Permanente Unverschämtheiten und Ignoranz der Geschäftsleitung, bewusste Kundendrangsalierung

  • Ungelöst
  • 27 Mär 2022
  • #363864
  • 492
Anzeige

Anbei meine erneute Mail v. 23.3.2022

Herr Hartung, (sind Sie der nächste in der Lügenkette?)

soeben habe ich eine Mitteilung an Reklamation24 versandt.

Ikea ist eine nachweisslich schäbige Firma mit extremster Kundenmissachtung. Nun geht es von vorne los. Nach meiner Reklamation bei Reklamation24 haben Sie sich nun gemeldet, selbstverständlich mit einer weiteren Lüge, nämlich: „Sie haben keinen offenen Vorgang“. Ja klar, wenn Sie in Ihrem Schlamperladen nichts mehr finden. Sie wollen nach den vielen Emails und Einschreiben an die Geschäftsleitung doch wohl nicht ernsthaft behaupten, daß Sie keine Unterlagen erhalten hätte. Siehe hierzu die nachfolgenden Ausführungen:



Einschreiben an die Geschäftsleitung v. 3.9.21. sowie 18.9.21

Meine Mails v. 1.10.21 sowie 13.12.21

Einschreiben v. 25.12. 21

Einschreiben gegen Unterschrift v. 7.2.22, s. Anlage mit Einlieferungsschein v. 8.2.2022

Aufzählung ist nicht völlständig, wenn jedoch zumindest das letzte Einschreiben v. 7.2.2022 aufgenommen worden wäre, wäre dies ein Fortschritt. Gleichermaßen eine Unverschämtheit, daß seit dem 3.9.2021 bewusst gelogen wird.

Der Sachverhalt/Schadensnachweis, das schäbige Verhalten durch Ikea ist mehrfach ausführlich beschrieben.

Sie können Ihre ständige bewußte Lügerei, daß nichts vorliegt lassen. Wo sind den die vielen Emails und Einschreiben geblieben? Ikea präsentiert sich ständig als Schlamperladen.

Es liegt eine sehr massive Kundenverachtung vor (!)

Wenn Reklamation24 noch Unterlagen benötigt, bitte geben Sie mir Bescheid. Ein Kontakt zu Ikea macht keinen Sinn.

Ich bitte Reklamation 24 um Kontaktaufnahme zu Ikea also auch zu mir für die weitere Vorgehensweise. Machen Sie mir bitte einen Vorschlag.

Ende der Mitteilung



Ich erwarte nun von Ikea, daß das Waschbecken im Bad kostenlos ausgetauscht und kostenlos installiert wird. Besser wäre eine Übersendung der Post, sodaß von mir (im Auftrag von Ikea) ein Handwerker vor Ort zur Installation beauftragt wird. Die Kosten werden von Ikea übernommen. Haben Sie es eigentlich dermaßen nötig. Beleg nochmals anbei. Die Beschichtung des Waschbeckens ist seit Monaten beschädigt und es verschlechtert sich ständig. Ausserdem erwarte ich eine Kostenpauschale für die Portokosten, sowie die erheblichen Aufwendungen. Euro 100,--. Beleg des Waschbeckens erneut anbei.



Mit unfreundlichen Grüssen

****** ******




Gesendet: Donnerstag, 03. März 2022 um 14:19 Uhr
Von: "IKEA Kundenservice" <zrek1.de@ikea.com>
An: ******@gmx.de
Betreff: Ihr IKEA Vorgang 53360409
Guten Tag Herr ******,



Ihr Schreiben haben wir erhalten. Gemäß unseren Unterlagen haben wir keine offene Reklamation vorliegen.



Demnach können wir Ihre Forderung nicht nachvollziehen.



Bitte nennen Sie uns die entsprechende Bestell-/Ordernummer, bei der Ihrer Auffassung nach, ein Handlungsbedarf besteht und schildern Sie Ihr Anliegen. Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung. Bitte geben Sie bei jedem Kontakt Ihre Vorgangsnummer 53360409 an.



Bitte haben Sie zudem Verständnis, dass wir Ihrer gestellten Frist der formhalber somit widersprechen.




Ich wünsche Ihnen eine schöne Restwoche.





Mit den besten Grüßen

Carsten Hartung
______________________________________________


IKEA Customer Support Center GmbH
Niederlassung Rostock
Schutower Ringstr. 1
18069 Rostock
Telefon : 061 92 / 93 99999
Internet: IKEA.com


Sitz München HRB 230554, Amtsgericht München
Geschäftsführer: Dennis Balslev, Jürgen Nowatzki

Aufsichtsratsvorsitzende: Regine van Diedenhoven



The information in this e-mail is confidential and
may be legally privileged. It is intended solely for the
addressee. Access to this e-mail by anyone else is
unauthorized. If you are not the intended recipient, any
disclosure, copying, distribution, or any action taken or
omitted to be taken in reliance on it, is prohibited and
may be unlawful.



== Geschrieben am : Do 3. Mär 2022, 14:15
== Betreff:
== Nachricht:

Teilen

Ärger mit IKEA?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-04-2022 um 18:23 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Immer das selbe. Mal Kontakaufnahme, nur 1 mal, danach ist es wieder fertig. Ständige Verarschung. Dieses Mal wurde auch der Austausch wohl zugesagt, wieder ein Bild angefordert, obwohl dies bereits seit Monaten vorlag. Wie immeer keine Reaktion. Die einzige Reaktion ergab sich, wenn auch bei weitem nicht ausreichen über Reklamation 24. Eben ständige Verarschung. Können Sie dies genau so, nochmals an die unzuverlässige Geschäftsleitung geben. Ich sehne mich mittlerweile danach von dieser Geschäftsleitung verarscht zu werden.
Danke!

1
IKEA
Zufriedenheitsindex: 51.5/100

Problem mit IKEA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.