Rücksendung Ikea kostenpflichtig trotz Defekt und anderer Auskunft

  • 04 Mär 2024
  • #588249
  • 46
Anzeige

Guten Tag, am 23.02.24 versicherte mir Ihre Mitarbeiterin telefonisch die kostenfreie Rückgabe meines neuen Sofas, sofern ich den Defekt mit Fotos dokumentiere. Dies habe ich umgehend über das zugesendete Kontaktformular getan, dann aber leider keine Rückmeldung erhalten. Zu meiner Verwunderung teilte mir am 29.2. nach erneuter telefonischer Kontaktaufnahme ein anderer Mitarbeiter von Ihnen mit, dass die Zusage "nicht schriftlich vorliege und ich 75 Euro Rücksendegebühren tragen müsse". Die unerwartete Entwicklung und vorherige Probleme mit Lieferung und Montage verstärken meine Unzufriedenheit mit dem Service von Ikea. Der Defekt am Sofa ist eindeutig auf einen Produktionsfehler zurückzuführen und nicht auf unsachgemäße Handhabung. Ich bin nunmehr von der Verarbeitungsqualität enttäuscht und wünsche keinen Austausch. Als langjähriger Kunde mit einer Gesamtbestellung von fast 8000 Euro hoffe ich auf eine kulante und kundenfreundliche Lösung.

Teilen

04-03-2024 um 10:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an IKEA weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
IKEA
Zufriedenheitsindex: 50.6/100

Problem mit IKEA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.