Vorsicht Abofalle!

  • Behoben
  • 02 Jun 2023
  • #497890
  • 405
Anzeige

Am 25.05. stellte ich eine Tierärztliche Frage. Die mir für 5,- schriftlich beantwortet wurde. Somit war der Fall für mich erledigt und ich brauchte keine weiteren Dienste von justanswer in Anspruch nehmen. Es war absolut nicht ersichtlich und eindeutig erkennbar, dass man gleichzeitig ein Abo für 22,- monatlich abgeschlossen hat. Erst als 22,- heute von meinem Konto abgebucht wurden, bemerkte ich das ich unwissentlich scheinbar ein Abo abgeschlossen wurde. Daraufhin rief ich beim Kundenservice an, die Dame meinte dann, das man die AGB´s akzeptiert hätte und alles eindeutig kommuniziert wurde! NEIN! Es war eben nicht eindeutig. Nicht mal in der Bestellhistorie wird angezeigt, dass ein Abo abgeschlossen wurde. Da die Dame etwas schlecht deutsch sprach hat sie immer nur die Selben Sätze aus Ihren Vorlagen vorgelesen, und hat mich darauf hingewiesen, das alles korrekt auf der Webseite steht. Eine Konservation war nicht wirklich möglich. Es ist sehr schade, das ein Portal wie justanswer es nötig hat, leute in eine Abofalle zu locken, da ich den Ansatz unkompliziert Leuten Fragen zu beantworten sehr gut finde. Ich werde junstanswer weder empfehlen noch irgendwann wieder nutzen!

Teilen

02-06-2023 um 11:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an JustAnswer weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-06-2023 um 11:16 Uhr


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Kommentar. 

Keine Frage an einen Arzt beträgt 5,00€, sondern das Aktivieren einer Probemitgliedschaft.

Nach einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Sie am 25.05.2023 eine Frage in der Kategorie "Tiermedizin" stellten.

Zur Fragestellung nutzten Sie das Angebot unserer 7-tägigen Probemitgliedschaft für 5,00 Euro.

Hier wird eindeutig kommuniziert, dass diese bei Nichtkündigung nach einer Woche 22,00 Euro kostet.

Nach Aktivierung erhielten Sie eine Mail mit der Bestätigung, dass eine Mitgliedschaft aktiviert wurde.

Ihre Mitgliedschaft wurde bereits deaktiviert, Ihnen entstehen keine weiteren Kosten oder Verpflichtungen.

Wir haben Ihnen, aus Kulanz und ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht, den letzten Beitrag zu Ihrer regulären Mitgliedschaft erstattet.

Sollten weitere Fragen zur Nutzung unseres Portals bestehen, können Sie uns gerne unter kontakt@justanswer.de kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
JustAnswer-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-06-2023 um 22:33 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Fall wurde erst gelöst nach öffentlicher Reklamation auf Reklamation 24.de

3
JustAnswer
Zufriedenheitsindex: 72/100

Problem mit JustAnswer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.