Lieferung 2x angekündigt und nicht erschienen, Rückruf nicht erhalten

  • 04 Mär 2024
  • #588451
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Sehr geehrte Damen und Herren,

am 12.02.2024 habe ich eine online Bestellung über insgesamt 1.167,- EUR getätigt. Die Lieferung sollte an zwei Tagen erfolgen. Die erste Lieferung wurde, wie angekündigt am 19.02.2024 geliefert (mehr dazu weiter unten).

Die zweite Lieferung sollte am Freitag, den 23.02.2023 per Spedition geliefert werden, wofür ich mir natürlich einen Tag Urlaub nahm. An diesem Tag wurde jedoch nicht geliefert.
Als ich daraufhin, ein paar Tage später, am Mittwoch, den 28.02.24 anrief, um nachzufragen, wie denn nun der aktuelle Stand der Dinge sei wurde mir von der Versandandabteilung erklärt, dass, weshalb auch immer, meine Lieferung nicht an die Spedition weitergeleitet wurde. Der nette Herr am Telefon teilte mir mit, dass er sich umgehend darum kümmere und versicherte mir die Lieferung am Montag, den 04.03.2024 Darüber hinaus versprach er mir eine priorisierte Lieferung,- also, sollte noch vor dem 04.03.24 ein Lieferfenster frei werden, würde ich eine Email erhalten, mit dem früheren Liefertermin.
Ich war darüber bereits verärgert, weil ich mir bereits am Montag zuvor einen Tag frei nehmen musste, um die letzten Endes nicht gelieferte Ware, entgegen nehmen zu können.
Die neue Lieferung sollte dann am 04.03.2024 zwischen 07-14 Uhr erfolgen. Nachdem sich bis 13 Uhr wieder niemand von der Spedition meldete, rief ich erneut bei Ikea an, um nachzuhaken. Hier wurde mir wieder mitgeteilt, dass wohl etwas schief gelaufen sei und die Ware definitiv nicht mehr am selben Tag geliefert werden würde.
Um einen dritten Liefertermin zu vereinbaren und um mir mitzuteilen, wo denn überhaupt das Problem lag, wurde mir ein Rückruf der Versandabteilung zugesichert. Dieser würde jedoch einige Minuten dauern, da sich alle Mitarbeiter der Versandabteilung zu dem Zeitpunkt in einem Meeting befanden.
Nachdem ich mehere Stunden später immernoch keinen Rückruf erhalten habe, rief ich erneut bei Ikea an. Wieder wurde ich vertröstet! "Frau ******, bitte geben Sie uns noch ein wenig Zeit um die Sache zu klären. Ich verspreche Ihnen, dass Sie einer der Kollegen noch heute zurückruft ". Mittlerweile ist es fast 21 Uhr und es meldete sich wieder niemand! Kein Rückruf, keine Lieferung, kein neuer Liefertermin...NICHTS!
Zwischenzeitlich habe ich mehr als genügend Zeit und Geduld in Anrufe, Warteschleifen und Warten auf Rückrufe verschwendet, ohne nur einen Schritt weiter gekommen zu sein. Des weiteren habe ich bereits zwei Tage Urlaub, mit Warten auf eine angekündigte Lieferung verschwendet.
Bisher weiß ich weder, wann meine Lieferung eintreffen soll, noch habe ich Erstattung vergeudeter Zeit und Urlaub erhalten. Nicht zu sprechen von den bereits engagierten Monteuren, welche mir den Schrank hätten aufbauen sollen.

Des weiteren möchte ich hierbei auch noch die 1. Lieferung bemängeln:
Das Komplement Schublade Netzdrahtkorb 100x58cm Art.Nr. 402.572.96 wurde völlig verbogen geliefert.

Ich bitte hiermit ein letztes Mal, um schnellstmögliche Lieferung fehlender Teile, um eine Erstattung wegen Arbeitsausfall, sowie um Rückerstattung der verbogenen Schublade (Art.Nr. s.o.)

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. ****** ******

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04-03-2024 um 21:15 Uhr

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