Unrechtmäßigen Abschluss eines nicht gewollten Abos!

  • Behoben
  • 16 Okt 2023
  • #551912
  • 124
Anzeige

Auf der Seite von Justanswer habe ich eine Frage zu einem PC-Monitor-Problem gestellt und eine Zahlung von 1,00 € über die Kreditkarte dafür geleistet. Anschließend wurde daraus eine unrechtmäßige angebliche Mitgliedschaft generiert und jetzt 1 Abbuchung in Höhe von 29,00 € über die Kreditkarte vorgenommen. An keiner Stelle habe ich dieser Mitgliedschaft zugestimmt oder aktiv abgeschlossen und schon gar nicht einer Abbuchung über die Kreditkarte zugestimmt.
Justanswer behauptet eine Regel, die an keiner Stelle auf deren Seite dargestellt wird, danach zahlt man zunächst 1 € und nach 3 Tagen ist man automatisch Mitglied. Erst durch meine Bezahlung über dem besagten 1,00 €-Betrag hat Justanswer offensichtlich meinen Kreditkartenzugang erhalten und ohne Einwilligung (es existiert absolut nichts, was dieses angebliche Abo belegt) unwillentlich einen einseitigen Abovertrag generiert. Auch die Verbraucherschutzzentrale warnt vor der Seite Justanswer und einem unrechtmäßigen Abschluss eines ungewollten Abos!

Teilen

Ärger mit JustAnswer?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

19-10-2023 um 08:18 Uhr


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Kommentar. 

Nach einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Sie am 12.10.2023 eine Frage in der Kategorie "Mobiltelefon" stellten.

Zur Fragestellung nutzten Sie das Angebot unserer 3-tägigen Probemitgliedschaft für 1,00 Euro.

Hier wird eindeutig kommuniziert, dass diese bei Nichtkündigung nach drei Tagen 29,00 Euro kostet.

Nach Aktivierung erhielten Sie eine Mail mit der Bestätigung, dass eine Mitgliedschaft aktiviert wurde.

Ihre Mitgliedschaft wurde bereits deaktiviert, Ihnen entstehen keine weiteren Kosten oder Verpflichtungen.

Wir haben Ihnen, aus Kulanz und ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht, den letzten Beitrag zu Ihrer regulären Mitgliedschaft erstattet.

Sollten weitere Fragen zur Nutzung unseres Portals bestehen, können Sie uns gerne unter kontakt@justanswer.de kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
JustAnswer-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-11-2023 um 08:53 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Eine vorbildliche Vorgehensweise!

2
JustAnswer
Zufriedenheitsindex: 71.7/100

Problem mit JustAnswer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.