Man wird nur vertröstet!

  • Behoben
  • 14 Jan 2018
  • #2047
  • 1.356
Anzeige

Am 22.11.17 wurden ein Billyregal 80x40x202, ein Billyregal 80x40x35 und ein Billyregal 40x28x106 geliefert und montiert. Die dazugehörigen Morlindentüren (40x192) wiesen Beschädigungen auf und beim Billiregal (80x40x106) brach am 07.12.2017 beim Öffnen der Tür ein Scharnier aus. An diesem Tag wurden bereits vor Ort (IKEA Essen) die beschädigten Morlndentüren reklamiert und das ausgebrochene Scharnier nachreklamiert.
Am 22.12.2017 wurden die reklamierten Teile neu angeliefert (um 07:45 h wurde ich über Handy über die Anlieferung in ca. einer halben Stunde informiert), im Vorfeld gab es KEINE Information. Auf die Montage warte ich bis heute (14.01.2018). Auf alle Nachfragen, wann die Teile montiert werden, werde ich lediglich vertröstet. Mir wurde empfohlen, mich selber mit dem Servicepartner Rhenus zwecks Terminvereinbarung in Verbindung zu setzen. Dort erklärte man mir, das meine Vorgangsnummer dort nicht bekannt ist und die Fa. Rhenus gar nicht für IKEA arbeitet (?). Wieder schrieb ich an IKEA und erhielt weitere Vertröstungen (die letzte am 09.01.2018). Auf die Aussage des Servicepartners ging man gar nicht. Es soll angeblich immer ein Kontakt erfolgen, aber nichts passiert.
Ich erwarte eine umgehende Erledigung der Angelegenheit.

Teilen

14-01-2018 um 19:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an IKEA weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-03-2018 um 11:32 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Eine Montage der reklamierten Teile durch IKEA fand nicht statt. Darum habe ich mich, nachdem ich mehr als vier Wochen die nachgelieferten IKEA-Kartons in meiner Wohnung stehen hatte, selber gekümmert und die Montage anderweitig auf eigene Kosten durchführen lassen. Am 08.03.2018 erstattete IKEA die Hälfte der von mir im November 2017 gezahlten Montagekosten. Das ist m. E. für den entstandenen Schaden und Ärger in keiner Weise angemessen.

2
IKEA
Zufriedenheitsindex: 50.6/100

Problem mit IKEA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.