Die weiße Innenbeschichtung löst sich auf

  • Behoben
  • 10 Mär 2021
  • #202743
  • 535
Anzeige

Da gibt man extra mehr Geld aus, weil man denkt mit Jack Wolfskin eine gute Marke mit guter Qualität zu kaufen und dann kommt nach einigen Jahren - vor allem nach Ablauf der Garantie - die böse Überraschung. Die Isolierschicht löst sich auf und die kleinen Schuppen kleben an allen Sachen, die man unter der Jacke getragen hat. Das nennt man entweder fehlerhaftes Produktdesign oder geplante Obsolenz. Eine Freundin hat das gleiche Problem - natürlich auch eine Jack Wolfskin Jacke und bei meinen Recherchen habe ich gelesen, dass es vielen anderen auch so ergangen ist. Ich weiß nicht, ob ich nach diesen Erfahrungen nochmals eine Jack Wolfskin Jacke kaufen würde.

Teilen

Ärger mit Jack Wolfskin?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

11-03-2021 um 15:39 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

es tut uns leid, dass Sie Probleme mit Ihrer JACK WOLFSKIN Jacke haben.

Bitte seien Sie doch so nett und lassen uns im ersten Schritt eine Kopie der Kaufquittung oder ein Bild des Etiketts mit der Artikelnummer zukommen. Sie finden es in der Seitennaht hinter den Etiketten mit den Wasch- und Pflegeanleitungen. Es handelt sich um ein kleines Etikett, das nur aus zwei Reihen mit Zahlen und Buchstaben enthält, unter anderem die Buchstaben EB. Sollten Sie es in der Seitennaht nicht finden, schauen Sie doch bitte mal innen in die Ärmel. Bei einigen Produkten befindet sich besagtes Etikett auch dort. Vielen Dank im Voraus.
Wir kommen dann gerne noch mal auf Sie zu.

Freundliche Grüße,

Ihr JACK WOLFSKIN Service Team

24-03-2021 um 13:25 Uhr


Ich habe überall nachgeschaut. In der Jacke und in der Innenflies-Jacke. Nirgends habe ich eine Artikelnumme gefunden - lediglich Etiketten mit Pflegeanleitung, Materialzusammensetzung und Geschäftsanschrift sowie der Größenbezeichnung 60 und ein kleiner Schnipsel mit der Nummer 11785, aber kein EB davor. Ich kann Ihnen gerne die ganzen Fotos mit den gefundenen Etiketten per Email zusenden.

25-03-2021 um 11:58 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank für die Information über die Labels.

Leider haben Sie keinen Kaufbeleg beigefügt, somit gehen wir von den genannten Daten auf dem Label aus.

Bei Ihrer Jacke handelt es sich um die GENESIS MEN. Diese Jacken haben wir letztmalig im Herbst/Winter 2012 verkauft. Damit ist Ihre Jacke mindestens 9 Jahre alt.

Grundsätzlich bietet Jack Wolfskin auf alle seine Produkte eine zweijährige Gewährleistung an. Sollten Sie nach Ablauf dieser zwei Jahre eine Reklamation geltend machen, sind wir natürlich darum bemüht, Sie hierbei so effizient wie möglich zu beraten und optional anfallende Kosten im Rahmen zu halten.

Bitte bedenken Sie, dass Outdoor-Bekleidung, -Schuhe und-Ausrüstung Gebrauchsgüter sind. Auch wenn Jack Wolfskin Produkte qualitativ hochwertig und für eine lange Lebensdauer konzipiert und produziert sind, unterliegen sie doch ab dem ersten Tag ständiger natürlicher Abnutzung durch Gebrauch, Pflege, Transport, Lagerung und Umwelteinflüssen.

In Ihrem Fall tut es uns leid, dass eine Reparatur nicht möglich ist und auch unser Kulanzspielraum nach einer Nutzungsdauer von ca. 9 Jahren (ohne Kaufnachweis) erschöpft ist.

Sollten Sie noch Rückfragen oder Anmerkungen haben, steht Ihnen das Service Team gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße,

Ihr JACK WOLFSKIN Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-03-2021 um 13:34 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich bin enttäuscht. Ein Hersteller, der Materialien verwendet, die sich nach längerer Nutzungszeit von selbst auflösen handelt für mich ökologisch unverantwortlich. Geplante Obsolenz ist grundsätzlich zu verurteilen und darf nicht durch Kundentreue belohnt werden.

4
Jack Wolfskin
Zufriedenheitsindex: 39.9/100

Problem mit Jack Wolfskin?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.