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Reklamationen & Beschwerden (140)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit IKK classic. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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IKK classic Freches Verhalten von der Mitarbeiterin

Ich bin sprachlos über die Art und Weise mit welcher ich von einer Mitarbeiterin von der Krankengeldabteilung behandelt worden bin. Zeit xx.xx.2022 beziehe ich Krankengeld. Anfang September hat eine Mitarbeiterin mich angerufen und gedroht die Geldzahlungen einzustellen, wenn ich keine Befunde von meiner Hausärztin bringe. Ich war überrascht, dass ich als Kundin müsste die Befunde für IKK besorgen. Das ist doch die Arbeit und Pflicht von IKK Mitarbeiter mit meiner Hausärztin in Verbindung setzen. Trotzdem habe ich den Kontakt mit der Hausärztin aufgenommen. Die Hausärztin war überrascht und meinte, dass sie kein Anschreiben von der IKK bekommen hat und auch keine Erinnerung. Wegen der Entscheidung von IKK die Zahlungen einzustellen, habe ich ein Widerspruch eingelegt. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten. Heute um 8 Uhr (08.10) habe ich mit einer Mitarbeiterin von der Krankengeldabteilung telefoniert, um zu erfahren wie geht es weiter. Die Mitarbeiterin hat mit mir hochnäsig gesprochen, hat mich nicht zu Wort gelassen, nach 3 Minuten Gespräch hat Sie das Telefon aufgelegt, dadurch das Gespräch beendet. Ich könnte kotzen wenn ich an dieses Verhalten für ein langjährigen Kunde von der Mitarbeiterin denke. Gestern habe ich Kontakt mit einem Rechtsanwalt aufgenommen. Wir werden eine Klage beim Gericht gegen IKK einreichen.

IKK classic IKK-Classic : Antrag auf Erstattung - Rechnung / Rezept

Bei der Vorbesprechung am 12.09. 2022 zu meiner Nieren-OP ( 14. 09. ), stellte der behandelnde Arzt bei seiner Untersuchung, einen Entzündungsherd fest, welcher bis zur OP am 14.09. dringend behandelt werden mußte. Aus diesem Grund wurde mir von ihm die kurzfristige Einnahme eines Antibiotikum mittels Rezept verordnet. Es wurde mir von ihm ausdrücklich gesagt, daß ich den Betrag verauslagen sollte, diesen aber später von meiner Krankenkasse erstattet bekommen würde. Auch meine Apotheke bestätigte mir diese Aussage auf Nachfrage. Da Krankenhäuser seit einiger Zeit keine sog. „roten“ Rezepte mehr ausstellen dürfen, erhielt ich von ihm das „grüne“ Rezept, welches ich bei der IKK-Classic zur Erstattung eingereicht habe. Diese Erstattung lehnte die IKK-Classic aber ab. Anläßlich meines heutigen Termins bei meiner Urologin, erklärte ich dieser den Sachverhalt, worauf sie mir nun ein normales „rotes“ Rezept ausstellte. Beide Rezepte habe ich nun erneut der IKK-Classic zukommen lassen und nochmals darum gebeten, mir nun den Betrag zu erstatten. Dies wäre ja so oder so geschehen, hätte ich das „grüne“ Rezept VOR dem Gang zur Apotheke, gegen das „rote“ Rezept bei meinem Arzt eingetauscht. Das Ergebnis steht noch offen !

IKK classic herablassender Art dem Kunden geggenüber Freches, sarkastisches und zynisches Verhalten am Telefon.

Ich bin stinksauer über die Art und Weise mit welcher ich von verschiedensten Mitarbeitern der Krankengeldabteilung behandelt worden bin und noch immer werde. Nach dem ich meine Folge AU am Montag Nachmittag nicht holen konnte weil die Praxis auf Grund von Personalmangel geschlossen war habe ich unverzüglich den Kontakt zur IKK gewählt und das Problem geschildert. Daraufhin habe ich vom Hausarzt ein Attest per Fax an die IKK schicken lassen genauso wie es mir der Mitarbeiter am telefon aufgetragen hatte um zu bestätigen das die Praxis tatsächlich geschlossen war. Als ich am Montag darauf bei der IKK anrief um mir den Erhalt des Faxes quittieren zu lassen wurde ich förmlich ausgelacht und mir wurde mitgeteilt das ich ja Vormittags hätte hingehen können. Das geschah mit solchem Zynismus das ich kurz vorm Nervenzusammenbruch war. Mir wurden 3 Tage Krankengeld verweigert obwohl ich alles exact genau so gemacht habe wie vom IKK Mitarbeiter verlangt. Ich könnte kotzen wenn ich an diese Inkompetenz denke welche die involvierten IKK Mitarbeiter an den Tag legen.

IKK classic Keine Zahlung von Krankengeld!

Guten Tag, mir stehen für 2 Wochen Krankengeld zu. Ich habe mir alles menschenmögliche getan (AU immer pünktlich ,Bescheinigung vom Arzt das ich wieder genesen bin)aber das Krankengeld bekomme ich trotzdem noch nicht. Angeblich fehlt die Bescheinigung vom Arbeitgeber. Dieser hat die Bescheinigung aber längst ausgehändigt. Wer zahlt denn Miete und Nebenkosten? Hatte vor Jahren schon einmal Krankengeld, da war dasselbe Theater. Wenn die Mitglieder die Zahlungen auch so leisten könnten wie es die IKK classic betreibt kann ich nur sagen " Heftig, heftig" Ich werde im Regen stehengelassen und kann zusehen wie ich die laufenden Kosten begleiche. Die Krankenkasse interessiert so etwas nicht die Bohne und Schuld sind immer andere! Auch andere Fälle in der Familie sind auch sehr sehr zögerlich abgelaufen.

IKK classic Pflegegeld Zahlung kommt nicht auf mein Konto an

Das Pflegegeld wäre am 09.08.22 angwiesen worden und ist heute am 15.08.22 noch nicht auf meinem Konto gutgeschrieben worden. Ich habe heute und am 12.08.22 mit der Ikk Pflegekasse telefoniert. Ich solle einen Nachforschungsantrag stellen. Das kann ich doch gar nicht, ich habe doch nicht überwiesen. Man wollte mich heute noch zurückrufen, was nicht passiert ist. Die Telefonate führen zu nichts, man hilft mir nicht weiter. Was soll ich tun?

IKK classic Terror mit der IKK clasic seit Jahren

Ich war 2007 Familienvers bei dieser Vers bin 2013 in ein anderes Bundeslad gezogen,war 2Monate nicht Vers habe ich der Vers mitgeteilt,die haben einen Zettel geschickt sollte ich aus füllen,habe ich zurück geschickt von Bayern nach NRW Ostwestfalen geschicht,kurze Zeit später kamen Forderungen von denen , ,Beitagzahlungen um die 600 Euro,das ich seit 2007 da in der Famileinvers war hat die nicht intressiert Familenvers(damas 164Euro),sie haben behauptet das sie mein ausgeflltes Formular niemals erhalten hätten ,daraufhin habe ich einen Rechtsanwalt eingeschaltet keine Ei igung möglich Mitlerweile fordern die 3800 Euro das habe ich abgezahlt über den Gerichtsvollzieher obwohl den das gar nicht zu steht jetzt fordern die immer noch 114Euro schicken ihrgentwelche schreiben,schreiben nicht dazu warum sie 114 haben wollen.Ich habe diese Vers vor Jahren gekündivt, Gott sei Dank habe ich eine bessere ich zeige die Ikk Classic jetzt wegen Betrug an ,das sind Verbrecher fordern Summen die den gar nicht zu steht das sind Betrüger.Anzeige folgt .Finger weg von dieser Vers kann ich jedem nur raten

IKK classic Beschwerde einer Pflegepersonal

Sehr geerte Damen und Herren : Hiermit möchte ich mich über eine Mietarbeiterin des Pflegepersonal beschwerren . leider weiß ich nur ihren vorname Brigitte . Sie ist für die Ältere Dame Frau Irene Segref Vers Q360890046 in 58239 Schwerte Am Lenniskamp19. die Pflegerrin geht mit der Mutter sehr grob um dann kommt sie alle 9 Tage Mal um die Älter Frau zur Baden ohne Termin geschweige weigert sie sich mit eine Haushilfe die extra noch kommt absprachen zu halten zum andren beschimmpft die Frau Brigitte die Mitarbeiterin mit Alte Kuh hätte keine Ahnung die ist doch bekloppt ich komme wann ich will die kann mich am A ..Lecken . usw. zum andren kann es doch nicht sein das eine 87 Ältere Frau nur alle 9 Tage Gewaschen wird zum andren ist es auch vorgekommen das die 2 Wochen nicht kam sie sagt drarauf es wäre ihre sache wann sie Frau Segreft Bade sie Rechnet sachleistung ab die nicht erbracht wurden sind deswegen möchte ich mir auch eine Neue Pflegepersonal haben die Ehrlich freundlich zuverlässig und Respekt zeit bei der Pflegende

IKK classic Ablehnung Vater Kind Kur

Ich bin nun fast 30 Jahre bei dieser Krankenkasse und war immer zufrieden. Bis ich eine Vater Kind Kur beantragt habe. Die Bearbeitungszeit und die Art der Bearbeitung sind für mich nicht nachvollziehbar. Mein Antrag bzw. ärztliches Schreiben wurde zum med. Dienst geschickt, um es zu prüfen und daraufhin wurde die Kur abgelehnt. Selbst ein Widerspruch brachte nichts, da es wieder vom gleichen med. Dienst bearbeitet wurde. Die Begründung war, dass mein Krankheitsbild nicht für eine Vater Kind Kur reiche. Mir wurde empfohlen ich solle eine Reha zu beantragen. Ich war immer der Ansicht, dass eine Vater Kind Kur eine Vorsorgemaßnahme ist und eine Bestätigung meines Hausarztes reiche. Aber anscheinend glaubt man den Ärzten nicht. Andere Bekannte die bei einer anderen Kasse sind, haben solch eine Kur ohne Probleme bekommen. Das ist für mich völlig unverständlich. Ich werde mir es noch überlegen, ob ich nicht die Kasse Wechsel.

IKK classic TELEMATIKINFRASTRUKTUR: IKK classic ist für eAU-eHBA-Signatur nicht erreichbar

TELEMATIKINFRASTRUKTUR (TI): Kann es sein, dass die IKK classic noch nicht am QES-Verfahren für die eAU teilnimmt? Ich konnte über die TI einer Ambulanz aufgenommen werden. Der VDSM-Abgleich wurde mit der Prüfziffer 2 quittiert. Das Signieren einer eAU per QES mit einem eHBA ist bereits beim Startversuch mit dem Hinweis "fehlende Empfangsadresse der zuständigen Krankenkasse IKK classic" gescheitert. Also: VSDM geht, eAU geht nicht?

IKK classic Kostenübernahmeerklärung für eine Anschlussheilbehandlung wird erst nach 3 Wochen bearbeitet

Meine 83 jährige Mutter hat nach einem Sturz am 13.05.2022 einen 3 fachen Unterarmbruch sowie einen Bruch des Hüftknochen erlitten. Nach dem 6 wöchigen Krankenhausaufenthalt musste sie für 3 Wochen nach Hause da der Unterarm noch für diese Zeit nicht belastet werden durfte. Hier wurde sie vom Pflegedienst welcher 2 mal täglich kam versorgt. Die weitere Versorgung / Betreuung haben wir als Familie gemeinsam übernommen. Ab 14.7.2022 kann der Arm wieder belastet werden deshalb versendete der Sozialdienst vom KH eine Kostenübernahmeerklärung für eine Anschlussheilbehandlung ab 14.7.2022 am 21.6.2022 an die IKK classic. Leider verging die Zeit und nichts geschah. Keine Kostenübernahmeerklärung. Erst nachdem ich am 11.7.2022 mehrfach bei der IKK classic nachfragte wurde wohl lt. Aussage der geriatrischen Klinik die Kostenübernahmeerklärung per Fax übermittelt. Nun frage ich mich, warum solch wichtige Vorgänge erst nach drei Wochen bearbeitet werden und auch erst nachdem ich als Angehörige nachfragen muss? Ich finde das skandalös. Ein Hohn ist da die Ansage in er Warteschleife der IKK classic "wir leisten unbürokratischen Service"

Problem mit IKK classic?

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