28 Dez 2023
  • #572300
  • 67
Anzeige

Am 27.12.2023 kaufte ich im IKEA Markt Osnabrück einen ENHET Wäschewagen 80, Art.-Nr. 40516105. Beim Auspacken musste ich feststellen dass ein Verbindungsteil vom Rollenfuß an den Rahmen fehlt. Dies ist ein Klemmteil aus Metall.
Am 28.12.2023 wollte ich dies reklamieren und bin wieder nach Osnabrück (Wohnort 32257 Bünde) gefahren. Leider wurde die Serviceannahme bestreikt. Niemand konnte und wollte mir helfen. So musste ich unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren. Ein Weg sind 50 km, d.h. 100 km umsonst, weil IKEA es nicht schafft, trotz Streik eine Notabwicklung für solche Fälle durchzuführen. Grundsätzlich ist IKEA seiner Sorgfaltspflicht beim Verpacken der Ware nicht nachgekommen, ansonsten würden keine Teile fehlen. Früher gab es sowas bei IKEA eher selten. Seit einigen Jahren passiert dies immer öfters.
Es ist mir unverständlich, dass ein Unternehmen wie IKEA, das scheinbar das Kundenwohl auf seine Fahnen geschrieben hat, nicht in der Lage ist, einen Streik abzufedern und die Mehrfachwege (100 km) und die damit verbundenen Kosten und Ärger abzufedern. Es ist auch nicht meine Schuld, dass der Inhalt der Kartons nicht mehr vollständig sind. Grundsätzlich hätte ich etwas anderes erwartet.
Nun sagen Sie mir bitte, wie dieses Problem aus Ihren Augen kundenorientiert gelöst werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Volkmar und Martina ******
Nicolaistr. 2a
32257 Bünde
Tel. 05223/9916995

Teilen

28-12-2023 um 12:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an IKEA weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
IKEA
Zufriedenheitsindex: 50.6/100

Problem mit IKEA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.