Ich bin nun fast 30 Jahre bei dieser Krankenkasse und war immer zufrieden.
Bis ich eine Vater Kind Kur beantragt habe. Die Bearbeitungszeit und die Art der Bearbeitung sind für mich nicht nachvollziehbar. Mein Antrag bzw. ärztliches Schreiben wurde zum med. Dienst geschickt, um es zu prüfen und daraufhin wurde die Kur abgelehnt. Selbst ein Widerspruch brachte nichts, da es wieder vom gleichen med. Dienst bearbeitet wurde. Die Begründung war, dass mein Krankheitsbild nicht für eine Vater Kind Kur reiche. Mir wurde empfohlen ich solle eine Reha zu beantragen. Ich war immer der Ansicht, dass eine Vater Kind Kur eine Vorsorgemaßnahme ist und eine Bestätigung meines Hausarztes reiche. Aber anscheinend glaubt man den Ärzten nicht. Andere Bekannte die bei einer anderen Kasse sind, haben solch eine Kur ohne Probleme bekommen. Das ist für mich völlig unverständlich. Ich werde mir es noch überlegen, ob ich nicht die Kasse Wechsel.
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Antwort von IKK classic
26-07-2022 um 09:56 Uhr
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie unzufrieden mit unserem Service sind. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen und nehmen Kontakt mit der Fachabteilung auf.
Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.
Vielen Dank!
Ihre IKK classic
Antwort des Verbrauchers
24-08-2022 um 16:12 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor einiger Zeit habe ich eine Stellungnahme zur Anhörung des Widerspruches an Sie geschickt! Nach mehrmaliger Rückfrage, wurde mir nun mitgeteilt, dass eine Entscheidung über den Widerspruchsausschuss getroffen wird. Wann dieser tagt konnte mir der Bearbeiter nicht nennen. Ich kann mich nur immer wieder über die langen Bearbeitungszeiten und die Unwissenheit der Bearbeiter wundern!
Antwort von IKK classic
25-08-2022 um 08:10 Uhr
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie immer noch unzufrieden mit unserem Service sind. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen und nehmen noch einmal Kontakt mit der Fachabteilung auf.
Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.
Vielen Dank!
Ihre IKK classic
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