Am 7.11.2023 schloss ich das 3-Tage-Probeabo ab und stellte 2 Fragen, von denen nur eine zufriedenstellend beantwortet wurde. Auf die Möglichkeit einer 2. Meinung verzichtete ich.
Am 10.11.2023 kündigte ich das Abo fristgerecht, wie ich glaubte. Eine Bestätigung bekam ich trotz Bitte nicht.
Als am 14.11.2023 trotzdem ein Monatsbeitrag von meinem Konto abgebucht wurde, reklamierte ich das, bekam aber wieder keine Antwort, nicht einmal eine Lesebestätigung.
Selbst wenn ich nach Meinung von justanswer bereits am 9.11.2023 das Probe-Abo hätte kündigen müssen, so heißt es eine Zeile weiter, dass das Abo jederzeit kündbar ist. Das würde bedeuten, dass meine Kündigung am 10.11.2023 ab diesem Tag zu einer zusätzlichen Abbuchung von max. 1 Euro für 1 Tag führen dürfte.
Meiner Meinung nach ist dieses Unternehmen bewusst auf Abzocke angelegt.
Es sollte verboten werden!
Teilen
Antwort von JustAnswer
29-11-2023 um 04:17 Uhr
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihren Kommentar.
Leider erreichte uns die von Ihnen angesprochene E-Mail bezüglich einer Kündigung nicht, daher ist es uns erst jetzt möglich auf Ihr Anliegen zu reagieren.
Nach einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Sie am 07.11.2023 eine Frage in der Kategorie "Elektronik" stellten.
Zur Fragestellung nutzten Sie das Angebot unserer 3-tägigen Probemitgliedschaft für 1,00 Euro.
Hier wird eindeutig kommuniziert, dass diese bei Nichtkündigung nach drei Tagen 29,00 Euro kostet.
Nach Aktivierung erhielten Sie eine Mail mit der Bestätigung, dass eine Mitgliedschaft aktiviert wurde.
Ihre Mitgliedschaft wurde bereits deaktiviert, Ihnen entstehen keine weiteren Kosten oder Verpflichtungen.
Wir haben Ihnen, aus Kulanz und ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht, den letzten Beitrag zu Ihrer regulären Mitgliedschaft erstattet.
Sollten weitere Fragen zur Nutzung unseres Portals bestehen, können Sie uns gerne unter kontakt@justanswer.de kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
JustAnswer-Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
29-11-2023 um 11:35 Uhr
Problem behoben
2 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Der Kundendienst funktionierte erst nach Einschaltung eines Reklamationsportals. Die Begründung, meine beiden E-Mails nicht erhalten zu haben, ist unglaubwürdig.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.